Smartphone bis 300 Euro

H

Haegar84

Neues Mitglied
8
Hallo Leute,
da ich vor knapp zwei Wochen mein Xperia Z2 geschrottet habe bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger, allerdings habe ich mir geschworen nicht wieder 600 Euro für ein Handy auszugeben. Bei 300 Euro sollte die maximale Obergrenze liegen.
Ich würde mich selbst als Poweruser bezeichnen. Ich spiele zwar nicht bis selten, aber eine DOT von 4-5 Stunden am Tag kommen schonmal öfter vor. Hauptsächlich Surfen, Amazon, Facebook usw.
Was für mich wichtig ist:

- die Größe sollte 140x70mm nicht oder nur knapp übersteigen, je kleiner desto besser. Das Z2 war mir in vielen Momenten schon fast zu groß
- min. 2GB Ram und 16GB intern
- ausdauernder Akku
- die Kamera sollte einigermaßen brauchbar sein
- ideal wäre nahe an Stock Android und "zeitnahe" Updates
- LTE

Hatte bisher als Ersatz das neue Moto G (3. Generation), was mir aber für den Preis zu viele Kompromisse abverlangt. Allein schon Dinge wie eine fehlende Benachrichtigungs-LED usw. Außerdem fand ich es durch die Dicke von über 11mm recht klobig.
Alternativ habe ich das BQ Aquaris M5 im Auge, lese da aber recht oft über Softwareprobleme, Abstürze usw. Werde es ggf mal testen, bin aber noch für andere Vorschläge offen.
Auch interessant fand ich das Archos 50 Diamond. Das wird aber allem Anschein nach ewig auf 4.4.4 Kitkat hängen bleiben. Schade, ansonsten fast perfekt!
Das ideale Handy für mich wäre das Z3 Compact, da stören mich allerdings dei extrem vielen Meldungen bzgl. gerissener Rückseite/Display. Ähnliches ist beim Z1 Compact zu lesen, wobei da noch diese fiese Folie hinzu kommt die Sony aufs Display geklebt hat.

Ich weiß, die Anforderungen sind nicht gerade niedrig. Bin gespannt welche Ideen ihr habt und ob ich in meiner zweiwöchigen Recherche einen "Juwel" übersehen habe :)
 
LG g2 könnte was für dich sein.
 
Den Gedanken hatte ich auch schonmal, technisch sicher mit das beste in der Preisklasse. Hatte das Ding allerdings vor einiger Zeit mal bei Saturn in der Hand und fand das Handling mit den Tasten auf der Rückseite sehr gewöhnungsbedürftig, ich weiß nicht ob ich auf Dauer damit klar komme. Allerdings dürfte da Updatemäßig auch nicht mehr allzu viel passieren, denke ich?!
 
An die Tasten hast Du dich nach 3 Stunden gewöhnt, danach möchtest du sie nicht mehr missen.
Denke mal Android M wird noch kommen aber mit 5.0.2 läuft es wirklich sauber.
 
Wenn das Z 3 Compact für dich das Ideale Handy ist dann kauf es !

Es wird über jedes Gerät egal welches auch schlechtes im Netz zu finden sein davon würde ich mich nicht beeindrucken lassen.

Wenn du Angst hast vor einem Riss im Glas Handy Versicherung hilft .
 

Ähnliche Themen

C
  • chuky3000x
Antworten
14
Aufrufe
937
JohnyV
JohnyV
susisunny
Antworten
56
Aufrufe
2.031
prx
P
ObiTobi
Antworten
18
Aufrufe
556
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten