Smartphone bis 300€, Sony Xperia Z3?

N

nikeboy75

Neues Mitglied
0
Hey,

ich suche ein neues Smartphone bis 300€, wobei bis jetzt das Xperia Z3 das beste ist, welches ich ausfinding machen konnte. Gutes Display, guter Sound, scheinbar solide Akkulaufzeiten, nutzbare Kopfhörer, noch aktuellste Android-Version und vorallem: Top Kamera!

Ich erstelle den Thread jetzt aber, da ich auch hier und dort mal wieder höre, dass das Xperia Z3 nach gewissen Updates in vielen Fällen deutlich schlechtere Akkulaufzeiten liefern soll, auch, dass die Kamera Farben oft zu blass darstellt.
Deshalb würde ich gerne fragen, ob es in dem Preisrahmen noch andere Smartphones gibt, die genauso gut sind. Am wichtigsten sind mir die Kamera, relativ gute Akkulaufzeiten und am besten die Möglichkeit zur Speichererweiterung.
Danke! Und bitte kein Nokia!
 
Dazu noch eine Frage: Ist es denn möglich, eine andere Kamera-App zu nutzen, die die Farben automatisch etwas mehr sättigt, ohne dass es direkt unnatürlich aussieht? In dem Fall hätte ich dann mit der Kamera kein Problem mehr.
 
Gibt einige Geräte bis ~300 mit einer guten Kamera:
- Samsung Galaxy A5 (2016): hat sogar einen optischen Bildstabilisator
- Honor 7
- LG G4 und LG G3
- Nexus 5X
- tlw. auch Samsung Galaxy S5

Nokia? Gibt es schon lange nicht mehr wirklich am Markt ;) Kommt aber wieder :D
 
Hm. Das A5 spricht mich nicht an, das Honor 7 scheint keine zu gute Kamera zu haben, LG zu groß, Nexus gefällt mir auch nicht, das S5 ist schon etwas zu alt und da ist die Cam definitiv nicht so gut wie die des Z3 :p
 
Z3 und S5 sind fast gleich alt (wenige Monate dazwischen). Die Kamera des S5 dürfte sogar vermutlich einen Ticken besser sein und v. a. sind die Farben bei Samsung meist gesättigter ...
 
Ich wusste garnicht, dass das S5 eine 16MP Cam hat und sogar in 4K aufnehmen kann, hatte da etwas Falsches in Erinnerung. Tatsächlich gefällt mir die Kamera jetzt, vorallem eben durch die Farben, doch etwas besser als die des Xperia Z3. Auch gefallen mir das rundere Design und der physische Button besser, Problem ist nur die Rückseite, die mMn ziemlich komisch aussieht. Als Alternative gäbe es deshalb noch das S5 Neo, was scheinbar auch ganz gut und definitv unter 300 Euro zu bekommen ist. Außerdem habe ich am A5 (2016) jetzt doch noch Interesse gefunden. :rolleyes2:

Frage ist dann nur: S5 Neo oder A5? vom Design her finde ich beide gut, nur hat das S5 Neo 16MP statt 13, ob das einen großen Unterschied macht?
Mit Software-Updates siehts ja bei beiden Modellen nicht so besonders aus.
 
nikeboy75 schrieb:
Problem ist nur die Rückseite, die mMn ziemlich komisch aussieht
Die Rückseite ist eigentlich ganz gut, Unempfindlich für Kratzer, Rutschsicher in der Hand, fühlt sich nicht schlecht an. Ansonsten gibt es viele Alternativen:
jbTec® Akkudeckel zu Samsung Galaxy S5 / SM-G900F: Amazon.de: Elektronik
jbTec® Akkudeckel zu Samsung Galaxy S5 / SM-G900F: Amazon.de: Elektronik
DONZO PLATIC Backcover Akkudeckel: Amazon.de: Elektronik
DONZO PLATIC Backcover Akkudeckel: Amazon.de: Elektronik
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh
Oder einfach den Akkudeckel vom Neo auf das normale S5 packen [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh
Das mit dem S5 hat sich irgendwie jetzt doch erledigt, das A5 (2016) wäre aber weiterhin eine gute Wahl denke ich. Aber könnte man nicht in einer Kamera-App die Farben auf dem Z3 einfach sättigen? Dann hätte sich das
 

Ähnliche Themen

C
  • chuky3000x
Antworten
14
Aufrufe
788
JohnyV
JohnyV
ObiTobi
Antworten
18
Aufrufe
402
Fembre
Fembre
S
  • Serienchiller
Antworten
8
Aufrufe
595
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten