Smartphone bis 350 EUR gesucht

Halte ich für ein gerücht!

die anzeige ist eh nur eine schätzung bei allen Herstellern.
Wen ich mit dem einen Gerät 7h Dot haben und mit dem Ander 5h Dot ist es ein fakt!

Samsung hat schon länger probleme was Akku laufzeit vs Huawei mit ihren 4000 akkus oder Xiaomi mit ihrem Über MIUI angeht!

S7 wahr mit dem 3000 Akku ein drama Hatte aber auch wie beschrieben eher Edge da stehen als mein Xiaomi
beim S8 wahr es ok
Beim S9 ist wider der wurm drin und das Gerät saugt wie blöd am Akku! Das selbe spiel ich hab 4G da wo andre mit D1 schon Edge haben!

könnte natürlich mit Samsung ihren Über SAR wert zusammen hängen den Da ist Samsung seit jahren vorbildlich.

Das s9+ ist gut aber kein longrun Monster Denke nicht das du damit probleme bekommst so wie viele S9 nutzer sie haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Sumo
@LundM

Wenn bei einen Huawei-Smartphone (Mate 10 Pro) nach 30 Minuten Screen-on-time die Akku-Anzeige immer noch bei 100% steht, kann das so nicht stimmen.

Akku-Kapazitäten allein sagen wenig aus. Apple kam mit ca. 1800mAh über Jahre auf ähnliche Laufzeiten wie Android-Geräte mit 3000mAh.

Samsungs Problem waren schon immer die Tatsache, das zuviel Software mitgeliefert wird. Deren Ausführung im Hintergrund muss gezielt deaktiviert werden (spätestens seid dem S7 recht gut möglich). Dann kommt man auf sehr gute Akkulaufzeiten... da wird per default die reibungslose Ausführung der Akkulaufzeit vorgezogen.

Zudem wirkt sich nach meinen Erfahrungen der Dual-SIM-Betrieb deutlich auf die Akkulaufzeiten aus. Hatte probeweise das besagte Mate 10 Pro für wenige Wochen im Einsatz. Nach dem Einlegen der zweiten SIM lag der Laufzeit-Vorteil prozentuall nur noch parallel zur höheren Akkukapazität.

Was empfang angeht ... aktuell habe ab und an folgendes beobachtet: Mal ist ein Balken 4G genug fürs flotte Surfen, mal ist es nicht genug um die Google-Startseite zu laden. Im D2-Netz passiert dies häufiger als bei D1/Telekom.

@Sumo

Den Effekt mit dem Hängenbleiben in Edge hatte ich schon seit einigen Monaten nicht mehr. Als Workaround half kurz in Flugzeugmodus zu gehen und wieder zurück. Ansonsten wechselte es schneller zurück, wenn plötzlich mehr Daten durch mussten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sumo
Widersprech ich dir ganz deutlich

Apple ist nie klar gekommen bei Power Usern!
Mitlerweile gibt es ja endlich dicke Akkus!

ich musste mit so einem Akku grüppel leben Beruflich ein 6er gehabt
Das ding wahr der Letzte mist auf Erden!

Musste es von der Firma aus nutzen Akku wahr gefühlt 1300 mah groß!
Wen ich glück hatte bin ich bis um 2 uhr ausgekommen!

Normal wahr es so das ich um halb 5 das teil abgezogen habe!

Um 6 ging es auf arbeit los
SO dauer Telefonierne, BT , Wlan an für Firmen internes netz
und Mobile an, Dazu noch so eine Doffe app der Firma!
Dafür das dort ein 720p Display drin wahr was ja an sich reichte!
und nur Popelige 4,7 zoll hat der Akku echt Probleme gehabt!

Also für einen 2400 mah Akku hätte ich aus Privater Tasche 100 Euro drauf gelegt!
Den es gibt nichts schlimmeres als um 14 uhr An die Dose zu müssen!
 
Danke für den Tipp mit dem Drucksensor. Macht Sinn und Tab to Wake damit überflüssig.

Muss sagen das Display ist halt wirklich Sahne beim Samsung. Das können Sie wirklich gut. Da macht das Surfen gleich doppelt so viel Spaß.

Hab inzwischen auch die Benachrichtigungen eingestellt bekommen. So langsam werde ich warm mit dem S9+.

Den Tipp zur Akkupflege probiere ich auch mal aus. Mal schauen wie es sich einpegelt.
 
Kann ich bestätigen mein Mi 8 hat auch ein Samsung Display Hammer einfach Hammer!
wobei ich die MIUI Konfigurierung orginal Samsung Candy Bund vorzihe!

Ein Amoled auf Natürliche Farben getrimmt ist mega geil und jedem LCD vorzuzihen!
 
Ja das finde ich auch. Ich hab bei meinem S9 auch gleich das Display auf natürlich eingestellt. Ist ja bei Samsung kein Problem.
 
@Cpt.Yesterday
Ich habe seit über 1 Jahr das Mate 10 Pro und der Akku war noch nie nach 30 Minuten noch auf 100%.
Das ist völliger Blödsinn was du hier
schreibst. Warst wohl mit Huawei nicht Zufrieden wie viele andere und schreibst dann halt irgendwas um Huawei schlecht zu machen.
 
@LundM

Hab seit 2 Jahren das 7er als Berufsbegleiter. Wird nur "produktiv" verwendet. Daher nur fürs Telefonieren, Mails, Kalender, einige Unternehmeneigene Apps, BT-Kopplung, WLAN im Firmennetz (VoIP). Lade es nur 2 Myl die Woche. Wird auch ca. alle 3 Monate kalibriert. Da kann ich mich nicht beschweren.

Hatte ein 8er für gut 2 Monate privat im Einsatz. Mit allen meinen sonstigen Apps die ich auch auf Android genutzt habe, gab es kaum Laufzeit-Nachteile. Es kam aber weg da vor allem Empfang, Kamera und Bedienoberfläche nicht mithalten konnten mit einem Samsung und Dual SIM dringend nötig war.


@M--G

Ich habe selbst über 1,5 Jahre Honor Smartphones genutzt, das Honor 6 war bei mir mit 10 Monaten im Einsatz das nach dem Galaxy S3 das am längsten genutzte Smartphone. Bis auf die Kamera war ich damit super zufrieden. Beim Mate 10 Pro war ebenso die Kamera am Ende das K.O. Kriterium (vor allem durch ein Update ging die Bildqualität sogar noch runter), sonst hätte ich es noch heute im Einsatz.

Ich hatte das Phänomen jeden morgen: Nach 20-30 Minuten Nutzung war die Akkuanzeige bei 100%, danach noch ca. 20 Minuten auf 99%.

Der Laufzeitvorteil gegenüber einen S9 lag bei ca. 25-30% ... was dem höheren Akkukapazität entsprach (3000mAh vs. 4000mAh). Daher vom eigentlichen "Verbrauch" waren beide glauf gleichem Niveau. Das S9 genügte für einen vollen Tag mit am Ende bis zu 10-20% Reserve.
 
Um es zum Abschluss zu bringen - ich habe mich jetzt für das Galaxy S9+ entschieden.

Konnte es günstig von einem Ebay-Händler als Gebrauchtgerät erstehen (Danke @Rock-Opa ), aus einem Hinweis hier aus dem Forum.
Gerät selbst sieht nahezu neuwertig aus. Hab es nun ein paar Tage im Einsatz und bin sehr zufrieden. Das Display ist über alle Zweifel erhaben. An die Größe habe ich mich super schnell gewöhnt. Habe nun noch eine Folie + Hülle gekauft und damit wirkt es auch nicht mehr ganz so "zerbrechlich".
Seit heute ist auch ein QI-Charger im Einsatz, sehr bequem das Ganze.

Kamera ist super und auch sonst läuft das Gerät sehr flüssig und lässt kaum zu wünschen übrig.

Der Empfang ist ein wenig schlechter als bei meinem Honor 6x, dafür kann ich endlich die Funktionen VoLTE und VoWifi nutzen. Der bisschen gescholtene Akku ist auch nicht ganz auf dem Honor-Niveau, in Summe komme ich aber über den Tag, das genügt mir.

Vielen Dank für alle guten Hinweise und Tipps.
Ich bleibe beim S9+.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Orangehase07, Cpt.Yesterday und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Z
Antworten
61
Aufrufe
1.890
Observer
Observer
Scorpion1983
Antworten
6
Aufrufe
365
JustDroidIt
JustDroidIt
P
Antworten
7
Aufrufe
274
prof.dopenudel
P
Zurück
Oben Unten