Smartphone bis 500€

B

bambino24

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo zusammen,

ich möchte mir mal wieder ein neues Smartphone zulegen und kann mich nicht so recht entscheiden.
Vor mein iPhone hatte ich das Nexus 4. Jetzt will ich von ios wieder auf Android wechseln um auch die Smartwatch (Huawei) komplett zu nutzen.

- Es sollte nicht zu groß sein - max. 5.6"
- Speichererweiterung (SD Card) muss sein (Für Musik und Fotos mitnehmen)
- Kamera ist mir nicht so wichtig. "Gute" Schnappschüsse machen ja viele Handys. Für mehr hab ich meine DSLR :)
- Preis ja gute frage... max 500€ gut bei 20€ kann man sich unterhalten :D

Wegen Speichererweiterung hab ich mal ne frage. Einige Handy haben ja nur 16 GB. Früher war es nur sehr sehr umständlich die Apps auf eine Externe Karte zu bekommen. Ist das inzwischen leichter geworden? Sollte Rooten nötig sein, gibt es ja Anleitungen dazu ;) CR ist mir nicht so extreme Wichtig.

Ich weiß nicht warum, ich bin inzwischen ein richtiger freund von Huawei geworden. Womöglich wegen dem Preis/Leistung verhältnis.

Daher hab ich folgende Modelle mir raus gesucht:

- Huawei P9 Lite
- Huawei P9
- Honor 8

Würden sich Theoretisch der Aufpreis von dem Lite zum normalen lohnen?
Über Alternativen bin ich auf offen. Samsung Handys möchte ich nicht.

Vielen Dank für die Antworten.

Na da hast du ja schon die richtigen Geräte in der Auswahl. Das Honor 8 ist fast komplett baugleich mit dem Huawei P9. Der Aufpreis vom P9 Lite zum P9 oder Honor 8 lohnt sich meiner Meinung nach definitiv. CM wird es allerdings für Geräte mit Kirin-Prozessor eher nicht geben, CR gibt es einige wenige.
Kann das Honor 8 empfehlen [emoji106]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bambino24
Gambino24,
bedenke bitte den im Vergleich zu den anderen Handymodellen deutlich höheren Strahlenwert des Honor 8.

tiicher schrieb:
Gambino24,
bedenke bitte den im Vergleich zu den anderen Handymodellen deutlich höheren Strahlenwert des Honor 8.
Der Typ ist der Wahnsinn [emoji1] [emoji1] [emoji1]

@Gambino24, such dir lieber ein Gerät von Sony aus, damit tiicher auch mal ein Erfolgserlebnis hat.

• Danke
Reaktionen: KyleRiemen
@tiicher

ich denke, es gibt so viele Belastungen, da kommt es auf die paar Strahlen auch nicht drauf an :D

@Codi11
Danke für die Antwort. Ja CM wäre natürlich echt super gewesen keine Frage. Wenn es eine Schlankere ROM gibt, wäre es auch kein Thema ;)
Für mich ist es halt interessant zu wissen, wie einfach kann man ggf die Apps auslagern.

• Danke
Reaktionen: Codi11
Was das auslagern von Apps angeht, kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich es bisher noch nie benötigt habe. Außerdem nutze ich Dual-Sim, da ist der SD Slot mit der zweiten SIM Karte belegt. Ich habe jetzt auf dem Honor 8 noch über 15GB internen Speicher frei und auch größere Apps wie TomTom mit über 1GB Kartendaten installiert.
Auf dem Honor sind auch einige Apps und Spiele vorinstalliert, diese lassen sich aber (im Gegensatz zu anderen Herstellern) alle deinstallieren, inkl. der hauseigenen Huawei Apps. Bei vielen anderen Herstellern, bekommt man diese gar nicht deinstalliert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bambino24
@Codi11
Vielen lieben Dank für die Antwort. Gerade einige Apss/Spiele die auf den Handys sind, finde ich nervig. Aber wunderbar wenn man diese dann entfernen kann :) Mein Gedanke war/ist noch zu sehr auf iPhone. Dort ist ja alles auf den Internen Speicher. Der ist bei 32GB mit einigen Apps, Fotos und Musik halt zügig voll. Da ich ja sicherlich zumindest Fotos und (sinnvollerweise) Musik in den DualSim Schacht (SD Card) packen kann, sollte ich dort nicht mehr so schnell Probleme bekommen.

Wenn dich die Farbe Gold an einem Smartphone nicht stört, kannst du auch zum Honor 8 Premium mit 64gb Speicher greifen.