Smartphone bis ca.300€ von Saturn/Media Markt

B

by5856

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

ich suche derzeit ein smartphone für meine Mutter.

Sie nutzt bisher ein Huawei Mate 10 Lite seit 4 Jahren, mit dem sie ziemlich zufrieden war. Dieses hat die besten Zeiten nun jedoch hinter sich und sie braucht ein neues.

Da wir einen 150€ Gutschein von Saturn haben, möchten wir diesen nutzen und in einem Saturn/Media Markt einkaufen.

Im Markt standen wir zwischen Xiaomi Redmi Note 11 (209€), 11 Lite Ne (8gb Ram, 265€) und Samsung A33 (279€) bzw. A53 (315€).

Von dem Redmi Note 11 haben wir uns schnell abgewandt, weil die Kamera uns nicht sehr überzeugt hatte.

Daher stehen wir zwischen den anderen drei Optionen, natürlich sind wir offen für weitere Vorschläge! Wichtig ist nur, dass sie in den beiden Märkten verfügbar sind.

Sie nutzt ihr Smartphone hauptsächlich zum Videos schauen, (Video-)Telefonate und einigen Social Media Apps wie Pinterest oder Facebook.

Welches dieser Smartphones würdet ihr bevorzugen? Gerade im Hinblick auf Langlebigkeit. Oder habt ihr andere Optionen die eventuell sogar besser sind?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
@by5856 Sumsang bietet 4 bzw. 5 Jahre Updates, macht kein anderer (außer der abgebissene Appel).
Hier würde ich zum A52S tendieren, ABER der Preis muß < 300€ sein !!! ( die aktuellen 355€ sind ein schlechter Scherz )
Das A33 wäre bestimmt auch kein Fehlkauf; die aktuellen 279€ sind ok.
Da "Langlebigkeit" offensichtlich Priorität hat, würde ich es sogar favorisieren !
Vom A53 bin ich nicht begeistert.

Ansonsten vllt. mal das Motorola Moto G52 / G82 in die Hand nehmen, weil nicht sooo groß und schwer ;)
Updates leider nur für 3 Jahre


Willkommen im Forum !!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das A33 5G seit einer Woche und kann das Teil echt empfehlen. Hat alles, was man braucht, läuft rund und bekommt ebenfalls lange Updates, wie die großen Brüder. Für unter 300 Euro ist das kein Fehlkauf
 
Samsung A52s kaufen wenn es für 315€ wieder mal im Angebot ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
@W50L Ich gehe davon aus, du meintest 215€. In diesem Fall teile ich vollkommen deine Empfehlung.
Ansonsten schließe ich mich @RA99 und @Ragnarson an und sehe das A33 als passendes Gerät für die genannten Ansprüche.
 
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson und phone-company
Ja auch von mir die Samsung Empfehlung. Gerade beim A52 hat man ein hervorragendes Preis Leistungsverhältnis (wenn unter 300) da kommen andere nur sehr schwer mit. 👍
 
Das Samsung M33 5G hat nicht mal Amoled.
Dann doch eher das Samsung A52s oder das Realme 9pro+ (für 300€ fast jedes Wochenende irgendwo im Angebot entweder bei Amazon oder Otto, expert, Euronics, Cyberport, MM/Saturn etc.).
 
Bei uns im Mediamarkt gibt es das A52s 5G im Moment für 252€. Hab es meiner Frau geholt. Ist top zufrieden..
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und 525024
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Mit der A-Reihe hat Samsung stark abgeliefert in letzter Zeit. Am besten nochmal im MM begutachten und dann zugreifen, welches am besten gefällt :) denke nicht, dass die Mama den Unterschied beim Prozessor merkt. Beim Rest sind die ja nahezu identisch
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und phone-company
@by5856 hat sich nachts (wohl im betrunkenen Zustand) angemeldet und findet das Forum nicht mehr
HA :D HA :D HA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Observer
Ist schon zwanghaft bei dir, in jedem Thread blöd rumzulabern?
 
@juni : für den einen mag es blödeln sein, für den anderen Realität.
Von 8 frisch angemeldeten Usern - mit tlw. abgegebener Erläuterung über das wie/warum/wieso - bleibt 1 hier als Mitglied, das mitmacht, sich einbringt und eine Bereicherung darstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: juni und RA99
Mache es wie ich = ein Klick auf die Ignorierliste und gut ist,
dann musst du meinen Schwachsinn nicht weiterhin lesen.
Ach neee, ich habe ja versucht zu helfen ...
der Schwachsinn kam dann wohl offensichtlich von dir !
 
  • Danke
Reaktionen: juni
Naja auch andere entdecken diesen Thread hier vielleicht und haben die gleiche Frage…. Wäre doch schöner ohne das rumgezicke hier oder :)
 
Hi Leute,

Vielen Dank für eure Hilfe und entschuldigt bitte, dass ich mich hier nicht gemeldet habe. Der Beitrag war nachdem ich ihn gepostet hatte nicht mehr wiederzufinden (in meinem Account sowie in der Suche). Somit dachte ich, dass der Post an einer fehlenden Berechtigung gescheitert ist.

Ich wollte nur ein kurzes Update geben: Da sie das Smartphone doch dringender benötigte, und das A52s relativ teuer war (wie schon berichtet ca. 350€!), haben wir uns für das A53 entschieden. Andere Hersteller kamen nicht mehr in Frage, da auch eine Galaxy Watch in naher Zukunft angeschafft wird.

Bisher ist sie ziemlich zufrieden (alles ist besser als ihr vorheriges Smartphone). Die Zeit wird zeigen, ob es die richtige Entscheidung war. Dennoch finde ich es schade, dass Saturn das A52s in dieser Woche zu einem solch hohen Preis angeboten hat.

Nochmals vielen Dank für die Antworten!
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Hmm, naja, wenn sie zufrieden ist ...
 
Naja das a53 ist jetzt nicht das allerschlimmste Gerät der Welt 🤷‍♂️
 
Stimmt, stimmt absolut !
Aber wenn es bessere Smartis für weniger Teuronen gibt ... ;)
Egal, Hauptsache sie hat eine sehr lange Zeit Spaß mit der neuen Telefonzelle :)
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und Ragnarson

Ähnliche Themen

C
  • chuky3000x
Antworten
14
Aufrufe
869
JohnyV
JohnyV
W
  • Waeller
Antworten
8
Aufrufe
794
Observer
Observer
ObiTobi
Antworten
18
Aufrufe
517
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten