Smartphone bis ca. 300€

Julian1003

Julian1003

Neues Mitglied
0
Hallo,
da mein Xiaomi Mi9T neulich einen Bildschirmschaden erleiden musst, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Smartphone.
Grundsätzlich sollte es folgende Anforderungen erfüllen:
  • Preis 200€-300€
  • gute Kamera
  • großer Akku: mit der Akkulaufzeit vom Mi9T kam ich ganz gut klar, auf dem Level oder besser wäre gut
  • ausreichende Performance für Alltagsnutzung (Whatsapp, Videos, Netflix etc.)
  • Bildschirm 6-6,5 Zoll: also ähnlich groß wie beim Mi9T, evtl auch etwas größer
  • Fingerabdrucksensor
  • ausrechend Speicher: entweder min. 128GB interner Speicher oder erweiterbar mit SD-Karte
  • dünner/leichter: Ein Punkt der mich am Mi9T gestört hab, war nämlich, dass es mit Silikonhülle mir dann doch sehr klobig war. Als Konsequenz hatte ich die ganze Zeit das Plastic-Hard-Case drauf welches mitgeliefert wurde, was wahrscheinlich der Grund war warum es mein Bildschirm überhaupt so erwischt hat.
Super wäre natürlich wenn das Modell noch einige Zeit Software-Updates bekommen würde. Außerdem bin ich mir leider nicht sicher ob Xiaomi nun wie Huawei Probleme mit Google und Android bevor stehen, das würde natürlich gegen nochmal ein Xiaomi sprechen. 5G ist nicht nötig. Angeschaut habe ich mir zum Beispiel das Samsung Galaxy A52 und das Xiaomi Mi 11 Lite. Wenn mir jemand zu den beiden eventuell auch noch Erfahrungen oder Meinungen hätte, sind die natürlich sehr willkommen.

Vielen Dank schonmal,
Julian
 
Mit dem A52 (ohne oder mit 5G) kaufst du richtig ... und wirst wg. guter Updatepolitik seitens Sumsang ein paar Jahre Spaß haben ;)
 
İch bin Besitzer des Redmi Note 10 pro
Mega gutes Display.
Akku sehr gut und Kamera mit 108MP in der Klasse unschlagbar.
SD Kartenslot.
Bei Mediamarkt und Saturn für schmale 279 Euro
Sehr zu empfehlen
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Xiaomi Redmi Note 10 Pro (280€)
Realme 7 pro (220€)
Realme GT (340€)
 

Ähnliche Themen

C
  • chuky3000x
Antworten
14
Aufrufe
652
JohnyV
JohnyV
W
  • Waeller
Antworten
8
Aufrufe
727
Observer
Observer
S
  • Serienchiller
Antworten
8
Aufrufe
554
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten