S
silentreaper
Erfahrenes Mitglied
- 74
In der 300€ Klasse werde ich scheinbar nicht wirklich glücklich, habe jetzt Galaxy A52 4G und Redmi Note 10 pro getestet. Rundumpaket gefällt mir bei Samsung minimal besser (aber auch fast nur durch die Software) die Kamera bei RN10P dafür besser durch natürlichere Bilder und natürlich auf Wunsch auch sehr detailreiche Bilder, dafür leider kein OIS.
Also eventuell etwas mehr Geld in die Hand nehmen.
Das letzte "Flagship-Phone" dass ich hatte war ein LG V20, und bei Tag macht das immer noch gute Bilder ohne irgendeine künstliche überschärfung, da kommen auch nach all den Jahren Mittelklasse Geräte noch nicht voll ran.
Was wäre also wichtig?
- Gute Kamera mit natürlicher Darstellung (möglichst auch mit Modus für höhere Auflösung, also am besten 64MP+) möglichst mit OIS, UWW Kamera
- OLED Display mit mind. 90Hz, Always On Display
- Kein zu sehr "beschnittenes" System (zB Xiaomi mit gar-nicht-wirklich-Always-On-Display, Samsung mit "gute Kamera, schlechte App, Night Mode der schlechter als HDR ist")
- 4500mah+ Akku oder wenigstens gutes Akku Management
- erweiterbarer Speicher
- guter Update Support, minimum 2 Jahre, sehr gerne länger
Bonuspunkte, nicht unbedingt must-have:
- In Display Fingerabdruck Sensor
- Dual-SIM
- 3,5mm Anschluss
- Nicht zuuu groß, wobei ich mich an die 6,7" des RN10P auch irgendwie gewöhnen kann. <=6,5" aber besser
Nicht so wichtig:
- Leistung (muss keine Flagship CPU sein, 6GB Ram sollten reichen, etc), zocke damit nicht
Was ich schon im Auge hatte: Asus Zenfone 7, hier scheint aber nur die Pro Variante wirklich gut zu sein, die wiederum viel viel zu teuer ist. Samsung Galaxy S20 FE, ganz ok, bei 12MP sicherlich auch gutes Licht... aber Details, naja.
Denke wahrscheinlich wird man da am ehsten in China fündig, Xiaomi/Redmi weiß ich noch nicht wirklich ob es hier das passende gibt, aber bei den Freunden von OnePlus/Realme/Oppo/ZTE etc habe ich aktuell kaum einen Überblick
Weiß aber auch nicht, wie hier der Update Support ausschaut.
Also eventuell etwas mehr Geld in die Hand nehmen.
Das letzte "Flagship-Phone" dass ich hatte war ein LG V20, und bei Tag macht das immer noch gute Bilder ohne irgendeine künstliche überschärfung, da kommen auch nach all den Jahren Mittelklasse Geräte noch nicht voll ran.
Was wäre also wichtig?
- Gute Kamera mit natürlicher Darstellung (möglichst auch mit Modus für höhere Auflösung, also am besten 64MP+) möglichst mit OIS, UWW Kamera
- OLED Display mit mind. 90Hz, Always On Display
- Kein zu sehr "beschnittenes" System (zB Xiaomi mit gar-nicht-wirklich-Always-On-Display, Samsung mit "gute Kamera, schlechte App, Night Mode der schlechter als HDR ist")
- 4500mah+ Akku oder wenigstens gutes Akku Management
- erweiterbarer Speicher
- guter Update Support, minimum 2 Jahre, sehr gerne länger
Bonuspunkte, nicht unbedingt must-have:
- In Display Fingerabdruck Sensor
- Dual-SIM
- 3,5mm Anschluss
- Nicht zuuu groß, wobei ich mich an die 6,7" des RN10P auch irgendwie gewöhnen kann. <=6,5" aber besser
Nicht so wichtig:
- Leistung (muss keine Flagship CPU sein, 6GB Ram sollten reichen, etc), zocke damit nicht
Was ich schon im Auge hatte: Asus Zenfone 7, hier scheint aber nur die Pro Variante wirklich gut zu sein, die wiederum viel viel zu teuer ist. Samsung Galaxy S20 FE, ganz ok, bei 12MP sicherlich auch gutes Licht... aber Details, naja.
Denke wahrscheinlich wird man da am ehsten in China fündig, Xiaomi/Redmi weiß ich noch nicht wirklich ob es hier das passende gibt, aber bei den Freunden von OnePlus/Realme/Oppo/ZTE etc habe ich aktuell kaum einen Überblick