Smartphone Ersatz mit guter Kamera ähnlich P30

schafxpp schrieb:
Ich sehe beim S21Fe keine grosse Gegenlichtschwäche,
Da ist ja auch keine direkte Gegenlichtquelle zu sehen.
 
Mein persönliches Problem ist irgendwie, dass ich mich Gedanklich nicht mit einem Oppo oder so anfreunden kann. Ich bin so verblendet, dass ich nur mir bekannte Marken nutzen will. Und da gehört Oppo oder Realme halt leider nicht dazu.
Waren gestern mal im Geschäft um uns die Geräte anzusehen und meine Frau war, vermutlich Wegen der Aufmachung des Bereiches, von xiaomi angetan. Ich meine dass da aber die Kameras nicht so gut waren bei den aktuellen Modellen oder irre ich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und eben deshalb (denke ich), steht Samsung ganz oben bei den Verkaufszahlen... man kennt Samsung... man muss dann halt ein neues Handy aus der S-Klasse haben ... eher wegen dem Namen... das die Akkus zb. jetzt nicht das Gelbe vom Ei sind, andere zb. Ultra-Schnellladen mit nem 5000er Akku anbieten ist den Käufern egal... Hauptsache Samsung.
Ich bin momentan Fan von Oppo... die Technik muss stimmen... und das tut es.
Wenn ich Samsung höre, denke ich an Plastikgehäuse und Akkus, die dauernd langsam geladen werden müssen...( Wobei die gar nicht mehr so viel Plastik verbauen...aber sie sehen so aus...) Wenn ich dran denke, wie man mit 33 Watt-Laden wirbt...Mein Oppo lädt mittlerweile mit 80 Watt...davor mit 67 Watt... über 33 Watt lache ich nur noch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Da hast du vermutlich recht. In meiner Auflistung im ersten Post stehen ja auch noch ein paar andere Anbieter mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe.
Vor allem bei Smartphones ist alles nach den persönlichen Prioritäten ausgelegt. Die einen wollen beste Hardware, egal welcher Hersteller, die anderen wollen altbekannte Marken und andere wiederum wollen nur so günstig wie möglich. Deshalb gibt es auch so viele Modelle von den diversen Anbietern.
Ich suche ja nur das bestmögliche für meine Frau und ihren Ansprüchen. Dabei muss ich Dann noch immer bedenken dass ich bei Problemen damit ihr helfen muss. Also beschränke ich mich auf Marken die ich kenne.
 
Oppo und Vivo tauchen immer mehr in der Fernsehwerbung auf, die sollten also im Bekanntheitsgrad steigen.
 
@MSSaar Oppo ja, aber Vivo hat bei uns ja noch nicht mal das V70 rausgebracht ... bald kommt das V80.

Insofern ... kann man das hier wirklich (noch) vernachlässigen.

Wenn die Frau von Xiaomi angetan war dann kauf ihr das Mi 12x oder Mi 12 (letzteres wenn sie Drahtloses Laden bevorzugt)

Die gehen schon in Ordnung auch wenn die Kamera nichts Besonderes ist (Achtung - das kommt von jemanden der extrem viel Wert darauf legt und hauptsächlich in RAW schießt) - sind die von Samsung auch nicht aber schon ein deutlicher Fortschritt zu dem was Samsung sonst so in dem Preissegment liefert.

Das Huawei P30 Pro war eben was Besonderes, das bekommt man nicht alle Tage in einem Gerät.

Apropo - da fällt mir ein hab gehört der Snapdragon im 12er macht Probleme also lieber das 12x das hat den besseren Chipsatz auch hinsichtlich Akkulaufzeit.

Ich denke mit dem Xiaomi 12x hast du da ein gutes Gerät für deine Frau

Es ist für die heutigen Verhältnisse noch einigermaßen Kompakt und außerdem gibt's das auch in Lila :) ... Preislich geht es grade noch so in Ordnung. Die Redmi Note 11 Reihe und die T-Reihe kann ich nicht empfehlen, deren Preisleistungsverhältnis wird immer schlechter aktuell.

----

Unabhängig davon kann ich nur immer wieder

kimovil.com - Preisvergleich günstiger Smartphones

empfehlen :) ... vielleicht hilft das bei der zukünftigen Suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Such mal nach Redmi K50 Gaming Edition, ist das gleiche Phone.
 
Edit:

Nochmal überarbeitet.

Finger weg von Poco/Redmi in der jetzigen Generation! Poco ist MIUI Light mit noch schlechterem Support ohne Support von Xiaomi - auch in der Einstieger-/Mittelklasse von Xiaomi selbst, Sprich T-Serie, Redmi Note 11 Pro+ macht man abseits der Angebote bei Early-Bird käufen z. B. der Global Version auf AliExpress bei Xiaomi kaum mehr einen guten Schuss.

Xiaomi hält es hier mittlerweile ähnlich wie Samsung, teilweise sogar noch schlechter. Da kriegt man alles von simplen Bugs, über nicht funktionierende Berührungssensoren (Stichwort - beim Telefonieren geht der Bildschirm an) bis hin zu Kamera-Downgrades und letztendlich irgendwann buggy Firmware-Updates von denen man tunlichst die Finger lässt und dann auf Third-Party xiaomi.eu Firmware gehen muss - das macht man nur wenn man Ahnung hat und sich damit auseinandersetzen will.

Aber sicherlich nicht als Daily-Usage Gerät für einen Unbedarften.

Merk es ja selbst mit dem Mi 9 SE ... das mein Vater hat (laaaaaaaaaangsam) und dem Redmi Note 10 Pro das ich hier als Early Adoper Angebot von AliExpress damals für 180€ - Proxmity Sensor defekt. Bekannter Fehler der Baureihe. Angeblich heute kein Thema mehr ... aber der selbe Lieferrant wird auch für das Redmi Note 11 Pro+ und andere Sensoren weiterverwendet.

Es ist eben nicht mehr das Underdog-Unternehmen das es mal war - Abseits der Angebote.

Eine Alternative in Punkto Kamera wäre noch als China-Import das Mi 11 Pro - das ist dem Mi 12 überlegen, aber deutlich größer in der Handhabung und du hast alle Nachteile was den Import anbelangt. Dafür hat es eben einen fast 1 Zoll großen Ausnahme-Sensor drinnen in der Hauptkamera der wirklich die besten Bilder macht die aktuell möglich sind (wird auch im Honor Magic 4 Ultimate verwendet - Kostenpunkt 1500€).

Für die Frau ist das Xiaomi 12x vermutlich das beste Gesamtpaket, da es deutlich handlicher ist und für dich das beste Gesamtpaket in Punkto Garantiefall - wenn nämlich bei einem offiziellen Gerät was ist wird hier bei Xiaomi nämlich oftmals der Bildschirm getauscht (so wie bei meinem Mi 10 Pro damals).

Außerdem ist der große Sensor im Mi 11 Pro/Ultra nicht nur mit Vorteilen behaftet sondern braucht eine Hand die versteht mit dem Sensor umzugehen.

----

Jetzt passts :)

Mein Vorschlag:

Mi 12(X) oder ein S21 FE und du hast deine Ruhe.

Das Oneplus 9 mit Color OS ist auch keine Schlechte Wahl wenn es der Frau gefällt.

Ist damit gleichzusetzen mit Realme/Oppo, aber scheinbar noch teilweise verbuggt. Die Funktionen sind aber definitiv nicht schlecht.

Im Prinzip sollte jeder der von Samsung kommt mit ColorOS (OnePlus, Oppo, im weiteren Sinne Realme) und MIUI klarkommen - mehr oder weniger.

ColorOS läuft aber bei mir auf dem Oppo Find X3 Pro deutlich stabiler und zufriedenstellender als MIUI es bei mir jemals gelaufen ist in der Grundfunktionen (Energiesparen, Apps nicht zu beenden, Kamerafunktionen, Heligkeitsreglung, Display-Kalibrierung und solche Dinge wie die U1 Vision Engine für SDR-Videos - im Vergleich z. B. zum Mi 10 Pro).

Dafür hat MIUI ein paar Spielereien mehr - bzw. sieht schöner aus. z. B. Themen, Live-Wallpapers & Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Aktuell fühle ich mich von dir sehr überzeugt. Danke dafür.
Vor allem für die ausführliche Antwort.

Ich schau das mal nochmal mit meiner Frau im Geschäft an :)
 
  • Danke
Reaktionen: justyourimage

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.401
prx
P
G
  • gabberd
Antworten
16
Aufrufe
869
chinabomber
C
Bavarian
Antworten
2
Aufrufe
350
Bavarian
Bavarian
Zurück
Oben Unten