Smartphone für 11-jährige Tochter

D

Dave_Green

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Smartphone für meine Tochter. Folgende Eigenschaften sind ihr (und mir :cool2: ) wichtig:

  • gute bis sehr gute Kamera (mindestens Nexus 5X; sowas in Richtung S7 wäre klasse)
  • 32 GB Speicher
  • robust (!)
    • Software: kein Abstürzen, kein ungewolltes Ausschalten (ich hatte hier schlechte Erfahrungen mit Huawei, Nexus 4, Nexus 5X boot-loop :mad2:)
    • Hardware: Schutz vor Spritzwasser, idealerweise auch Schutz bei Eintauchen
  • Kopfhörer-Klinken-Buchse
  • leistungsfähiger Akku
  • nicht allzu groß - maximal 5,5 Zoll
  • Preis < 170€, gerne auch gebraucht
Derzeit schaue ich nach einem gebrauchten, günstigen Samsung S7. Gibt es noch bessere, günstigere Alternativen?

Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe!
 
S7 ist aber weder robust(Glas) noch ist der Akku besonders gross. ;)
 
Eine sehr gute Kamera wirst du in deiner Preisklasse nur schwer bekommen, und das Ganze auch noch wasserdicht und 32 GB Speicher...
Gibt´s das S7 in akzeptablen Zustand für unter 170,-€?
[doublepost=1535883672,1535883422][/doublepost]
JustDroidIt schrieb:
S7 ist aber weder robust(Glas) noch ist der Akku besonders gross. ;)
Mit robust meint der TS wasserdicht und ordentliche Firmware.Das hat das S7 schon. Ich würde einer 11-jährigen allerdings auch ein robustes Gerät gegen Runterfallen geben :cool2:
 
Danke für die Antworten.
Ich würde meiner Tochter auch gleich ein Bumper-Case mitgeben. Ich glaube kaum, dass ein Smartphone (außer CAT..) einen Sturz aus 1,50m auf eine Kante unbeschadet aushält.
Also bleibt nur das S7?
 
Allerdings nicht für 170,- Euro.
Ich denke aber, mit deinen Wünschen bekommst du keins für das Geld, also ist das S7 eine Überlegung wert.
 
Bei uns hier in der Gegend sind in Ebay Kleinanzeigen teilweise S7 mit Schrammen auf der Rückseite (nicht in der Kamera) für < 180 EUR zu haben. Aber ihr habt schon recht - ist schon eher selten. Meist so um und über 200 EUR.
 
Die Frage ist, was dann noch der Akku taugt.
 
Dave_Green schrieb:
Ich glaube kaum, dass ein Smartphone (außer CAT..) einen Sturz aus 1,50m auf eine Kante unbeschadet aushält.
Also bleibt nur das S7?

1,5 Meter sind da gar nicht nötig. Auf hartem Boden reichen schon 20 Zentimeter, wie ich schon feststellen musste. Solange das Telefon flach auf das Display fällt, halten die Geräte schon einiges aus.
Aber sowie sie auf eine der Ecken aufprallen, war es das in der Regel. Bei meinem Telefon damals, auch ein Samsung, war das Display von außen unbeschädigt. Aber es hatte einen Haarriss innen. Ganz fein nur.
Aber damit war es das auch und der Touchscreen ließ sich nicht mehr bedienen. So wird es Dir mir jedem Smartphone sein, weswegen das Modell egal ist, was diesen Punkt betrifft
 
Motorola Moto G6 Play für 139€

  • Ultrastarker 4000-mAh-Akku und TurboPower-Aufladen
  • Neues 5,7-Zoll-Max Vision-Display für ein besseres visuelles Erlebnis
  • 13-MP-Schnell-Fokus-Kamera für fantastische Fotos
  • Multifunktions-Fingerabdrucksensor mit One-Touch-Navigation, Exklusive moto experiences – der schnellste Weg zu deinen Lieblingsfunktionen
  • Lieferumfang: Smartphone, 15-W-Turboladegerät, USB-Kabel, transparentes Gel-Cover, Kurzanleitung, Garantiekarte

Handy Schnäppchen Thread [KEINE DISKUSSION]

Oder ZTE Axon 7 (Oreo kommt im September)

gebraucht zwischen 110,00 und 150,00 € bei Ebay bzw Ebay-Kleinanzeigen

ZTE Axon 7 Test: Flaggschiff-Smartphone ohne Schnörkel | areamobile.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Rock-Opa schrieb:
Motorola Moto G6 Play für 139€
  • Neues 5,7-Zoll-Max Vision-Display für ein besseres visuelles Erlebnis
  • 13-MP-Schnell-Fokus-Kamera für fantastische Fotos
Nach allen Tests ist das mit der Kamera so nicht wahr, jedenfalls kein Vergleich zum S7. Außerdem wollte der TS max. ein 5,5-Zoll-Dispaly.
@Rock-Opa: Ich glaube nicht, dass es sehr hilfreich ist, wenn du einfach den Motorola-Werbeprospekt zitierst...
 
@josifi

ist der Amazon Werbetext :) Zudem sollte ein potentieller Interessent zusätzlich Testergebnisse lesen.

Was ist denn so unterschiedlich zwischen 5,5 " und 5,7 " ?
 
0,2 Zoll
Ich habe auch für mich eine maximale Obergrenze. Das G6 (5,7) wäre mir auch zu groß, das S7 Edge (5,5) war noch okay.
Und das "normale" S7 hat sogar nur 5,1 Zoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt - bei gebrauchten Smartphones ist die Gefahr schon groß, dass der Akku mehr oder weniger im Eimer. Das hatte ich gar nicht so auf dem Radar....
 
Hast du schon mal ein gebrauchtes S5 gedacht? Ist immer noch ein gutes Smartphone.
Gute Kamera und Wechselakku. Und deutlich unter deiner Preisobergrenze.
 
  • Danke
Reaktionen: romek
Guten Morgen Dave,
klinke mich mal hier ein obwohl es nicht zwingend um euren Wunsch für meine Empfehlung geht.

Da ich aber selbst zwei Töchter habe, 11 und 15 Jahre kann ich dir möglicherweise einen Tipp geben.
Ist einfach nur eine sachliche Empfehlung.

Für kleinere und auch unachtsame Hände benutzen die zwei ein Xperia X Compact und XZ1 Compact. 4,6 Zoll groß.

Beide sind sehr robust, werden ohne Hülle genutzt und haben auch schon einige Stürze überlebt.

Beide erfüllen eure Kriterien wobei das XZ1 Compact in allem nochmals besser als der Vorgänger XC ist.
Dafür kostet es auch um die 260- 300, das XC ca. 160-180 Euro

Kann dir beide sehr empfehlen wobei die Kamera und der Akku im XZ1c merklich besser sind, Kamera kommt fast ans S7 heran, bei sehr wenig Licht nicht ganz, Akku besser und zusätzlich mit einem Batteriepflegesystem ausgestattet mit welchem der Akku nicht so schnell altert.

Offiziell Wasserdicht nach IP 65+68 (Das XC nicht offiziell Wasserdicht, ist es aber. Wurde schon des öfteren getestet)

Beide Modelle 32 GB+SD-Karte, Klinke sowie eine sehr schnell und smooth laufende Software.
Auch kommen die Updates zügig, das XZ1c bekommt in 2 Monaten noch Android 9.
Beide Geräte haben schon länger den Sicherheitspatch August drauf.

Beide Geräte mit USB-C Anschluss.
Beide Geräte mit Stereolautsprecher, wobei der beim XC nicht sonderlich laut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: romek

Ähnliche Themen

W
Antworten
134
Aufrufe
7.735
wowa777
W
L
Antworten
97
Aufrufe
5.063
loulou
L
B
Antworten
8
Aufrufe
1.055
PapaPfalz
P
Zurück
Oben Unten