Smartphone für 11jährige gesucht, Moto G4?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

loulou

Erfahrenes Mitglied
26
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Smartphone für meine Tochter.
Meine Kritierien sind vor allem:
-5 Zoll oder weniger (höchsten 5,5)
-Guter Akku
-Gorilla Glas
-max 170 Euro

Ich habe die Moto G Serie betrachtet und mir würde jetzt so das Moto G4 am besten zusagen, obwohl die 5,5 Zoll wirklich Limit sind. Kleiner wäre besser,aber das G5 würde sich im Vergleich zum G4 nicht so rentieren.

Gibt es ansonsten Alternativen? Hab noch das Honor 6C im Auge, aber da soll de Akku nicht so dolle sein? Hat es auch Gorilla Glas?

Waas gibt es ansonsten noch?

Das ist mir fast wieder zu teuer, auch 199 euro... :o

Jetzt willl meine Tochter gar kein neues, weil ihr mein "altes" Wileyfox swift auch reicht. Da ist zwar der Akku nicht so dolle, aber für einen Tag reicht er, notfalls kann sie ja eine Powerbank mitnehmen....

Das Moto G4 gefällt mir trotzdem gut (ausser die Grösse) gibt es ja momentan für ca 150 Euro. Ob es sich rentieren würde, es jetzt schon für nächstes Jahr für meine andere Tochter zu kaufen? So richtig runter gehen ja die Preise auch nicht, selbst das G3 kostet gebraucht noch um die 100 Euro...

Ich empfehle dir ganz klar das Xperia X Compact.
Nicht nur weil meine beiden Kinder es auch haben.
Es ist
-ordentlich robust,
-sehr handlich(4,6),
-guter Akku(mit Qnovo Ladetechnik),
-gute Kamera (auch Selfie),
-Wasserdicht (aber ohne Zertifizierung), --neuste Updates (auch Sicherheitsu.)
und vieles weitere mehr.
[doublepost=1505130775,1505130703][/doublepost]Preislich kann man es durchaus für unter 200 bekommen

Das würde gut passen, aber ist doch sehr teuer... :/ ich hab zb seit 3 Jahren das z3 compact und bin auch sehr zufrieden damit, aber das kostet immer noch um die 300 Euro... :/

Neu, aber gebraucht vielleicht...

Ein Standardhandy für die gängigsten Aufgaben, was kein Drama ergeben soll, wenn es mal geklaut wird oder runterfällt?

Da kann ich aktuell besten Gewissens nur das Cubot Hafury Mix empfehlen für 73€.
Habe ich seit kurzer Zeit selbst.
Ein grandioses Gerät für diesen Preis.
Inkl. aufgebrachter Displayschutzfolie und passgenauer Handyhülle.

Kann alles, was ein 200€ Handy auch kann (außer LTE).
Mehr Handy braucht man eigentlich nicht.

5'' CUBOT HAFURY MIX Smartphone Android 7.0 16GB Android 7.0 Handy Ohne Vertrag

Wie sieht es mit einem Xiaomi Redmi 4 aus?
5", 4.000 mAh Akku, ob Gorilla Glas weiß ich nicht, regelmäßige (Sicherheits-)Updates und preislich irgendwo zw. 120 - 140 €. Die Kameras sollten für Schnappschüsse und Selfies hinreichend gut sein.
Allerdings ein Gerät aus China mit entsprechenden Einschränkungen bei Garantie/Gewährleistung.
Hast du sie mal ein Gerät mit 5,5" in die Hand nehmen lassen?
Bei einer Elfjährigen würde ich noch keine höherwertiges Gerät (>150€) in Erwägung ziehen weil mir das Risiko bei Diebstahl, Defekt etc. zu hoch wäre

loulou schrieb:
Ob es sich rentieren würde, es jetzt schon für nächstes Jahr für meine andere Tochter zu kaufen?
Würde ich definitiv nicht machen. Die Geräte verlieren so schnell an Wert, das lohnt sich nicht. Nächstes Jahr gibt es sicherlich bessere Geräte für den kurs.

Moto E4 vielleicht? Bis nächstes Jahr geht das noch ein paar Euro runter, und in blush gold ist das doch perfekt für Mädchen. Meine Tochter hat sich auch schon in es verliebt, wegen der Farbe und des Fingerabdrucksensors. Für diese Zielgruppe dürfte es auch unerheblich sein, ob MediaTek oder Snapdragon verbaut ist.