Smartphone für 450 Euro (+/- 50 Euro)

L

LuckyLucano

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich suche einen Ersatz für mein BQ Auquaris X.
Was mir dabei wichtig ist:
-Akkulaufzeit: sollte gut über den Tag kommen
-Kamera muss nur passabels ein, um im Urlaub Schnappschüsse machen zu können
-gute Hardware, da ich Smartphones zwischen 5-6 Jahre nutze
-längere Unterstützung des Software, da ich das Smartphone ja lange nutzen will

Wegen dem letzten Punkt kommen ja hauptsächlich Google, Samsung und Apple als Hersteller in Frage, da alle anderen aktuell max. 3 Jahre Support für ihre Produkte anbieten. Ein gutes Preisleistunsgverhältnis wäre da eigentlich das Pixel 7a, jedoch habe ich da schon einiges bezüglich der Hitzeproblematik während der Nutzung und des Aufladens sowie des schlechten Fingerabdrucksensors gelesen.
Daher bin ich am überlegen ob ich den Punkt mit der längeren Unterstützung der Software rausnehme.
Hat jemand eventuell Erfahrung mit dem Pixel 7/7a oder hat noch andere Vorschläge für Smartphones in dem Preisbereich?

Liebe Grüße und schonmal vielen Dank im Vorraus

Lucky
 
Die Hitzeprobleme beim Pixel 7a halte ich für übertrieben. Deiner Beschreibung nach bist du nicht gerade ein Poweruser nehme ich an. Ob du mit dem Akku über den Tag konmst kann hier leider keiner beurteilen.

Apples fällt eigentlich schin raus wenn es neu sein soll. Ein gebrauchtes iPhone 13 wäre aber vielleicht drin und sollte deine Anforderungen erfüllen.

Am ehesten würde als Gesamtpaket also ein Samsung A54 passen. Dort passt die Akkulaufzeit, Kamera und Updates.

Dass nur die Drei Hersteller länger als 3 Jahre Updates bieten stimmt auch nicht. Auch bei anderen Herstellern bekommst du mittlerweile länger Support nur ist es dort von Modell zu Modell unterschiedlich.

Xiaomi 13 T ist gerade auf den Markt gekommen und schon massiv im Preis gefallen. Somit passt es auch in den Preisbereich. Bietet 5 Jahre lang Updates und wäre aktuell somit das Smartphone mit den längsten Updates bei deinen Suchkriterien.
 
  • Danke
Reaktionen: LuckyLucano
Dankeschön für die schnelle Antwort! Ja genau ich bin kein Poweruser. Bei der Arbeit wird das Handy nur zum surfen im Netz oder zum Chatten genutzt. Zuhause schaue ich schon gerne Videos darauf.
Das Xiaomi hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Das schaue ich mir mal an!
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.620
prx
P
Scorpion1983
Antworten
6
Aufrufe
359
JustDroidIt
JustDroidIt
Rallyharry
Antworten
0
Aufrufe
212
Rallyharry
Rallyharry
Zurück
Oben Unten