Smartphone für 4K-Videos

L

LaPantera77

Neues Mitglied
0
Hallo, ich suche ein Smartphone dessen Haupteigenschaft die Aufnahme von 4K bzw UHD Videos mit 60fps sein soll.
Weitere Filter:
-bis max. 450€ (muss aber kein neues Handy sein)
- kein Samsung( ist mir zu unsympathisch)
- kein Sony (sind zwar als gute Foto und Video-Handys bekannt aber keine Gesichtserkennung und kein Fingerprint-Sensor im Display)

Meine Favoriten sind Oppo Find x5 Pro, OnePlus 9 Pro ggf auch Motorola Edge 30 Ultra oder was von Xiaomi (z.B. 12 Pro )

Was würdet ihr wählen?

Schon mal Danke im Voraus!
 
Nur eine persönliche Meinung von mir, wenn Videos wirklich wichtig sind, führt kein Weg an Apple vorbei. Kenne kein Android Gerät was hier Apple das Wasser reichen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und Fembre
@Cairus Hallo, das mag zwar sein aber von den Unternehmen suche ich nichts. Suche stattdessen das bestmögliche Modell für den gesetzten finanziellen Spielraum!
 
Samsung ist raus, okay. In der Android Welt wohl die besten Smartphones zum Filmen, gut.


Was hältst du vom Pixel 7 Pro? Gibt es gebraucht um die 450 Euro, würde das Budget also komplett ausreizen.
Oder vom Pixel 7a? Durch Trade In gibt es das bei Media Markt / Saturn für 339 Euro (100 Euro Cashback durch Altgeräteintausch). Nicht jedes Altgerät kann genutzt werden.
 
Finde die Pixel persönlich nicht gut was Videos betrifft, eventuell noch die P8 Serie, aber preislich zu teuer.
 
@Cairus die 450 Euro schränken die Wahl schon arg ein. Motorola ist bei den Videoaufnahmen zu poppig und die ganzen Redmi Phones in der Preisklasse (ich gehe bei "Xiaomi 12 Pro" vom Redmi 12 Pro aus) sind nichts kameramäßig.

Da der TE die 450 als Maximum angesetzt hat, die Android Musterknaben in Sachen Video raus sind, muss halt ein Video-Phone aus der zweiten oder gar dritten Rige her.
 
Wenn mir das so wichtig ist, spare ich doch noch ein wenig.

Sorry zuviel OT
 
Zuletzt bearbeitet:
Fembre schrieb:
@Cairus die 450 Euro schränken die Wahl schon arg ein. Motorola ist bei den Videoaufnahmen zu poppig und die ganzen Redmi Phones in der Preisklasse (ich gehe bei "Xiaomi 12 Pro" vom Redmi 12 Pro aus) sind nichts kameramäßig.

Da der TE die 450 als Maximum angesetzt hat, die Android Musterknaben in Sachen Video raus sind, muss halt ein Video-Phone aus der zweiten oder gar dritten Rige her.
Xiaomi 12 Pro(mit dem Snapdragon 8 Gen 1 Prozessor und dem Leica features, nichts aus der Redmi Serie. Das Pixel 7 Pro wäre natürlich aus sehr interessant.
 
  • Wow
Reaktionen: Fembre
@LaPantera77 Ich bin gedanklich glatt zum Xiaomi 14 Pro gesprungen. Du schreibst 12, ich denke 14 und schreibe wieder 12. Entschuldige bitte.

Ja, das Xiaomi 12 Pro wäre auch eine Option, auf alle Fälle.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Xiaomi 12 Pro als auch das Pixel 7 Pro können auf allen Kameras auf der Rückseite in 4k60 filmen. Falls das von Belang ist: Nur das Pixel 7 Pro kann auch in 4k60 auf der Frontkamera filmen, das Xiaomi nur in 1080p60.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was möchtest du auf dem digitalen Zelluloid bannen?
Welche Cam Typen wären da wichtig?

Ich bin mit meinem realmeGT2 pro recht zufrieden auch wenn statt oder ideal zusätzlich zu dem vorhandenen Mikroskop (2MP) Cam noch ein Teleobjektiv wäre. Hab je ein 50MP Normal und 150° UltraWeitwinkel. Mit allen 3en kann man Videos machen.

Wenn du mal einiges angucken willst unter: Zeigt eure Smartphone-Fotos (Plauderecke)
kannst suchen und mehrere Videos gucken, meine auch mit Ultraweit hab ich da was gemacht, notfalls hol ich das nach.
 

Ähnliche Themen

expinou
Antworten
6
Aufrufe
229
DOT2010
DOT2010
5
Antworten
13
Aufrufe
315
596933
5
H
  • HTCisnotdead
Antworten
2
Aufrufe
270
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten