Smartphone für ca. 4 Jahre Nutzung gesucht

H

Hans001

Gast
Hallo,

Ich habe das S4 (GTI9505) seit es auf dem Markt ist ungefär und habe das S9+ und das P20 Pro im Visier.

Zur meinem Nutzungsverhalten:

- lesen von PDF Dokumenten
- erstellen von PDF Dokumenten mithilfe von Fotos, welche mit dem Smartphone gemacht werden
- verschicken von Mails
- externen Speicher mithilfe von OTG nutzen
- viele Fotos machen, selten videos
- viele Videos anschauen
- viel Surfen

Bedenken zur P20 Pro:
- die Software soll Bugs und Ruckler haben und es sollen häufig keine Benachrichtigungen ankommen, welche für mich sehr schlecht sind, da ich sehr viele Mails bekomme

- Leistung eventuell für die nähsten 4 bis 5 Jahre nicht ausreichend.

- Fotos übersättigt bzw. durch die Software nicht natürlich

- gleichzeitige Nutzung durch Kabelkopfhörer und Ladegerät oder externen Speicher durch OTG nicht möglich

Bedenken zum S9+:
- kurze Akkulaufzeit bei Display On Time
- eventuell schlechte Akkulaufzeit bei Standby genauso schlecht wie bei meinem S4
- nicht sonderlich gute Dämmerungs- und Nachtaufnahmen
- gute Panzerglasfolie finden, wegen Edge
- eventuelle Probleme mit Touchscreen
- eventuell Probleme mit dunklen Inhalten, wie lila werden von dunklen Inhalten bei Bewegung, wie bei meinem S4
- keine natürlichen Farben bei Aufnahmen mit der Kamera
- probleme beim Lesen von Texten auf dem Edge Display, eventuell stört mich das gebogene Display sogar beim Lesen


Für mich soll ein ein Smartphone folgendes können:

- gute Fotos bei Dämmerung und bei Tageslicht
- gute Akkulaufzeit, damit ich endlich nicht mehrmals am Tag nachladen muss
- hohe Leistung für die nähsten 4 bis 5 Jahre
- gleichzeitiges Musik hören, über Kopfhörer mit Kabel und Laden ( auch mit Adapter, wenns sonst nicht geht)


Ich nutze mein Smartphone sehr viel für den Office Alltag, da ich momentan Student bin. Ansonsten brauche ich diese ganzen PDF Geschichten nicht. Mein Studium sollte aber in einem Jahr zur ende sein.
Daher brauche ich eigentlich folgendes überwiegend:
- gute Kamera für Fotos bei Dämmerung und Tageslicht
- eine Akkulaufzeit, welche mindestens 1 Tag durchhält
- min. 5 Stunden DOT
- ähnliche ordnerstruktur wie bei Samsung

Schonmal danke für eure Mühe
 
Du könntest dir eventuell das LG V30 oder das kommende G7 anschauen.
Hatte das V30 und immer mindestens 6h DoT, die Fotos fand ich sehr gut, vor allem mit der Google Camera App. Und mit dem Snapdragon 835 sollte es genug Leistung für die nächsten Jahre bieten.
 
  • Danke
Reaktionen: Hans001
Das Sony XZ2 sollte meiner Meinung nach alle Ansprüche erfüllen.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Hans001
Dan19 schrieb:
Du könntest dir eventuell das LG V30 oder das kommende G7 anschauen.
Hatte das V30 und immer mindestens 6h DoT, die Fotos fand ich sehr gut, vor allem mit der Google Camera App. Und mit dem Snapdragon 835 sollte es genug Leistung für die nächsten Jahre bieten.

Danke

LG habe ich garnicht im Gedanken gehabt. Sieht aber nicht schlecht aus. Wobei das S8 identisch im Preis ist. Die Kamera ist jetzt auch nicht wesentlich schlechter als beim S9+ nach meiner Meinung.

XZ2 hat glaub ich keinen Klinkenstecker?
[doublepost=1526943687,1526943165][/doublepost]LG und Sony sind jetzt nicht schlecht. Mich intressiert eher das S9+ und p20 pro am stärksten. Hatte bisher nur das S1 und S4 in der Smartphonewelt. Davor Nokia N95, Motorola, Sagem.

LGs Design gefällt mir sogar sehr gut. Ich muss mich ma bei beiden Geräten einlesen.
 
@Hans001 Ich hatte das S9+ und jetzt das P20 Pro. Ich denke das du mit dem S9+ und seinem stärkeren Prozessor bei einer längeren Nutzung mehr Freude haben wirst.

Falls du kein Dual-Sim brauchst, kannst du dir noch das Pixel 2 XL oder mit kleinen abstrichen das iPhone 8 Plus bzw. X anschauen. Diese Geräte werden sicher länger Updates als Samsung und Huawei erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Hans001
Erstmal Danke

Warum benutzt du jetzt das P20 Pro? Merkst einen großen Unterschied im Alltag? Klar die Fotos vom P20 sollen besser sein, aber sind sie übersättigt? Stimmt die Laufzeit von 2 bis 3 Tagen des P20 Pros ohne Aufladung?


Iphone hatte ich auch überlegt, da ich aber externe Speicher an meinem Smartphone nutze und eine Ordnerstruktur wie von Samsung gewönnt bin wäre es eher nicht für mich.

Stockandroid finde eher langweillig. Hatte das LineageOs auf meinem S4 und habs wider runter genommen. Hat mir nicht gefallen. Mir hat die Menüführung von Samsung gefehlt. Daher wäre vermutlich das Pixel 2 nix für mich.


Warum hast du dich entgegen des S9+ entschieden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hab gerade gelesen, dass HTC U12+ vorgestellt wurde. Es hat eine recht gute Ausstattung. Laut DxO Mark hat es 103 Punkte im Kameratest erreicht und ist somit besser als das S9+ mit 99 Punkten im Kameratest. Was mich gewundert hat ist, dass das normale P20 102 Punkte erreicht hat und das günstigstes Gerät ist. Die Auswahl wird immer schwerer. Jetzt sind es 4 Geräte, die mich intressieren. Einmal das P20 und das P20 Pro, sowie das S9+ und u12+.
 
@Hans001 Hast du einen Link zu den Kameratestpunktzahlen? Wäre sehr hilfreich, danke!
 
Hans001 schrieb:
Warum benutzt du jetzt das P20 Pro? Merkst einen großen Unterschied im Alltag? Klar die Fotos vom P20 sollen besser sein, aber sind sie übersättigt? Stimmt die Laufzeit von 2 bis 3 Tagen des P20 Pros ohne Aufladung?

Da ich Dual-Sim benötige, ist mir der interne Speicher von 64GB beim S9+ zu klein. Die 256GB Variant ist erst später gekommen und ich habe das P20 Pro zum einem guten Preis erhalten.
Im Alltag merke ich keinen unterschied.
Du kannst den KI-Modus im Fotomenü ausschalten.
Ich komme ca. 1,5 Tage mit dem Akku des P20 Pro durch.
 
  • Danke
Reaktionen: Hans001
Hab mich nun entschieden. Es wurde das S9+ aufgrund des Preises. Hab es durch einen Vertrag deutlich günstiger bekommen als das P20 Pro HTc U12+. Die Akkubedenken waren unbegründet. Ich komme mit dem S9+ 2Tage aus. Mein letzter Rekord war ca. 50 stunden und ca.6stunden u d 25min DOT. Hab den Rest ca. 44 Stunden SOT. Die Fotos gefallen mir aber nicht. Fie Farben sind zur überdättigt und die Bilder sind nicht sehr scharf. Hab im Pro Mofus Raw aktiviert. Der macht einmal RAW und normal Fotos im Pro Modus in den Speicher. Bei den RAW Fotos ist ein deutliched Rauschen zur sehen und bei den normalen Bildern wirkt es irgendwie sehr leicht verwaschen bzw überstrichen. Naja sonst geiles Teil :)
 
Dann sei froh, dass du nicht das P20 Pro genommen hast. Die Farben sind noch ein gutes Stück mehr übersättigt und durch das komische schärfer stellen, nachdem man auf den Auslöser drückt, was die Software vom P20 andauernd macht, sind die Fotos öfter verschwommen als scharf
 
  • Danke
Reaktionen: Hans001
Naja ist nicht viel anders beim S9+. Hab noch das S4 (GT-I9505) zum vergleich. Die Bilder vom S4 wirken natürlicher als die vom S9+. Bei sehr gutem Licht macht meiner Meinung nach das S4 sehr gute Foto, welche natürlicher wirken als vom S9+. Aber sonst macht das S9+ die besseren Fotos. P20Pro hat einen echt geilen Nachtmodus. Mit de S9+ erkennt man die Objekte, aber das Bild ist mir persönlich zur verwaschen in der Dunkelheit. Naja Kamera idt aber nicht alles.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
487
JohnyV
JohnyV
hansstramm
  • hansstramm
2
Antworten
27
Aufrufe
1.163
DwainZwerg
DwainZwerg
jandroid
Antworten
47
Aufrufe
2.291
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten