Smartphone für deutlich unter 200 ohne große Ansprüche außer...

@Soultonic, wie kommst du eigentlich zu der Aussage, dass das P30 lite NE eine schlechte Performance hat? Hast du das P30 lite NE über einen längeren Zeitraum getestet oder beruht deine Aussage nur auf Hörensagen?
Meiner Meinung nach, ist das P30 lite NE das besten Smartphone von allen hier genannten.
 
@schattenkrieger laut Internet ist der Prozessor schon beim Nicht-Neu-Edition veraltet gewesen
 
@Soultonic, laut Internet? Du hast keine Ahnung von der Materie, plapperst nur nach. Teste erst mal die Geräte bevor du nur Unsinn postest.
 
  • Danke
Reaktionen: Splitter11 und Fembre
Richtig, habe keine Ahnung, darum frage ich hier ja auch. Sag mir bitte, welches die beste Quelle ist. Ich habe zb Reviews von chinagadgets, CB und Chip überflogen.
Imho gibt's aber keinen Grund für deine Aggressivität, daher sorry, wenn ich deinem Lieblingsphone auf den Schlips getreten bin.
 
@Soultonic, du bist mir nicht auf den Schlips getreten! CHIP als Informationsquelle zu nehmen, zeugt davon, dass man sich nicht auskennt. Was ist CB?
Ich nutze kein P30 lite NE, habe aber zwei Geräte für Freunde empfohlen und eingerichtet. Daher kann ich mir ein Urteil erlauben. Ich kann dir nur sagen, dass das P30 lite NE wirklich das bessere Smartphone ist. Du findest kein Smartphone mit einem besseren Preis/Leistungsverhältnis.
 
Im Titel heißt es ohne große Ansprüche und hier wird dann jede kleinste Kritik, die in irgendeinem Testbericht gelesen wird auf die Goldwaage gelegt?

Bei unter 200euro sollte man eventuell nicht die Standard Tests lesen, welche einen Prozessor aus einem 200euro Gerät langsam nennen, weil ein 4x so teures Gerät deutlich schneller ist 😄

Wenn man in der billigsten Preisklasse sucht, geht es halt nicht mit Top Performance und bester Kamera.

Das Realme 7 pro ist keinesfalls langsam und auch kein so riesen Backstein wie ein Poco X3
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und Fembre
Splitter11 schrieb:
Im Titel heißt es ohne große Ansprüche und hier wird dann jede kleinste Kritik, die in irgendeinem Testbericht gelesen wird auf die Goldwaage gelegt?

Bei unter 200euro sollte man eventuell nicht die Standard Tests lesen, welche einen Prozessor aus einem 200euro Gerät langsam nennen, weil ein 4x so teures Gerät deutlich schneller ist 😄
. . .

Tja, die eierlegende Wollmilchsau wird überall gesucht.

Für 150 bis 200 gibt es schon gscheite Geräte, aber wenn man permanent die Latte der anderen nimmt statt ein Gerät auf seine/ihre eigenen Bedürfnisse hin zu spiegeln . . . . . dann wird so ein Faden noch Wochen leben und sich der TS zu Tode beraten (anstatt in der Zeit schon ein Gerät zu nutzen😄).
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler, Fembre und Splitter11
Schattenkrieger,
chambre, chambre
Wer so einen Ton anschlägt, sollte schon wissen, was CB ist. CB = ComputerBase, eine bessere Informationsquelle als Chip.
Huawei durfte wegen der US Sanktionen keine großen Änderungen an den Geräten vornehmen und hat deswegen einen SoC verbaut, der auch in älteren Geräten steckt. Dass dieser SoC für fast alle Lebenslagen ausreichend ist, spricht ja nicht dagegen. Auch wenn das P30lite NE kein schlechtes Gerät ist - das Poco X3 ist besser und neuer. Bevor du wieder irgendwas unterstellst: Ich war schon zufriedener Huawei-Nutzer.
 
Leute, ich bedanke mich herzlich für die Anregungen.
Nach Rücksprache mit der Handyempfängerin wurde nun für 175 ein Poco x3 NFC bestellt.

Richtig, die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht, aber das gilt häufig sogar für viele Preisklassen (denn am Ende führt inho ja sogar ein sehr hoher Preis die eierlegende WS ad absurdum).
Bin trotzdem der Meinung, es ist legitim und im Sinne eines Empfangenden, etwas möglichst ordentliches rauszusuchen.
Und dass sich Kriterien ggf on the fly ändern können, meine Güte, ist das nicht legitim?

Ich bin noch vom Cubot S308 (?) geschädigt, sollte damals gaaaanz toll sein also nem Freund für den Übergang empfohlen. Zu mehr taugte es dann auch absolut nicht.

Anyway, merci beaucoup, ich sage irgendwann gern nochmal bescheid, ob Zufriedenheit herrscht. :D
 
Soultonic schrieb:
Leute, ich bedanke mich herzlich für die Anregungen.
. . . .
. . . . . .
Anyway, merci beaucoup, ich sage irgendwann gern nochmal bescheid, ob Zufriedenheit herrscht. :D

Das wäre prima, wenn es bei Gelegenheit eine Rückmeldung gäbe!🍺
 

Ähnliche Themen

T!tr0
Antworten
22
Aufrufe
879
T!tr0
T!tr0
W
  • Waeller
Antworten
8
Aufrufe
751
Observer
Observer
Y
Antworten
3
Aufrufe
788
omah
omah
Zurück
Oben Unten