Smartphone für Frau um 400 Euro

N

Nubuk

Erfahrenes Mitglied
52
Frau hat nach wie vor S7.
Nun rennt das gar nicht mehr und ist am Ende.

Iwie ist sie auf Samsung etwas fixiert. Andererseits stört sie, dass der Akku keinen Tag hält.
Wie ich nun zu oft lesen musste, wäre das S9 Plus wohl ideal, aber der Akku hält nun mal nicht einen Tag. Es nutzt auch nichts, wenn jemand schreibt, dass man "im Großen und Ganzen" schon einen Tag.... denn erstens ist es klar, dass andere länger laufen, zweitens dass die Kapazität abnimmt und man nach 12 Monate eben doch zwei Mal am Tag laden muss, nur weil man dann doch mal etwas zu aktiv war.
Das nervt.
Ausgeben kann sie derzeit nur ca. 400 (daafür bekomme ich das S9+ bei Kleinanzeigen...).
Wichtig ist Foto. Der Rest ist social networking. Menue...nun ja, es sollte schon etwas intuitiv sein.
Sie möchte es neu, vielleicht kann ich ihr einen Neuzustand noch schmackhaft machen.
Und es sollte nach Möglichkeit jetzt doch eine zweiten Simkarte aufnehmen können.
Eine gute Antenne wäre bei unserer Lage nicht verkehrt.

Vermutlich kommt als Empfehlung Xiaomi Mi9?
 
Von Samsung her würde ich eigentlich das A70 empfehlen.
Neu um die 300 Euro,
Zwei sim Karten plus SD Karte und 4500er Akku,der echt lange durch hält.
Kamera wurde mit den beiden letzten Updates verbessert,ist aber leider sehr weit vom S9 entfernt was die Qualität der Kamera angeht.
Ansonsten ein Top Rundum Paket mit 128 GB internem Speicher und 6 GB RAM.
Es ist aber mit 6,7 Zoll sehr gross.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Danke, aber das hat sich als Empfehlung gleich erledigt.
Fotos sollen, müssen und werden definitiv wenigstens auf dem S9-Niveau sein. Alles andere wäre für sie eine große Enttäuschung (und für mich Stress)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Jorge64
Wie siehts denn aus mit einem Google Pixel 3/3xl oder 3a/xl?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Danke, ich glaube, das wäre schon wirklich ihr Ding.
Aber es geht in Richtung 500 Euro. Und: Kein Dual-Sim.
 
Vielleicht noch den indirekten Nachfolger von Samsung Galaxy S7, dem Samsung Galaxy S10e

Über Ebay-Kleinanzeigen manchmal schon für ca. 400 € zu haben

Im Preisvergleich fängt das günstigste Angebot für ein Neu Gerät erst bei 535€ an
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Nuvirus
Definitiv das Google Pixel 3a. Gibt es für ca. 350-380€ zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und IceMan87
Die Ehefrau möchte Dualsim.
 
Die speziellen Vorlieben machen das ganze extreme schwierig und es bleibt so gut wie keine Auswahl übrig.

Wenn man sich vielleicht etwas vom Hersteller trennen kann, wäre das Huawei P20 Pro auch noch eine Möglichkeit.

Dual-SIM mit an Bord
Kamera noch auf der Höhe vom Samsung Galaxy S10 Reihe
4.000mAh Akku
6,1" AMOLED Display
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Nubuk und Jorge64
an das P20 Pro hatte ich bereits gedacht. Danke für die Bestätigung.
 
Das 3a XL hat doch ab Q Dual Sim
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Momentan die Beta6. Das ist die Final
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Xiaomi Mi 9t, mit der nachzuinstallierenden Google-Cam-apk kameratechnisch schon top, Dualsim vorhanden, preislich mehr als im Rahmen
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Jorge64
Ich würde ein Huawei oder eines der Xiaomi Mi9 Modelle empfehlen. Bei Xiaomi stimmt einfach das Preis Leistungsverhältnis und wenn man sieht wieviel Handy man da bekommt ist einfach unschlagbar. Okay natürlich muss man gegen Huawei oder Samsung Abstriche machen aber das ist so marginal und eigentlich nicht der Rede wert. Ich bin vom S10 auf das Mi9 gewechselt und als ich es hatte fragte ich mich selbst warum ich immer so teure Modelle gekauft habe und nicht schon früher eine billigere Alternative versucht habe.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359 und IceMan87
Huawei P30, hab meins auf Kleinanzeigen OVP für 400€ bekommen
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Akki10 schrieb:
Das 3a XL hat doch ab Q Dual Sim

Bitte korrigiere mich: Das ist keine echte Dual-Sim-Funktion.
Anders gesagt: Es gibt Dual Sim. Das, was alle kenne. Beide nutzbar.

Und genau "Das" kann das Pixel 3 XL nicht. Android Q hin oder her, weil die Nutzung beider Sims gleichzeitig nicht möglich ist. Richtig oder falsch?
 
Vll sonst das Mi 9T das hat auch nen schönen großen Akku.

Ob das Pixel 3a (XL) echte Dual Sim Funktion hat muss man halt schauen, man darf es nur nicht mit dem normalen Pixel 3 (XL) gleichsetzen die sind da wohl unterschiedlich.

Vll mal hier im Unterforum im Beta Thread nachfragen, wenn überhaupt geht aber ohnehin nur E-Sim und 1x normale Sim.

Wofür wird das denn unbedingt benötigt, ist halt schade wenn dadurch das in dem Fall sehr interessante Gerät wegfällt.

Gute Möglichkeit wäre vll noch das S10e als Neuware Ebay-Kleinanzeigen oder so.
 
@Nuvirus
Weiß nicht worauf du hinaus willst.
Es ist mit einer SIM und einer eSim Dual- Sim fähig
 
Ich habe meinen Eltern das Mi8 empfohlen. SD 845, gute Kamera, Akku hält mind. 1 Tag. Kostetpunkt knapp 300 Euronen. mit den restl. 100 kann man zweimal essen gehen ;)
 

Ähnliche Themen

Scorpion1983
Antworten
6
Aufrufe
353
JustDroidIt
JustDroidIt
L
Antworten
3
Aufrufe
481
JohnyV
JohnyV
susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.599
prx
P
Zurück
Oben Unten