Smartphone für LineageOS

N

noctem

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo,

könnt ihr mir bitte ein Smartphone für die Verwendung mit LineageOS empfehlen? Da ich es produktiv nutzen möchte, sollten alle Funktionen inkl. Kamera gut funktionieren. Zudem sollte es offiziell von LineageOS unterstützt werden. Bitte kein Phablet. Preis bis EUR 400. Es muss kein 2017er Gerät sein, habe sogar schon mit dem Nexus 5X geliebäugelt.

Bin auf Tipps gespannt, vielen Dank im voraus!

Noctem
 
Muss es LineageOS sein?

Offizielles AOSPA (Paranoid Android) gibt's für das Sony Xperia X (Compact) und ich bin damit sehr zufrieden.

Ansonsten kannst Du Dir die Geräte von OnePlus, das bq Aquaris X5 Plus und vermutlich bald auch das Aquaris X, das LG G5 und das Samsung Galaxy S5 ansehen.

Das Nexus 5X ist ansonsten eine sehr gute Wahl und bis auf die 32 GB Speicher und den schwachen Akku hat es mir sehr viel Spaß gemacht!
 
  • Danke
Reaktionen: noctem
Danke für deine Antwort! Nöö, muss nicht unbedingt LineageOS sein, nur sollte das Gerät vom jeweiligen custom ROM offiziell support sein. Will nicht irgendwelche Dateien aus dubiosen Quellen/Filesharern laden müssen. Du weißt bestimmt, was ich meine. Die Geräte schaue ich mir mal an, danke!
 

Ähnliche Themen

expinou
Antworten
6
Aufrufe
227
DOT2010
DOT2010
5
Antworten
13
Aufrufe
315
596933
5
H
  • HTCisnotdead
Antworten
2
Aufrufe
270
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten