Smartphone für Nichte bis 150 €.

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

supasonic

Stamm-User
143
Hallo Freunde,

meine Nichte braucht ein neues Smartphone. Ihr G2 gibt langsam den Geist auf. Der Akku tut es nicht mehr und auch generell ist das Teil eigentlich fertig.

Es sollte zumindest SD Karten unterstützen und eine für das Geld gute Kamera haben, da sie halt viele Bilder macht. 150€ ist jetzt leider kein Batzen Geld, aber es ist wie es ist.

Bei Real gibt es jetzt bald das J3 von 2016 glaube ich, um 139€. Kann man das empfehlen? Oder finden wir hier etwas besseres? Als Appleuser bin ich hier nicht bewandert.

Danke euch und Gruß

16 Gb wären okey, denke ich.
32 natürlich besser, aber man muss ja auch mal Abstriche machen, entsrpechend dem Budget.

Danke dir.

16 GB würde iich als Minimum sehen, die 8 GB vom J3 sind für Android einfach zu wenig. Ein Arbeitskollege hat das J5 und immer Probleme mit den 8 GB internen Speicher.

Ja, da gebe ich dir Recht. Das wird wohl wirklich dann abstinken. Danke für den Vorschlag. Werde es so weiterleiten.

Gruß

Kein Thema. Wie dringend benötigt sie das Telefon? Ab und an gibt des das Motorola G5 im Angebot für unter 150 Euro.

Wie wäre es mit honor 6a? Das Ding wäre fast neu auf dem Markt. Straßenpreis liegt momentan bei ~130 Euro mit

Sd 430
2 Gb Ram
16 Speicher

Hat zwar keinen Fingerprint Scanner ich denke die Qualität sollte bei Honor aber ok sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eventuell ein Huawei P8 / P9 lite?

Liegen preislich zwischen 150-200€

@supasonic
Vergiss mal die Angebote aus dem Real Prospekt... da sind zwar immer vermeintlich günstige Smartphones drin, diese sind aber meist schlecht ausgestattet. Da sollte man sich lieber etwas Mühe machen und vergleichen bzw. lieber ein paar 10er mehr in die Hand nehmen und etwas Vernünftiges kaufen.

Danke euch für die Vorschläge.
Zum Budget: Ich muss es nicht kaufen, sondern mein Schwager und die haben es nunmal nicht. Für die ist auch 150€, für manche nicht nachzuvollziehen, sehr viel Geld und dennoch möchte man der Tochter etwas ermöglichen. Daher sind eben genau diese 150€ die absolute Obergrenze, so leid es mir tut.

Werde die Vorschläge aber weitergeben :)

Bislang gefallen mit aber das BQ und das Moto 5 echt am besten. Aber ich treffe ja nicht die Entscheidung.

• Danke
Reaktionen: olih
Würde mich für das bq U plus für 139€ entscheiden.
Das hat u. a. eine sehr gut anpassbare und helle BenachrichtigungsLED.

Das Moto 5 hat gar keine.

Smartphones ohne BenachrichtigungsLED sind für mich ein no go.

Würde mir deshalb auch niemals ein iPhone kaufen.

Aber gut, das sieht jeder anders... :D

So,

die Ereignisse überschlagen sich, lol.
Das Budget wird mit einem Teil des Kommunionsgeldes auf 250€ augestockt.
Muss ich zwar jetzt nicht verstehen, aber gut. Angeblich hat das 9 jährige Kind das so "gewünscht". Äh...ja :) So wird es gewesen sein. Aber ich bin nur der Bote :D

Wenn ich euch also nochmal um Support bitten dürfte... Sorry und Danke im voraus!

Gruß

Danke dir!

supasonic schrieb:
Angeblich hat das 9 jährige Kind das so "gewünscht"
Ein 9-jähriges Kind wünscht, dass es auf jeden Fall 250€ ausgibt für ein Handy??

Ich würde trotzdem das bq U Plus empfehlen für 139€ und den Rest des Geldes wieder in die Sparbüchse stecken.
Gerade dann, wenn die Familie geldlich nicht so potent aufgestellt ist.
Ein Kinderhandy fällt ja doch mal eher runter oder wird in der Schule geklaut.

Als Alternative würde ich noch dieses Gerät ansehen für 152€:
[HK Stock][Official Global Version]Xiaomi Redmi Note 4 5.5 inch 4G LTE Smartphone 4GB 64GB Snapdragon 625 octa-core 13.0MP MIUI 8 Touch ID 4100mAh Metal Body - Black

Es gibt für 150€ sehr gute Geräte.
Ein 9-jähriges Kind wird damit zufrieden sein.
Just my 2 Cents.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: supasonic
supasonic schrieb:
So,
Muss ich zwar jetzt nicht verstehen, aber gut. Angeblich hat das 9 jährige Kind das so "gewünscht". Äh...ja :) So wird es gewesen sein. Aber ich bin nur der Bote :D

Für ne 9 Jährige. Da reicht doch auch ein Taschenrechner. Ehrlich in dem Alter braucht die fast noch kein Smartphone. *hust* Aber bitte...

Xiaomi A1 mit Android One würde mir da grad so einfallen. Alza.de hat die Global Version mit Versand aus Eu um den Tarif. Updates kommen dann direkt von Google, Dual Kamera etc auch an Board.

Edit Link: Xiaomi Mi A1 LTE 64GB Rose Gold | alza.de

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Also, bei alza.de bestellen?

Wäre ich vorsichtig.
Das ist nicht wirklich eine deutsche Seite.

@Ohrensausen Bei der E-Mail Anfrage ob es die Global Version ist ging deutsch ganz gut. Und du kommst mit ner Geekbuying China Seite an. Sonst geht's dir aber gut? Versteh mal einer die Leute

Na ja, alza.de kennt kein Mensch und wenn man nachliest sind die Meinungen durchaus gespalten und extrem. Von "alles geklappt" bis "ist nie was angekommen".

Geekbuying ist, wie Du ja zweifelsfrei weisst wenn Du schon pampig werden willst, ein Shop mit gutem Ruf und da kommt alles an.

Garantie ist aber bei beiden Scheisse. Da Tschechien 10 mal in der EU sein...