Smartphone für Officearbeiten

S

sl2019

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Smartphone, dass ich auch für Officearbeiten nutzen kann, an einem Monitor anhängen und beispielsweise per Fernwartung (Teamviewer) auf einem Windows Rechner zugreifen, allgemeine Büroarbeiten machen mit Word, Notepad und weitere Textbearbeitungen. Es sollte so weit gehen, dass es ein Ersatz für ein Notebook oder Tablet wird. Aber es sollte eben ein Smartphone sein.

Mein aktuelles Smartphone ist das Iphone XS max (katastrofale Erfahrungen bis jetzt). Nach 6 Jahren Apple Erfahrungen bin ich wieder bereit das Betriebssystem zu wechseln. Egal welches. Android kenne ich gut. Bildschirmgrösse spielt keine Rolle, der Preis ebenfalls nicht.

Somit sollte es ein Smartphone mit einem sehr guten Prozessor sein und hoher Arbeitsspeicher (RAM).
 
Meinst du mit anhängen via docking wie das dex?

oder reicht da Funkübertragung?
 
  • Danke
Reaktionen: sl2019
Ganz spontan fällt mir da das Samsung Galaxy Note 9 ein, oder du wartest mal ab, was das angekündigte Falt-Smartphone von Samsung zu bieten haben wird.

Mich würde interessieren, welche "katastrophalen Erfahrungen" du mit dem XS Max gemacht hast (soweit es nicht zu sehr OT führt).
 
  • Danke
Reaktionen: sl2019
Ja, ich werde mal den 20. Feb abwarten.

Zu meinen schlechten Erfahrungen mit dem XS Max:
- Freundin hat das Iphone 8 Plus, waren in den Ferien, haben uns mit einem Wlan verbunden. Sie konnte per Whatsapp reibungslos telefonieren, ich nicht mal 5 Sekunden ohne ein Unterbruch. Beide gleiches Netzwerk, gleiche Distanz.
- Frontkamera seit dem XS MAX miserable qualität bei Zimmerlicht.
- Unerklärliche Abstürze.
- Ohne Fingerabdruck Entsperrung: Horror. Versuchst du am morgen früh das Iphone zu entsperren damit du deinen Wecker verschieben kannst oder etwas nachschauen musst, erblindest du anhand des Entsperren mit FaceID wegen der Beleuchtung (trotz minimal Einstellung).
Etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler
Die Galaxy S-Reihe ab dem S8 inkl. Plus-Modelle hat einen Desktop-Modus in Verbindung mit den DEX-Stationen. Wobei ich das keine Erfahrungen in Verbindung mit Teamviewer vorweisen kann.

Geht es da um IT-Support vom Urlaub aus? ;)

Soweit ich weiß unterstützt das Note 8/9 die Funktion ebenso. Das Note 8 ist aktuell im Sonderangebot bei Mediamarkt für 399€ (vermutlich übers WE). Mit shoop.de gibt es nochmal 2% cashback.

Selbst ohne Dex könnte da der S Pen eine gute Erleichterung mit sich bringen für die Fern-Support-Aufgaben. Was die Kamera angeht, hält es die Iphones gut auf Abstand. Fingerabdrucksensor ist auch noch das (nicht wie bei Apple: Drücken, Scannen, Wischen sondern nur Finger auf den Scanner und schon entsperrt). Update auf Android 9.0 kommt noch zum Sommer.

Ist eventuell eine günstige Test-Möglichkeit. Falls nicht gefällt, der Verlust bei Wiederverkauf auf Ebay wäre nicht all zu hoch.


Tipp vorab: In die DEX-Station ohne Hülle einstechen, sonst kein Kontakt zum USB-Port. Auch mit ulta slim Hüllen ist das Problem da.
 
  • Danke
Reaktionen: sl2019
Besten dank für die Antworten!

Wie ist das Note 9 von der Geschwindigkeit her? Gerne würde ich über das Smartphone dann Änderungen in Text-Dateien (resource scripte .rc) vornehmen und zwischen diese Dateien einfach und schnell hin und her switchen können. Oder würde es sich lohnen auf das Mi 9 Explorer Edition mit dem aktuell schnellsten Prozessor Snapdragon 855 zu warten? Was gibt es aktuell alternativ auf dem Markt?

Möchte wirklich ein Smartphone, dass sehr schnell läuft und ein grosses Display hat.
An Desk anschliessen muss nicht mehr zwingend sein.
 
wen du das schnellste willst musste den SD 855 kaufen!

Der legt nochmal ne gute schippe auf den 845 drauf!
Mir persönlich reicht der 845 Dicke Dank MIUI
 
Auch vor dem Hintergrund deiner geschilderten (Einzelfall-?)Erfahrungen mit dem XS Max: Wenn du ein (das?) schnell(st)e(s) Gerät willst, führt am Apple A12 im Moment kein Weg dran vorbei.
Allerdings rein praktisch betrachtet, unabhängig von irgendwelchen Benchmarks, sollten alle aktuellen Top-Geräte mit SD845, Kirin 980, A12 für deine Officearbeiten genügend Leistung bieten. Dieses Kriterium sollte m.E. daher nicht ausschlaggebend sein.
 
LundM schrieb:
wen du das schnellste willst musste den SD 855 kaufen!

Der legt nochmal ne gute schippe auf den 845 drauf!
Mir persönlich reicht der 845 Dicke Dank MIUI
Welches Smartphone besitzt du mit 845 ?
 
Kauf doch einfach ein sehr leistungsstarkes Smartphone simulieren Windows 7/8/10 darauf und mache es dann da
 
@sl2019 Xiaomi Mi 8
 
justinh13 schrieb:
Kauf doch einfach ein sehr leistungsstarkes Smartphone simulieren Windows 7/8/10 darauf und mache es dann da
Und wie soll man effektiv windows auf ARM simulieren?

Wenn schon Windoof Server mieten (paar € im Monat) und über RDP drauf
 
Warum überhaupt Android, für solche Dinge?
Ich habe mich kürzlich umgeschaut, weil ich etwas für unterwegs haben wollte, um effizient zu arbeiten. Ich habe mir das IPad Pro angesehen und sämtliche Android Lösungen.
Im Endeffekt taugt da alles nicht viel, auch wenn z.B. Samsung Dex ein ganz netter Ansatz ist. Aber nichts um damit wirklich vernünftig und uneingeschränkt zu arbeiten.
Ich habe mir dann ein Surface Pro gekauft und das war die beste Entscheidung überhaupt.
Braucht wenig Platz, ist sehr mobil, hat genug Leistung und man muss sich nicht mit halbgaren Lösungen abgeben. Das einzige Manko ist natürlich der Preis.
Da habe ich auch erstmal geschluckt, bei allem was man noch extra kaufen muss. Trotzdem bin ich damit sehr zufrieden und würde das Geld jederzeit wieder investieren.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und Cpt.Yesterday
Sehe ich ähnlich. Android und Office ist immer suboptimal.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg

Ähnliche Themen

expinou
Antworten
0
Aufrufe
72
expinou
expinou
5
Antworten
13
Aufrufe
300
596933
5
H
  • HTCisnotdead
Antworten
2
Aufrufe
263
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten