Smartphone für Oma

D

damario89

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,

meine Oma möchte nun auch ein Smartphone haben.
Dabei braucht sie kein besonders leistungsstarkes Gerät, sondern ein einfaches Smartphone genügt.

Als Kriterien hatte ich folgende Punkte im Blick:

  • kein komisches Chinagerät (wegen Garantie)
  • relativ aktuelles Android
  • möglichst Stock-Android
  • USB-C
  • ausdauernder Akku
  • max 200€
Zunächst hatte ich das Motorola G6 Play oder das Nokia 3.1 im Blick. Diese setzen aber irgendwie noch auf Micro-USB, das Xiaomi A2 Lite ebenso.

Habt ihr noch ne günstige Idee?

Vielen Dank
 
BQ Aquaris X2, die nächsten Angebote unter 200 Euro kommen bestimmt. Wieso Stock Android? Bei Anfängern und wenig technikaffinen Nutzern hat so eine Oberfläche ihre Vorteile, da diese nützliche Apps haben wie Medienplayer usw..
 
MSSaar schrieb:
BQ Aquaris X2, die nächsten Angebote unter 200 Euro kommen bestimmt. Wieso Stock Android? Bei Anfängern und wenig technikaffinen Nutzern hat so eine Oberfläche ihre Vorteile, da diese nützliche Apps haben wie Medienplayer usw..

Ja an das Phone hab ich auch schon gedacht, zur Zeit sehe ich da leider keine Deals mit dem Handy.

Wieso Stock Android?
Ich denke das würde die Hilfestellung bei Problemen vereinfachen. Die beiden Jugendlichen (14 und 12) welche ihr das Smartphone erklären sollen, kennen nur LinageOS. Bei größeren Problemen habe ich selber auch nur Stock-Android und wüsste somit nicht wie das Menü des jeweiligen Handys dann aufgebaut wäre.
Sie wird das Smartphone hauptsächlich für Whatsapp nutzen. Unnötige Systemapps könnten verwirren.
 
Du führst ja das lite schon auf, und was spricht gegen das Mi A2?
 
MI A2 Lite!

Wird ihr Reichen 100%

Preislich Top mit 140-150 Euro!
 
LundM schrieb:
MI A2 Lite!

Wird ihr Reichen 100%

Preislich Top mit 140-150 Euro!

Das Mi A2 Lite hat leider nur micro USB und kein USB-C. Wie ich meine Oma kenne wird sie einfach versuchen das Kabel irgendwie reinzustecken wenn keine Brille zur Hand ist. Deswegen ist USB-C eher ein Muss.

Aber ich werde mir mal das Mi A2 (ohne Lite) ansehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler
Coole Idee!
 

Ähnliche Themen

expinou
Antworten
6
Aufrufe
226
DOT2010
DOT2010
5
Antworten
13
Aufrufe
315
596933
5
H
  • HTCisnotdead
Antworten
2
Aufrufe
270
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten