Smartphone für Spaced Repetition App

C

cp03525

Neues Mitglied
0
Ich bin kein Freund von 100 Gimmicks, sondern von zuverlässiger, auf das Wesentliche beschränkte Technik. Vor ca. fünf Jahren habe ich aufgehört Smartphones zu nutzen, da mich die kurze Akkulaufzeit und andere Nachteile zu "Einfachhandys" genervt haben. Jetzt brauche ich ein Smartphone für den einzigen Zweck eine Spaced Repetition App zu nutzen. Ich brauche keinen großen Speicherplatz, keine Kamera etc. Am liebsten ein qualitativ gut verarbeitetes Smartphone, das schnell genug ist um die Anforderung für die App zu erfüllen ohne mit Zeug zugemüllt zu sein, das ich nicht nutze. Wahrscheinlich gibt es das nicht. Muss mir aber weder ein Smartphone für 1000€ kaufen das ich nicht brauche, noch will ich riskieren ein zu billiges zu kaufen über das ich mich am Ende nur ärgere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moto G42 oder Pixel 6A, wobei das Moto die bessere Akkulaufzeit hat.
 
  • Danke
Reaktionen: cp03525
Ach ja, wenn ich schon ein Smartphone habe, würde ich es auch zum Podcasthören nutzen. Welche Ohrstecker bieten sich da an?
 
Habe mir jetzt das Pixel 6A gekauft, mit Schutzhülle die jedoch nicht die Glasseite abdeckt.
- Reicht das Gorillaglas aus oder würdet ihr eine Schutzfolie kaufen und draufkleben?
- Welche Kopfhörer/Ohrstecker wären für Android geeignet? (kenne nur die Apple Airpods)
- Welches Datenvolumen wäre angemessen, wenn man außer einer Vokabelapp wenig mobiles Internet nutzt. Ab und zu aber google maps? Da ich über vier Jahre kein Smartphone mehr hatte, habe ich keine Vorstellung mehr, wieviel Daten verbraucht werden.
 

Ähnliche Themen

expinou
Antworten
6
Aufrufe
217
DOT2010
DOT2010
5
Antworten
13
Aufrufe
313
596933
5
H
  • HTCisnotdead
Antworten
2
Aufrufe
268
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten