Smartphone für Tochter gesucht

Gerry70

Gerry70

Dauergast
773
Hallo zusammen,
ich benötige mal eure Hilfe bei der Suche nach einem Smartphone für die Tochter. Sie hat bisher mein altes Honor 7 genutzt und das macht zuletzt immer mehr Probleme. Die junge Dame hat allerdings ein ganz anderes Anwendungsspekrum als ich und daher hoffe ich auf eure Tipps.
Das Smartphone sollte nicht allzu groß sein, vielleicht bis 6 Zoll. Das Honor 7 hat glaube ich 5,2 Zoll. Sie macht ständig Videos und Fotos, hauptsächlich aber für Apps wie Tiktok oder ähnliches. In ihrem Honor 7 ist aktuell eine 64GB Speicherkarte, die fast zur Hälfte gefüllt ist. Die 16 GB interner Speicher sind bis auf ein paar hundert MB komplett gefüllt, hauptsächlich durch Apps. Eine vernünftige Kamera wäre noch gut, weil sie wirklich gerne fotografiert und auch Videos macht. Preislich wären so ca 200 Euro das Limit.
Ihre Freundin hat ein P20 lite, aber das Teil kenne ich gar nicht.
Was würdet ihr vorschlagen?
 
Das P20 lite ist brauchbar, vor allem, da es preismäßig in annehmbare Regionen gerutscht ist für 199 Euro. Für den Preis bekommt man auch ein BQ X2.

Orientiere dich bei der Größe besser an den Gesamtmaßen, durch neue Formate ab 18:9 und dünne Ränder relativiert sich das.
 
Ein Redmi Note 7 sollte gut passen. Preislich ähnlich.
Mit zusätzlicher App (GCam) wirklich ansehnliche Fotos, 64GB interner Speicher sollten mit der vorhandenen SD-Karte reichen.
MIUI ist denn EMUI vom Honor recht ähnlich.
 
Bevor man über Geräte wie das Note 7 nachdenken kann, solltest du erwähnen, wie groß das neue Geräte sein soll / darf. Da du von einem Honor 7 mit 146 mm kommst, kann das relevant sein. Gib nicht (nur) das Display an, sondern die Gesamtgröße.
 
Ich danke euch für eure Antworten. Meine Frau hat die Auswahl leider stark eingegrenzt, da sie meint, dass nur Samsung oder Huawei in Frage kommen bei den Mädels (und natürlich iPhone, aber das schließe ich aus). Da es bei Media Markt momentan durch die Oster-Aktion noch ein Fitness Tracker im Wert von 80 Euro dazugibt, wird es vermutlich auf das P20 lite hinauslaufen. Damit fällt leider die Option GCam heraus, welche ich auf dem OP6 und dem Mi 9 schätzen lernte.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
97
Aufrufe
5.061
loulou
L
P
Antworten
7
Aufrufe
267
prof.dopenudel
P
B
Antworten
8
Aufrufe
1.047
PapaPfalz
P
Zurück
Oben Unten