Smartphone für Video-Aufnahmen + externes Richtmikro

S

SolarLunar

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand ein Tipp für mich.

Ich möchte für YouTube Videos drehen. Aufnahmeort wird meistens draußen an einem ruhigen Ort sein.
Werde ein Stativ aufstellen und in die Front-Kamera sprechen. Später dann die Videobearbeitung, kein Live-Streaming.

Da ich sowieso ein neues Smartphone benötige, würde ich mir anstatt einer Kompaktkamera ein gutes Handy plus Richtmikro gönnen. Könnte bis rund 700 Euro ausgeben.

Ich hatte bislang das Samsung Galaxy S9 plus als Favoriten. Jetzt habe ich aber mehrfach gelesen, dass es Probleme mit dem Anschluss eines externen Mikros gegeben hat. Werde gerne vom Gegenteil überzeugt.

Wer kann eine Kombi aus Smartphone mit passendem externem Richtmikro empfehlen?

Danke.

Beste Grüße
Patrick
 
Ich habe da keine Erfahrung, aber für den Zweck könnte vielleicht ein Bluetooth-Headset geeigneter sein, wenn die Aufnahmesoftware das mitmacht, mehrere Audioquellen wählbar.
 
@omah Danke für den Tipp. Verstehe allerdings nicht, was du meinst. Wie hilft mir ein Kopfhörer bei Aufnahmen?
 
  • Danke
Reaktionen: SolarLunar
Technikfaultier filmt seine Reviews seit Jahren mit iPhones, aktuell mit dem Xs Max.
 
  • Danke
Reaktionen: SolarLunar
Warum dann nicht gleich ne DSRL + Mikrofon? Kostet in etwa das selbe.
 
Sinnvoller ist ein Micro an ein Laptop oder digitales Aufnahmegerät anzuschließen (idealerweise mit einem portalen Mischgerät) und später Ton und Bild dann in Videobearbeitung zusammenzuführen.
 
  • Danke
Reaktionen: one2go und SolarLunar
  • Danke
Reaktionen: Booth und SolarLunar
@Melkor Hier ein Beitrag zu Problemen beim Anschluss eines externen Mics an das Galaxy S9+
 
@omah OK, das könnte in der Tat eine geschickte Lösung sein!
[doublepost=1562081745,1562081674][/doublepost]
TNF Apex schrieb:
Warum dann nicht gleich ne DSRL + Mikrofon? Kostet in etwa das selbe.

Benötige sowieso dringend ein neues Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: omah

Ähnliche Themen

L
  • LaPantera77
Antworten
9
Aufrufe
289
DOT2010
DOT2010
expinou
Antworten
6
Aufrufe
209
DOT2010
DOT2010
5
Antworten
13
Aufrufe
311
596933
5
Zurück
Oben Unten