Smartphone Geheimtipps

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Smartphone Geheimtipps im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Experte
Es gibt ja ein paar Geräte, abseits der bekannten Modelle, welche vielleicht nicht mehr die neuesten sind aber immer noch sehr Empfehlenswert sind oder auch Geräte die durch ein besonders gutes Preis/Leistungsverhältnis gefallen.

Eines dieser Geräte ist nach meiner Meinung, dass Oppo RX17 Pro.

Ich hatte es mir 2018 für damals ca. 500.- gekauft und es funktioniert immer noch Tadellos.
Mittlerweile ist der Preis natürlich gesunken.
Da es nicht so einfach ist, dieses Gerät zu bekommen, habe ich mir vor kurzen eines als Ersatz im Zustand "Neu Sonstiges" für 177.- Gekauft.

Der Speicher beträgt 6/128Gb.

Was das Gerät besonders auszeichnet, es hat bisher Monatlich Updates bekommen und auch Aktuell ist der Sicherheitspatch bei November 2020.

Das Gerät ist mit GorillaGlas 6 ausgestattet, bietet USB-C3.1, ein spitzen Amoled Display mit AlwaysOn für sämtliche Benachrichtigungen, der Lautsprecher ist zwar nur Mono aber bietet eine hohe Lautstärke und vernünftigen Klang, die Kamera ist Spitze und es muss zwar auf echtes Tele und Ultraweitwinkel verzichtet werden aber dafür bekommt man eine Variable Blende von 1.5 / 2.4 und sogar optische Bildstabilisation OIS, der grade in Kombination aus Blende 1.5 plus großen 1,4 Pixeln, für sehr ansehnliche Fotos bei wenig Licht sorgt.

Der Fingerabdrucksensor im Display, gehört mit zu den besten seiner Art.

NFC ist ebenfalls Vorhanden und Google Pay funktioniert Einwandfrei.

Der Verbaute Snapdragon 710 ist nicht der neueste und schnellste aber im Alltag ist davon nichts zu merken.
Alles läuft Zügig und Butterweich.
Außerdem scheint er sehr Energieeffizient zu Arbeiten, denn die Akkuleistung beim RX17 Pro, ist sehr Gut.
Als weitere Besonderheit, ist der Akku zweiteilig und lässt sich so mit insgesamt 50Watt laden.
Eine komplette Ladung von 0 auf 100% dauert bei meinem Gerät, nur ca. 37 Minuten ..bei Eingeschalteten Smartphone! .. dabei entsteht beim Laden kaum Wärme!

Für aktuell ~200.- eines der besten Smartphones.

Zumal ein vernünftiges Case, USB C Headset und ein 50 Watt Ladergerät im Lieferumfang enthalten ist.


Welches "seltene bzw besondere" Gerät, könnt ihr denn Empfehlen?
 
Ähnliche Themen - Smartphone Geheimtipps Antworten Datum
5
5
8