Smartphone min. >5,5 Zoll, Preiswert

Q

qoosinoo8

Neues Mitglied
1
Ich suche für ein Familienmitglied ein Smartphone mit einem mindestens 5,5 Zoll großem Display.

Er hat keine großen Anforderungen an das Smartphone, SD-Karten-Slot oder ein auswechselbarer Akku sind egal. NFC sowieso. Wenn das Smartphone noch akzeptable Bilder macht und einen relativ großen Akku hat ist er schon zufrieden.

Hab zuerst an ein Samsung Mega 6.3 gedacht, allerdings ist das Gerät bei Geizhals erst ab 350 EUR gelistet. Das Huawei Ascend Mate gibts im Gegensatz schon ab 235 EUR.
Ein Samsung Note 2 wird ab 300 EUR gelistet, ist aber mit dem "kleinen" Display von 5.5 Zoll nicht ganz das, was er sucht.

Im Prinzip gibt es ja kaum mehr Alternativ. Bei den Chinesen gibts zwar noch massig Geräte (z.B. Star, Zopo, ...), aber zu einem "China Handy" will ich ihm nicht raten.


Gibt es noch Alternativen? Ich würde ganz stark zum Huawei Ascend Mate tendieren.


Gruß
 
Mit einem Huawei Mate machst du nix falsch, erst recht nicht bei dem Preis...
 
ZTE Grand Memo 5,7 Zoll Hardware auch recht gut
 
Das Huawei Mate ist schon eine gute Wahl.
Ansonsten erscheint auch noch bald das Huawei Ascend G750 mit 5,5 Zoll für knapp 300 Euro. Außerdem hat es einen 3000 mAh Akku, klingt doch schon mal vielversprechend :biggrin:

Von HTC kommt ebenfalls bald ein 5,5 Zoll Smartphone, das Desire 816! Kostet aber etwas mehr.
 
Eventuell noch das Mobistel T7.
Hat 6" für 248€.

Gesendet von Herzen
 
Es gab neulichst das Sony Xperia Z Ultra (6,4 Zoll) mit Vertrag für 9,99 x 24 Monate, also für knappe 240 Euro.

Was besseres und größeres gibt es sicher nicht für das Geld. Musst mal bei Sparhandy.de schauen ob es noch online ist.
 
Habe jetzt das Ascend mate geordert, ich denke das es ne gute Wahl ist. Das Xperia Z Ultra hat halt schon ein sehr schlechtes Display zu Größe Verhältnis, obwohl das im Prinzip auch fast egal ist.
Er sieht halt schlecht und trägt sein Handy nicht in der Hosentasche rum.

Gruß und vielen Dank!
 
Hoffentlich hast du nicht auch die typischen GPS-Probleme, wie sie fast alle Huawei Geräte haben.
 
qoosinoo8 schrieb:
Habe jetzt das Ascend mate geordert, ich denke das es ne gute Wahl ist. Das Xperia Z Ultra hat halt schon ein sehr schlechtes Display zu Größe Verhältnis, obwohl das im Prinzip auch fast egal ist.
Er sieht halt schlecht und trägt sein Handy nicht in der Hosentasche rum.

Gruß und vielen Dank!

Das Xperia Z Ultra hat ein "sehr schlechtes Display"???

Da bist du wohl falsch informiert.

Connect:

6d2l.png


Inside-Handy:

dmzy.png


Du kannst eigentlich überall nachlesen, dass das Display über jeden Zweifel erhaben ist. Einziger Kritikpunkt sind der festverbaute Akku und die unwürdige Kamera. In Sachen Display und Performance ist es dem Mate weit überlegen...
 
Es ging glaube ich nicht direkt um das Display sondern das Verhältnis zur Größe also das Bezel. Sony hat da schon bisschen Talent, viel drumherum zubauen. Stört mich persönlich weniger. Aber das Gerät ist wirklich der Hammer, mir nur zu groß, auch wenn ich schon mit dem Gedanken gespielt habe es als Multimedia Gerät für unterwegs zu ordern.

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Stoney schrieb:
Es ging glaube ich nicht direkt um das Display sondern das Verhältnis zur Größe also das Bezel.

uiii. Da muss man erstmal drauf kommen.

Stoney schrieb:
Sony hat da schon bisschen Talent, viel drumherum zubauen.

Ich denke, dass ist der Flachheit des Geräts geschuldet. Irgendwo muss der ganze Technikkrams ja hin.
 
Mich stört es persönlich nicht. Hatte die Entscheidung zwischen Z1c, G2 und M7. Sony hat mir am meisten zugesagt. Jedenfalls ist das Z Ultra zu diesem Preis ungeschlagen.

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
13
Aufrufe
335
596933
5
Z
  • Zhenwu
2
Antworten
25
Aufrufe
1.062
Hubert13
H
D
Antworten
21
Aufrufe
508
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten