Smartphone mit Alu / Edelstahl

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Smartphone mit Alu / Edelstahl im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
B

blueheaven

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone was mich die nächsten 3 Jahre begleiten soll.

Derzeit nutze ich ein XZ2 Compact.

Eigentlich hatte ich an ein IPhone 11 Pro gedacht bis ich das IPhone 12 gesehen habe und feststellen musste dass ich das Design der 12er IPhones viel schöner finde.

Am IPhone 12 stört mich aber folgendes

1. Die Rückseite enthält Glas und ist nicht matt
Das 12 Pro ist zwar matt aber dafür ist der glänzende Rahmen sicher sehr anfällig und außerdem sehr teuer.

Generell wiederstrebt mir der Gedanke ein Gerät aus hochwertigen Materialien zu kaufen und dass dann aus Angst um die Rückseite in irgend ein Case aus Gummi oder Silikon zu packen.

Die bisher von mir gerne genutzten Einschubtaschen werden da sicher nicht sonderlich viel Schutz bieten.

Also ich hätte gerne

Android maximal 6 Zoll
Gerne aus Edelstahl oder Alu
Gerne auch einfach nur Silber
Kein Glas auf der Rückseite
Ein technischer Stand der für die nächsten 3 Jahre noch ausreicht
Mindestens 64GB Speicher

Der Rest ist mir eigentlich vollkommen egal

Preislich maximal 600€

Wem fällt da was zu ein? Ich bin leider ziemlich raus aus der Materie
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Da wirst du wohl auf etwas älteres oder einen Exoten zurückgreifen müssen, Metall-Rücken sind out... 🤷‍♂️
 
B

blueheaven

Erfahrenes Mitglied
@JustDroidIt

Das ist schade
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Das letzte Gerät von Xiaomi was ich z.B. hatte war das Redmi Note 5(2018), Redmi S2, Mi A2/A2 Lite und Mi Max 3 hatten z.B. auch Alu Rücken.

Aber es wird auch immer öfter bei höherpreisigen Geräten Kunststoff verbaut, bei Samsung z.B. beim S20 FE oder S21... Oder auch bei vielen Mittelklasse-Geräten wie der A oder M Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wähler

Experte
Was hältst du vom Google Pixel 5?
 
I

infinity4

Erfahrenes Mitglied
blueheaven schrieb:
Eigentlich hatte ich an ein IPhone 11 Pro gedacht bis ich das IPhone 12 gesehen habe und feststellen musste dass ich das Design der 12er IPhones viel schöner finde.
Der war gut. :D
Gefühlt hat sich beim Eierphone die letzten 10 jahre nix geändert am Design. :D
 
W

Wähler

Experte
Dann haben wir einen unterschiedlichen Humor. Ich finde die 12er-Generation auch viel schöner als die 11er.
De gustibus non est disputandum.
 
B

blueheaven

Erfahrenes Mitglied
T

Tobias Claren

Erfahrenes Mitglied
Es geht auch besser als "Gummi oder Silikon.
Die Love-Mei-Gehäuse oder ihre Klone z.B. sind sicherer als ein Smartphone aus Edelstahl etc..
Auf der Love-Mei-FB-Seite postete ein Kunde ein Foto seines Smartphone dessen Hülle von Love-Mai sich wie eine Banane öffnete.
Es fiel aus dem 5. Stock auf Beton, aber das Smartphone war intakt.
 
Ähnliche Themen - Smartphone mit Alu / Edelstahl Antworten Datum
8
16
6