Smartphone mit Dual Cam und grossem Akku unter 150mm gesucht

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Smartphone mit Dual Cam und grossem Akku unter 150mm gesucht im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
T

Tork2

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Zusammen,

bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone welches eine gute Dual Cam bei low light und einen großen Akku besitzt. Die Gehäusegröße sollte 150mm nicht unbedingt überschreiten, da ich mit den großen Smartphones nicht zurecht komme. Spiele mit dem Handy nicht, daher muss auch nicht der neueste SOC verbaut sein. Brauch es nur für Schnappschüsse, Whatsapp, Facebook und surfen wobei der Akku lange halten sollte. Preis ist vorerst nebensächlich, würde auch 500 Euro ausgeben wenn alles passt.

Hatte die letzten Jahre immer Xiaomi Handys, bzw. gerootete Sony compact mit Miui Roms da die handlichen Xiaomi's bis letztes Jahr fast nie das LTE Band 20 hatten.
Hatte jetzt 1,5 Jahre das Xiaomi Redmi 4X, bin super zufrieden gewesen aber die Kamera ist bei schlechten Licht grottig. Der Akku hielt locker 2 Tage. Nachdem meine Freundin sich jetzt das Huawei P20 Pro geholt hatte war ich begeistert was Handykameras mittlerweile können. Da es mir aber zu gross ist, habe ich mir mal das vom Gehäuse her kleinere Huawei P10 vor 1-2 Monaten gegönnt. Bin auch super zufrieden aber die Akkulaufzeit kommt bei weitem nicht an mein Xiaomi Redmi 4X dran, besonders wenn ich mal 2-3 Std. Hotspot Firmenbedingt an habe geht der Akku schnell in die Knie.
Suche daher ein Handy ungefähr in der Grösse des Huawei P10 mit einer Dual Cam und einem sehr guten Akku.

In die Auswahl kamen bis jetzt:

- Xiaomi Mi A2 light (grosser Akku, aber taugt die Kamera was?)
- Xiaomi Mi Mix 2s (Kamera laut YT Videos eigentlich ganz gut, aber Akku mit 3400mAh für 6" etwas knapp)
- Xiaomi Pocophone F1 (mit 155mm etwas grösser, da grad erst auf den Markt fehlen die Erfahrungsberichte zur Kamera)
- Essential PH1 ( vom Gehäuse her so klein wie das Redmi 4X aber Erfahrungsberichte gehen stark auseinander wegen der Kamera und trotz eher kleinem Akku sollen irgendwie trotzdem DOT von 6 Std. erreicht werden?)

Vielleicht gibts ja noch andere Hersteller die ich jetzt gerade nicht so auf dem Schirm habe die ihr empfehlen könnt. Will nur ungern irgendwas für viel Geld importieren und dann merken das es mir zu groß und unhandlich ist. Bei Amazon könnte ich ja zur Not noch zurück schicken.

Samsung wegen schlechter Akkulaufzeit und die neuen Sonys welche keine Dual Cam haben fallen bei mir raus. Xiaomi Redmi Note 5 war mir mit 158,6mm zu groß und ging wieder zurück. Daher am liebsten kleiner als 150mm.

Gruß
Tork2
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Allgemein vergleichst du da ja wirklich sehr unterscheidliche Preisklasse, :-D
Tork2 schrieb:
aber die Kamera ist bei schlechten Licht grottig
Da wirst du zu den Flaggschiffen greifen müssen, die neben OIS auch ordentliche Blenden usw. beinhalten
Tork2 schrieb:
aber taugt die Kamera was?
Hat mit der StockApp Probleme im LowLight Bereich, allg. die Schwäche

Tork2 schrieb:
Da es mir aber zu gross ist,
Tork2 schrieb:
- Xiaomi Pocophone F1
Das Poco ist breiter als das P20 Pro, sonst identisch..
Das Mi Mix 2s ist kürzer, dafür auch 1mm breiter

Das Mix 2s wäre aus meiner Sicht das einzige passende Gerät (wobei deutlich größer als das 4X), Akku ist für 6" ausreichend dimensioniert. Ich persönlich würde ein paar Tage warten, es wird ja gemunkelt, dass das Xiaomi Note 6 bald erscheint (Vorstellung evtl. am 5.9.)...
 
T

Tork2

Ambitioniertes Mitglied
Ja das ich verschiedene Preisklassen aufgeführt habe ist mir bewußt. Muß jetzt nicht unbedingt Ober oder Mittelklasse sein, Gesamtkonzept muß passen.
Das Huawei P20 Pro hat zwar auch einen 4000mAh Akku aber ist schneller leer als das 4X. Das konnte ich im Haushalt testen da beide vorhanden. Denke mal das Pocophone könnte da mehr rausholen aus seinem 4000er Akku, muß man mal die Erfahrungsberichte abwarten wenns hier mehrere haben. Lege mehr Wert auf die Erfahrungen hier im Forum im täglichen Betrieb als irgendwelche Tests im Labor.
Von den Abmaßen her würde ich auch eher das Mix2s in Betracht ziehn. Wobei Ende diesen Monats das Mix3 vorgestellt werden soll. Das Note 6 könnte wahrscheinlich wieder so groß werden wie das Note 5 und das hatte ich ja zurück geschickt.
Mit der Gcam sollen die Bilder vom Essential auch wieder besser sein. Bilder müssen jetzt nicht unbedingt mit den Flaggschiffen mithalten, nur halt besser sein wie vom 4X und brauchbare Bilder im low light machen können. Und halt Akkulaufzeit annähernd gleich.
 
Ähnliche Themen - Smartphone mit Dual Cam und grossem Akku unter 150mm gesucht Antworten Datum
4
18
7