Smartphone mit Dual-Sim und Externer Speicherkarte gesucht

D

dello

Erfahrenes Mitglied
69
Hallo,

ich suche wieder ein Dualsim-Smartphone. Zur Zeit habe ich das Moto G5 Plus (XT1685) 32 GB. Ich denke das es an der Zeit ist sich ein neues zu kaufen.
Moto hat ja nichts schönes mehr im Angebot. Ich möchte wieder Dualsim und auch einen Steckplatz für eine externe Speicherkarte haben.

Zoll nicht zu groß, das Moto hatte 5 Zoll aber das gibt es ja so gar nicht mehr
Dualsim
internen Speicher mit 64 oder auch größer
externe Speicherkarte
Preis bis ca 250€
Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Wachsen musst du auf jeden Fall, was ist die max. Größe (Gesamtmaße)?

Für 2 Euro gibt es nix, meinst du 200?
 
@MSSaar Sorry, das sollte 250€ sein. Nicht mehr wie 6,5 Zoll
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, schade das hier keiner mehr helfen kann.
Hatte hier sonst immer gute Erfahrungen gemacht, das man Tipps bekam welches Handy gut wäre bei den Massen an verschiedenen Smartphones
 
@Dr.No Ja, stimmt an die Seite habe ich gar nicht mehr gedacht. Moto hat ja nichts gutes mehr mit Dualsim und Speicherkarte.
Dachte aber auch das ich hier wieder Unterstützung bekomme mit Tipps. Danke für deine Hilfe
 
@dello wenn die die Kamera nicht ganz so wichtig ist, dann schau dir mal das Realme 8 4G (wichtig 4G!) an.
Es ist gerade (noch) im Abverkauf.
Wenn du es neu unter 170Eur bekommst, dann ist es sehr interessant.

Hier in der Kaufberatung (in der Preisklasse) wird es in etlichen Threads empfohlen.
 
  • Danke
Reaktionen: dello
Welche Marke wäre denn zur Zeit besser Realme oder Xiaomi. Ich lese immer wieder in Tests diese beiden Marken
 
Realmi ist weniger buggy.
Preis-Leistung ist aber Redmi/Xiaomi meist super
 
  • Danke
Reaktionen: dello
Wenn es gebraucht auch sein darf: Samsung Galaxy s10. Hat SD Slot, ist handlich und hat ne gute Hardware. Manko: Akkulaufzeit miserabel..

Alternative : Huawei P30. Hab ich selbst seit ner Woche . Bin sehr begeistert. Top Kamera, sehr handlich, super Akkulaufzeit.

Nachteil: wird kein Major-Update mehr geben (hat Android 10), bekommt allerdings noch EMUI 12.
 
  • Danke
Reaktionen: dello
mit Samsung habe ich keine guten Erfahrungen gemacht wenn es Dual Sim ist, die haben damit ein Problem. Am besten habe ich jetzt mehrfach gute Erfahrung mit Motorola gemacht. Ist jetzt mein drittes Moto
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat jemand Erfahrung mit diesem Smartphone Xiaomi Redmi Note 10 128GB/4GB ?
 
Zuletzt bearbeitet:
10€ über deinem Limit liegt das Oppo A94 5G.
Etwas besseres wirst du nicht bekommen was deinen Anforderungen entspricht.
 
  • Danke
Reaktionen: dello
Bei Saturn und Mediamarkt sind noch Sofortrabatte auf die neue 9er Serie von Realme, vielleicht ist da was bei
 
  • Danke
Reaktionen: dello
Wenn du etwas günstigeres willst, ist das Motorola G31 auch einen Blick wert.
Plus:
ziemlich dicker Akku
OLED
cleanes Android

Minus:
ladet nur mit 10W
"nur" 64GB Speicher
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dello
Moto wäre mir ja wieder am liebsten weil es da wirklich super funktioniert mit dem Dual Sim
 
Motorola Edge 20 lite

kostet noch 280€, könnte aber vielleicht über Newsletter Rabatt oder shoop oder topcachback etc. billiger zu haben sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dello
Tja, alles nicht mehr so einfach sich ein Handy zu kaufen. Dann muß ich halt mein Moto noch behalten. Es gibt ja zur Zeit nichts tolles was Dual Sim mit SD Karte besitzt.
 
Also wenn du mit der Größe zurecht kommst ist das Motorola G60s so ziemlich das beste was der Preis bietet. 120hz Display, gute Auflösung, 50watt laden, Android 12 ist angekündigt. Prozessor sehr zuverlässig. 6Gb RAM und 128GB. Kamera macht in meinen Augen sehr schöne Bilder und Verarbeitung ist Preis bezogen auf einem sehr guten Niveau
Im Angebot unter 200€ zu haben
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was Xiaomi angeht, kann ich leider nichts mehr empfehlen, habe schon unzählige Geräte besessen die einfach nicht richtig liefen und schnell kaputt gingen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dello
@Cassy100 Danke für Deine Tipps. Dann lag ich ja richtig das Xiaomi nicht das richtige ist. Danke für dein Hinweis.
Das Moto G60s schau ich mir mal an, ich glaube das hat keine drei Steckplätze. Ich brauche wegen Firmendateien den dritten Steckplatz, deswegen ist es so wichtig für mich.
Bin schon am überlegen mir das Moto G7 Plus zu holen
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
61
Aufrufe
1.678
Observer
Observer
B
Antworten
17
Aufrufe
479
Blacky12
B
P
Antworten
7
Aufrufe
185
prof.dopenudel
P
Zurück
Oben Unten