Smartphone mit gutem Custom Rom Support gesucht

?

---

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich suche einen neues Smartphone (aktuell Honor 9 ohne Custom Rom) und bin mir noch ziemlich unschlüssig.

Mein Hauptanforderungen sind:
+ ein guter Custom Rom Support (bevorzugt OmniRom - soll angeblich sehr stabil laufen)
+ Ich möchte eine reine Stock Android Oberfläche - komplett ohne Google Apps! Meine Apps würde ich über F-Droid bzw. Yalp Store beziehen.
+ Custom Rom sollte auch optische Anpassungen zulassen z.B. Schriftfarben ändern, Symbolfarben ändern, Hintergrundfarbe ändern,...
+ besseres Display und Kamera als das Honor 9
+ Notification LED oder ähnliches
+ bis max. 500€ (Neugerät)
+ Bluetooth Audio Streaming (Spotify ans Autoradio), hat das jetzige Honor 9 auch problemlos geschafft
+ Gerät sollte halbwegs am aktuellen Stand sein und auch noch neu angeboten werden

Im Prinzip wäre das OnePlus 6T genau das passende Gerät, aber es gibt ein paar störende Dinge:

+ sehr guter Custom Rom Support mit viel Auswahl (OmniRom, LineageOS,)
- Der Preis. Das Gerät kostet immernoch 470€ aufwärts und auch gebraucht um die 400€.
- keine Notification LED. Mag für einige unwichtig wirken, aber für mich persönlich ist es ein extrem nützliches Feature.

Kennt ihr ein passendes Gerät für mich?

Vielen Dank für eure HIlfe! 🙂
 
Xiaomi 2018er Serie ist auch zu nennen: offizieller LOS-Support mit entsprechender CustomROM Auswahl, NotificationLED:
- Xiaomi Mi8 kriegst du schon ab 270€ (OmniROM inoffiziell supportet: [ROM][UNOFFICIAL][9.0] Omnirom)
- Pocofone F1 ca. 300€ (würde ich aber nur noch gebraucht kaufen)
- Xiaomi MiMix2s (gabs letztens öfters für 222€ in der 6/64GB-Version beim Alternate DealClub)

Wenn es ganz neu sein soll: Asus Zenfone 6 - kriegst du direkt bei Asus für 480€

Scum schrieb:
Ist halt Importware und damit geht auch alles über eGlobalcentral was Gewährleistung angeht
 
Zuletzt bearbeitet:
Von all den genannten ist nur Poco Interessant was CustomRoms angeht!
Mehr Auswahl als bei den OnePlus 6 wird er bei Xiaomi nicht bekommen! (habe beides im Einsatz OnePlus6 ebenso Mi9TPro,Mi8Lite usw.)
Da Mi8 gab es in letzter Zeit immer wieder bei Banggood Spanien für 225€ im Abverkauf
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
@Scum
Ohne Zweifel sind die OnePlus-Geräte, die Modelle mit den meisten CustomROMs, aber es war ja guter CustomROM-Support gefordert und das haben die Geräte eigentlich alle. Ist halt die Frage ob man dann die 400+€ ausgeben will
Scum schrieb:
1 Jahr Gewährleistung, bei nem Chinahändler, muss man halt abwägen ;)
 
Mi9SE wäre noch ne Option mit Mokee Rom und günstig zu bekommen, auch über amazon.de
 
Melkor schrieb:
@Scum
1 Jahr Gewährleistung, bei nem Chinahändler, muss man halt abwägen ;)

Das Muss jeder selber wissen aber 225€ im vergleich zu über 400€... Mir ist keine Garantie ca. 200€ wert!
Und mal ehrlich wieviele Telefone in letzten Jahren hattest du als wirklichen Ausfall?
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Scum schrieb:
aber 225€ im vergleich zu über 400€
Stop: du vergleichst hier Mi8 zu OP6. Mi8 von einem (vertrauenswürdigen, gibt ja auch Marketplace und so...) dt. Händler kostet 270€, also 60€ Aufpreis und da wäre es mir nicht wert (deshalb weise ich da penetrant daraufhin ;))
Zum Ausfall: Mein voriges Smartphone Moto Z ist die Katastrophe schlechthin gewesen (serienmäßige Akkuzerstörung, Reparatur nach 11 Monaten..puuh), davor mein Ulefone war auch nicht besser (da hat Gearbest aber getauscht...)
Aber das soll er selbst bewerten, wollte es als Zusatzinfo verstanden wissen
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
457
Splitter11
S
Z
Antworten
61
Aufrufe
1.638
Observer
Observer
T
Antworten
15
Aufrufe
900
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten