Smartphone mit guter Akkulaufzeit, USB-C max. 5,2 Zoll und bis 300€?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sleip

Sleip

Dauer-User
1.129
Moin,

bin auf der Suche nach einem Smartphone mit langer Akkulaufzeit, max. 5,2 Zoll, USB-C und das ganze bis max. 300€, als CPU sollte etwas in Form eines Snapdragon 625 verbaut sein, also gute Leistung und möglichst wenig Stromverbrauch.

Folgende Geräte habe ich in der engeren Auswahl:
Produktvergleich Huawei Nova Single-SIM grau, ASUS ZenFone 3 ZE520KL 32GB schwarz | Geizhals Deutschland

Leider aber fehlt mir bei dem Huawei Nova das Wlan AC ansonsten ist es von den Abmessungen und der Größe des Akkus eigentlich optimal, auch das Zenfone 3 wäre noch OK von der Größe, dort scheint mir aber der Akku etwas klein und es fehlt leider NFC, dafür scheint die Kamera aber besser zu sein.

Hättet Ihr noch ein paar Tipps oder lohnt es sich eventuell auch noch zu warten auf demnächst erscheinende Geräte?

Grüße,
Sleip

Das BQ sieht gut aus und hat keine Glas Rückseite passt auch alles nur fehlt das LTE Band 8, ich weiß nicht in wie weit das eine Rolle spielt bin bei der Telekom und die nutzen dieses LTE Band.

Band 8 sorgt für einen besseren LTE Empfang in Gebäuden. Bis Ende 2019 soll es an jedem Sendemast verfügbar sein. Kann sicher interessant sein, wenn du oft in Gebäuden ohne WLAN bist.

• Danke
Reaktionen: Fruitdealer
Schade, aber ich nutze das Handy auch in Gebäuden z.B. in der Firma wo ich kein Wlan Zugriff habe, ansonsten wäre das BQ Aquaris X wohl nicht schlecht, passt ja ansonsten alles, schade das man hier nicht alle LTE Bänder in DE unterstützt :/

Wenn ich mir die Auswahl hier jetzt nochmal so ansehe wäre das A5 2017 und das Zenfone 3 wohl meine erste Wahl, auch wenn beide Rückseiten aus Glas sind und beim Samsung der Exynos verbaut ist, was eher schlecht für Custom Roms ist und beim Zenfone 3 kein NFC vorhanden ist so hat jedes Gerät gleich viele Nachteile. Meine Wahl fällt aber jetzt wohl auf das Zenfone 3, da man es sehr günstig (220€ als WHD in WIE NEU) bei Amazon Frankreich bekommt, werde mir das Gerät wohl bestellen und es mal ausprobieren.

Danke für deine Beratung Falster!