Smartphone mit guter Kamera bis 400€

CassPennant

CassPennant

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen!

Mein aktuelles Smartphone ist das Pixel 3 XL.
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden aber was mich stört sind folgende Punkte:

- altbackenes Design mit Riesen-Notch und relativ großem Kinn
- kleiner, nicht erweiterbarer Speicher
- fragiler Eindruck durch Glasrückseite
- nur mittelmäßige Akkulaufzeit

Mein Wunschsmartphone sollte folgende Punkte erfüllen:

- gute bis sehr gute Kamera
- ordentliche Akkulaufzeit (muss keine Wunder vollbringen aber zumindest 24 Std. durchhalten)
- am besten mit Kunststoffrückseite, ich möchte das Smartphone am liebsten ohne Hülle nutzen und nicht immer wie ein rohes Ei behandeln müssen
- modernes Design mit möglichst viel Display
- mindestens 128 GB Speicher, gerne erweiterbar

Ins Auge gefasst habe ich das Huawei P30 Lite und das normale P30, was aber wiederrum eine Glasrückseite hat.
Das Galaxy A70 hatte ich bereits kurz getestet aber die Fotoqualität ist im Vergleich zum Pixel dann doch zu schlecht.

Vielleicht hat jemand ja noch ein paar Ideen, danke vorab.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Ikone
Ein Smartphone mit vergleichbarer Kamera ohne Glas-Rücken wirst du nicht finden. Ein paar wenige wie das Mi Mix 2S gibt es mit Keramik aber das ist quasi genauso zerbrechlich. :p

Pixel 3a und 3a XL haben Kunststoff-Rücken und quasi die besten Kameras in der Mittelklasse. Aber beide vergleichsweise viel Rand ums Display... und beim Prozessor würdest du einen Rückschritt machen. Dafür haben sie einen Klinkenanschluss. Könnte man alles gegeneinander aufwiegen. ;)-old
 
Zuletzt bearbeitet:
Sterneraner

Sterneraner

Erfahrenes Mitglied
Das Galaxy A70 mit dem GCam-Mod macht doch ansehnliche Bilder.

Ich bin zufrieden.
 
Oben Unten