Smartphone mit Miui Support

merhans

merhans

Philosoph
1.362
Ich suche aktuell wieder ein neues Gerät, da ich aber bei der Entwicklung von Miui nicht mehr auf dem Laufenden bin, brauche ich hier eure Hilfe.

Anforderungen:
  • offizieller Support
  • regelmäßige Updates
  • 4,3 - 4,7 Zoll
  • Gute Hardware
  • muss verfügbar sein
Vorgestellt hab ich mir ein Mi2, wollte aber erst einmal hören, ob es aktuell ähnliche Gerät mit Miui Support gibt.
Mit guter Hardware meine ich HD Display, 1GB RAM und eventuell ne passable Kamera.
 
Preisklasse und grobe Anforderungen wären evtl. noch interessant. Eine Liste der Unterstützten Geräte findest du direkt auf der Download-Webseite: MIUI Downloads - MIUI Official Community. Das Hilft dir vielleicht etwas bei deiner Auswahl.
 
Grobe Anforderung hab ich doch genannt?

  • offizieller Support
  • regelmäßige Updates
  • 4,3 - 4,7 Zoll
  • HD Display
  • 1GB RAM
  • muss verfügbar sein
Preisklasse ähnlich wie das Mi2, also max ca 200€
 
Hatte eher Anwendungsbereiche und Zusatzfeatures gemeint... Sufen, Zocken, ausdauernder Akku, usw.

Wenn du sonst keine Infos rausrücken möchtest, dann kannst du aus der ja die für dich interessanten Geräte selbst raussuchen. Unter "Gute Hardware" kann man ne Menge verstehen. z.B.:

  • Leistung um jeden Preis (Akkulaufzeit egal)
  • Besonders genügsam mit dem Akku
  • besonders ausdauernder Akku
  • besonders solide (Outdoor-tauglich)
  • wasserdicht
  • sehr gutes WLAN
  • LTE
  • ...
Die vollständige Liste der offiziell unterstützten Geräte hast du ja jetzt. Damit ist dein 1. Punkt abgedeckt.

Die Liste ist nach dem letzten Update sortierbar. Würde sagen, dass alle Geräte, die innerhalb des letzten Monats (oder letzten 14 Tagen) ein Update bekommen haben deinen 2. Punkt auch erfüllen sollten.

Die restlichen Punkte bekommst du leicht selbst heraus, indem du die gängigen Händler oder Preisvergleich-Portale besuchst.

Viel Spaß mit deinem neuen Gerät.
 
Miui.com war auch meine erste Anlaufstelle, nachdem es aber gefühlt 50 verschiedene Modelle mit v5 gibt, die mir zum Teil gar nichts sagen, wollte ich bevor ich alle Modelle google, reviews lese, Preise suche und vergleiche, zuerst nach der Erfahrung anderer Fragen.

Gute Hardware habe ich in meinem OP genauer definiert
Mit guter Hardware meine ich HD Display, 1GB RAM und eventuell ne passable Kamera.

Und nach deiner Frage auch in der Liste aufgeführt
offizieller Support
regelmäßige Updates
4,3 - 4,7 Zoll
HD Display
1GB RAM
muss verfügbar sein

Dann sind wie erwähnt meine Anforderungen die das Gerät haben muss, alles andere ist egal bzw entscheide ich dann abhängig vom Gerät.

Das Mi2 fällt demnach raus, hat ja über nen Monat kein Update mehr bekommen, wird dieses von Xiaomi nicht mehr supportet?
 
Push, jetzt bis 5-5,2 Zoll und mit FullHD Display und 2GB RAM
 
Und immer noch 200€ Limit?
 
Naja, finde ich doch ok, für das Geld bekommt man ein S4, ein Xperia Z, G2... Da sollte doch dann auch ein bezahlbares China Phone drin sein.
Ich suche etwas ähnlich dem Redmi 2/1s nur eben mir mehr RAM/Speicher
 
Tja, wenn mehr Ausstattung, dann sprengen Preislimit.
 
Naja, des Redmi 2 kostet 140€, das Mi3 liegt bei 250€, ich bekomme also kein Gerät, das leistungsmäßig dazwischen liegt, für die um 200€ von keinem großen Hersteller? Das ist schade
 
Es wird sicher viele interessieren, wo man ein *neues* S4, ein Xperia Z, G2 für unter 200€ bekommt.
 
Mich auch. Dann nimm ich 10.
 
Hab ich was von neu geschrieben?
 
Haha, der war gut.
 
merhans schrieb:
Das Mi2 fällt demnach raus, hat ja über nen Monat kein Update mehr bekommen, wird dieses von Xiaomi nicht mehr supportet?
bekommt nach wie vor wöchentlich Updates, allerdings läuft die miui6 Rom derzeit unter dem Label "special edition", da noch im Frühjahr eine neue mi2/mi2s miui6 auf Lollipop Basis kommen soll und die aktuelle special als Hobbyprojekt eines einzelnen angefangen hat.
 
Wie die Faust aufs Auge
 
Nach dem das Redmi 2 immer noch über 200€ liegt, möchte ich das Ganz noch einmal pushen. Es muss nur die Möglichkeit geben, MiUI zu flashen
 
wieso liegt das Redmi 2 mit den 2 GB über 200 € ?

kommt auf den Versandtweg an, dass die dann nicht gleich bei 20 € liegen ..
aber grundlegend liegt das Handy bei ca. 160€ ... mit günstigem Versandt, MWst kommst da schon unter 200 ...
 
Des weiteren soll ja bald das Mi4i, das abgespeckte Mi4 kommen.
Soll um die 200€ kosten.

Gruß rilerale
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
458
Splitter11
S
1
Antworten
59
Aufrufe
1.161
Observer
Observer
Bluesforyou
Antworten
3
Aufrufe
197
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten