Smartphone mit offizieller Lineage Unterstützung bis 200€ (gerne auch gebraucht)

X

xa.fr

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo,

kurz vorab: Seit ein paar Jahren habe ich ein Xiaomi Redmi 4x im Besitz und bin damit auch super zufrieden. Leider hat sich jetzt doch schon einiges verabschiedet (Bluetooth, Tasten unter dem Bildschirm, Display im Bereich der Leertaste beim Tippen in Hochformat...) und ich bin langsam auf der Suche nach Ersatz.
Muss jetzt kein neues Handy sein, die Preisspanne bis 200€ gilt auch für gebrauchte Handies.

Must have:
- Offizielle LineageOS Unterstützung, damit ich mir die microG-Version einfach installieren kann
- Fingerabdrucksensor (FaceID brauche ich nicht)
- halbwegs vernünftiger Akku um über 1-2 Tage zu kommen bei mäßiger Nutzung
- Blitz
- gutes GPS
- 16GB+Speicherkartenslot oder mindestens 32GB Speicher

Wäre schön:
- so um die 5-6 Zoll, keinen Ziegelstein bitte :)
- Benachrichtigungsled

Egal sind Kamera (Schnappschüsse sollten schon drin sein) und Lautsprecher (hauptsache es ist einer dran).

Marke und Aussehen ist mir völlig egal. Warte auch gerne auf ein bestimmtes Modell, bis es im Angebot ist. Mein Xiaomi lässt sich im Querformat ja noch bedienen :)

Danke schonmal!
 
Halte Ausschau nach einem Google Pixel ... die werden alle von LOS unterstützt ;)
Viel Glück !
 
Danke.
Mein Xiaomi hat leider doch den Geist aufgegeben. Das Display macht jetzt was es will....

Werde mir mal ein Pixel 4a ansehen und dann eventuell gleich GrapheneOS ausprobieren.
 
Ähhm, warum guckst du nicht auf der offiziellen Lineage OS Seite und suchst dir ein Gerät aus was dir gefällt?
Devices | LineageOS Wiki
LineageOS Downloads
Das Pixel 4A ist natürlich nicht verkehrt, nur wirst du das kaum bekommen, jedenfalls nicht mit deinen Preisvorstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
infinity4 schrieb:
Ähhm, warum guckst du nicht auf der offiziellen Lineage OS Seite und suchst dir ein Gerät aus was dir gefällt?
Devices | LineageOS Wiki
LineageOS Downloads
Naja, da sieht man jetzt auch nicht wirklich gleich was die Dinger kosten, was sie können und wie lange sie noch mit Updates versorgt werden.

Das Pixel 4A ist natürlich nicht verkehrt, nur wirst du das kaum bekommen, jedenfalls nicht mit deinen Preisvorstellungen.

Doch, das 4a gibts schon unter 200€ gebraucht. Hab allerdings ein 4a5G genommen, die 50€ mehr wars mir tatsächlich wert, vor allem da es wohl längere Updates kriegt und daher länger von GrapheneOS unterstützt wird.
 

Ähnliche Themen

T!tr0
Antworten
22
Aufrufe
879
T!tr0
T!tr0
W
  • Waeller
Antworten
8
Aufrufe
751
Observer
Observer
Steve
Antworten
8
Aufrufe
304
l.art
L
Zurück
Oben Unten