Smartphone mit Scheduled Power - Zeitgesteuertes ein und Aus-Schalten des Händy

D

dater

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo an alle,
ich habe ein sehr altes ZTE Elit Handy im Auto als Podcastplayer, leider Akku defekt !.
Ich suche ein Handy mit einer "Power-Scheduled" Funktion, d.H, dass sich das Handy automatisch
Ein und Ausschalten kann. Wofür - damit morgens immer die aktuellen Podcast geladen sind.

Meine frage an euch : Schaut doch mal, ob euer Handy so eine Funktion hat, muss keines für über 500€ sein !
Ich würde mir dann vielleicht, wenn es nicht so teuer ist, eines Kaufen. Nicht alle Handy haben diese Möglichkeit,
ich glaube das es überwiegend die älteren Handy haben !

Danke.
Gruß Dater
 
@dater das ist ja kein Feature vom puren Android, sondern Hersteller gebunden.
Huawei und
Xiaomi können das zb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon Mal.
 
Ich benutze das nicht aber in AntennaPod kann man doch das automatische Herunterladen aktivieren und dann auch noch feste Zeiten oder Intervalle eingeben wann das gemacht wird.

Auf gut deutsch - das ist doch eine Funktion des Podcaster Programms und nicht vom System?

Wenn das Handy genug Strom kriegt, dass es nicht ausgeht... wozu dann extra an und ausschalten? Wenn es nix anderes tun soll als Podcasts abspielen... einfach ein aktuell günstiges mit dickem Akku nehmen. Die halten bei geringer Nutzung alle mehr als 2 Tage. Oder hat es gar keine SIM Karte sondern synct via WLAN? Mein Xiaomi Redmi Note 9s welches ich als ne Art Mini-Tablet daheim nutze hält fast eine Woche bei geringer Nutzung nur via WLAN und der meiste Schnickschnack der nur Strom frisst deaktiviert.
 
Danke, ich habe ein billiges ZTE mir besorgt, das geht auch für meinen Zweck.
 

Ähnliche Themen

expinou
Antworten
6
Aufrufe
212
DOT2010
DOT2010
1
Antworten
59
Aufrufe
1.156
Observer
Observer
klaus2017
Antworten
5
Aufrufe
514
525024
5
Zurück
Oben Unten