Smartphone mit Scheduled Power - Zeitgesteuertes ein und Aus-Schalten des Händy

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Smartphone mit Scheduled Power - Zeitgesteuertes ein und Aus-Schalten des Händy im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
D

dater

Ambitioniertes Mitglied
Hallo an alle,
ich habe ein sehr altes ZTE Elit Handy im Auto als Podcastplayer, leider Akku defekt !.
Ich suche ein Handy mit einer "Power-Scheduled" Funktion, d.H, dass sich das Handy automatisch
Ein und Ausschalten kann. Wofür - damit morgens immer die aktuellen Podcast geladen sind.

Meine frage an euch : Schaut doch mal, ob euer Handy so eine Funktion hat, muss keines für über 500€ sein !
Ich würde mir dann vielleicht, wenn es nicht so teuer ist, eines Kaufen. Nicht alle Handy haben diese Möglichkeit,
ich glaube das es überwiegend die älteren Handy haben !

Danke.
Gruß Dater
 
rene3006

rene3006

Inventar
@dater das ist ja kein Feature vom puren Android, sondern Hersteller gebunden.
Huawei und
Xiaomi können das zb.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dater

Ambitioniertes Mitglied
Danke schon Mal.
 
Booth

Booth

Experte
Ich benutze das nicht aber in AntennaPod kann man doch das automatische Herunterladen aktivieren und dann auch noch feste Zeiten oder Intervalle eingeben wann das gemacht wird.

Auf gut deutsch - das ist doch eine Funktion des Podcaster Programms und nicht vom System?

Wenn das Handy genug Strom kriegt, dass es nicht ausgeht... wozu dann extra an und ausschalten? Wenn es nix anderes tun soll als Podcasts abspielen... einfach ein aktuell günstiges mit dickem Akku nehmen. Die halten bei geringer Nutzung alle mehr als 2 Tage. Oder hat es gar keine SIM Karte sondern synct via WLAN? Mein Xiaomi Redmi Note 9s welches ich als ne Art Mini-Tablet daheim nutze hält fast eine Woche bei geringer Nutzung nur via WLAN und der meiste Schnickschnack der nur Strom frisst deaktiviert.
 
D

dater

Ambitioniertes Mitglied
Danke, ich habe ein billiges ZTE mir besorgt, das geht auch für meinen Zweck.
 
Ähnliche Themen - Smartphone mit Scheduled Power - Zeitgesteuertes ein und Aus-Schalten des Händy Antworten Datum
7
5
4