Smartphone mit sd intern on stock

R

Random000

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum.

Ich suche ein Smartphone für meine Freundin mit möglichst viel Internen Speicher. Ich selbst habe mir ein günstiges BQ gekauft und mit ADB den internen Speicher mit SD Karte aufgemotzt. Sie möchte gern den Aufwand vermeiden und ich Frage mich jetzt. Gibt es denn noch Smartphones welche die Funktion nicht deaktiert haben um mehr Kohle zu machen? Oder eben günstige mit viel Speicherplatz. Ein Hauptproblem ist, das gefühlt viel Speicherplatz auch fast automatisch ein riesen Handy bedeutet, da die meisten halt immer größer werde die viel Speicherplatz bieten.
 
Wieso "um mehr Kohle zu machen"?
Da geht es eher um ganz andere Dinge. SD Karten sind niemals so schnell wie der interne Speicher. Selbst die schnellste Karte, die man kaufen kann, hinkt meilenweit hinterher.
Deswegen mag das zwar als Lösung günstig erscheinen, ist aber eigentlich die schlechteste Variante.
Gibt doch haufenweise Phones, für wenig Geld, mit viel Speicherplatz. Kleine Smartphones sind da schon schwieriger. Es gibt nur wenige Modell, aber auch da muss man tiefer in die Tasche greifen, wenn man entsprechende Ausstattung möchte. Sony hat doch kompakte Modell im Angebot.
 
Das mehr koKoh machen ist so mein Eindruck, da die Funktion meist bewusst weg genommen wird und verschiedene interne Größen geboten werden. Ich persönlich habe mit meiner Erweiterung keine Performance probleme. Aber kommt mit Sicherheit auf den nutzen des Handys an. Derzeit hat sie ein Sony Xperia Compact soweit ich das weiß. Sony wäre also gut. Der Preis ist nicht entscheidend. Eher Größe und hält max Speicher. Aber eigentlich würde mich auch interessieren ob es noch gute Hersteller/Modelle gibt welche die Funktion nicht streichen.
 
Sorry - aber Deine Aussagen sind sowas von unpräzise, da kann man nix gescheites empfehlen. Gib klare Grössenkriterien raus und gib klare Speicherkriterien raus. Dann kann es auch klare Empfehlungen geben.

Wenn Preis keine Rolle spielt und das Gerät möglichst klein sein soll, ist das iPhone SE mit 128GB die eindeutig beste Wahl. Die Sony Compact Geräte haben fast alle 32GB Speicher - nur das Neueste Xperia XZ2 compact hat 64GB internen Festspeicher. Finde ich persönlich auch schon gigantisch, da ich nicht hunderte von Apps auf das Handy ziehe (und Medien problemlos auf SD-Karte landen können)... aber jedem das seine.
 
Naja du bekommst du ohne Probleme 64gb plus SD Karte für unter 200 Euro.

SD Karte ist halt einfach zu Langsam.

Klar für paar Bilder etc reicht das.
Aber bei Sachen wie Zeitluppe Kann die SD schon zu langsam sein.

Frage ist halt wie groß das Gehäuse sein soll.
150x75x8mm oder ?

wir brauchen schon mehr Hilfe von dir.

Preis? eine zahl wäre super 250€ max 300€ zb ist was wo mit man arbeiten kann.

Also um so mehr wir bekommen um so mehr Können wir Helfen.
 
Also,

Prinzipiell sind es ja 2 Fragen.

1) ein "kleines" Smartphone mit möglichst viel internem Speicher

Ich denke weniger als 6 Zoll wäre gut. (Um die 5 wäre super)
Mindestens 64 GB interner Speicher. (Mehr wäre super)
Preis wäre bis maximal 500€.
Leistung sollte halt soweit sein das Android flüssig läuft. Spiele sind eher weniger wichtig.

2)Welche Modelle auf dem Markt unterstützen die interne sd Funktion ohne das man das per ADB Tools macht.

Ich selbst muss sagen bei mir ist Speicher auch immer mangel gewesen, da nicht alle Apps auf SD übertragbar sind. Und manche (zb. Amazon music auch Nerven und es nicht auf die Reihe bekommen Musik von intern und extern zusammen zu führen) Apps wachsen halt stetig und ich es auch schon hatte das der schmale interne Speicher schnell voll ist und nichts mehr auf extern übertragbar war, weshalb ich persönlich mir die interne SD Lösung zugelegt habe und damit sehr zufrieden bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter 6" klein? :-D Dachte da an unter 5" ;)
Aber da gibt es doch genug günstige 128GB Modelle
[doublepost=1522596303,1522595950][/doublepost]Das BQ bleibt aber trotzdem wegen P/L der Tipp, außer es kommen auch Geräte aus China in Frage
[doublepost=1522596592][/doublepost]Bei Amazon ist grad das Nokia 8 mit 128GB für 450€ drin - kann die Apps auf Sd-Karte verschieben
 
Kleiner 6 war halt als gränze gedacht :biggrin: also 6 sollte es nicht haben. Unter 5 wäre natürlich top aber da wird es halt echt nicht leicht weil das Angebot Recht mau ist. Das BQ x hatte ich mir schon Mal angesen weil mein BQ 5 leider nen Sprung hat. Dem x wird schlechter Sound nachgesagt, wobei ich das 5 Ansicht perfekt finde. (Kann natürlich bei dem neueren eine Verschlechterung sein)

An sich sind die Größenverhältnisse des BQ aber gut. Ich denke selbst 5,x Zoll sind gut wenn nicht viel Rand noch ist. Momentan ist sie bei Honor Modellen wo sie die Größe einmal probieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

1
Antworten
59
Aufrufe
1.161
Observer
Observer
Bluesforyou
Antworten
3
Aufrufe
197
JohnyV
JohnyV
Catdroid
Antworten
29
Aufrufe
794
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten