Smartphone mit sehr guter Kamera

T

TheDarkX

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Smartphone mit sehr guter Kamera.
Preis: maximal 900 Euro
Ich habe das Huawei p20 pro und der Google pixel 2 XL in die nähere Auswahl genommen.
Persönlich gefällt mir das Pixel besser, aber ich weiß nicht ob die Kamera auch gleich gut oder besser ist...

Eventuell das OP6 sobald es raus ist, aber ob die Kamera auch auf so einem hohen Niveau ist...

Ich möchte kein Samsung.

Bitte keine Diskussionen über zu teure Handys, ein xiaomi A3 reicht auch usw... Ich möchte ein Handy, dessen Kamera in den top 10 ist.

Vielen Dank
 
Xiaomi A3? Was soll das sein!? :laugh: :confused2:
 
Einfach nur ein fiktives Beispiel :p
 
Es gibt ja nicht "die Kamera" als Funktion, sondern die Kameraqualität besteht aus diversen Unterpunkten. Am oberen Ende sind die Kameras alle recht ähnlich in der Leistungsfähigkeit. Und zum Teil isses sogar subjektiv, welche digitale Farbaufbereitung einem besser gefällt (so wird das P20 pro überall auf Platz 1 zur Zeit gewertet - habe aber hier im Forum von nicht wenigen gehört, daß Bilder vom S9 vielen besser gefallen, weil halt die Farbaufbereitung zu einem leicht anderen Ergebnis kommt).

Hier gibbet eine Seite, die sich fachlich recht fundiert mit dem Thema auseinandersetzt - allerdings in englisch:
Mobile Reviews - DxOMark

Wichtig dabei aus meiner Sicht: Nicht einfach die Zahl nehmen, sondern die Tests durchlesen und Fotos anschauen und selber vergleichen.

Gut, daß mir eine Mittelklasse-Smartphonekamera völlig genügt ;)
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.470
prx
P
Z
Antworten
61
Aufrufe
1.523
Observer
Observer
jandroid
Antworten
47
Aufrufe
2.253
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten