Smartphone mit speziellen Eigenschaften gesucht. Ideen?

ChrisMarkos

ChrisMarkos

Stammgast
138
Hey zusammen!

Ich hätte nie gedacht, daß ich irgendwie mal die Frage stellen muß, da ich sehr weit drin bin im Thema Smartphone und Funktionen / Eigenschaften.
Aber ich komme irgendwie nicht weiter, sdenn ich suche ein Phone, daß es derzeit nur von Samsung zu geben scheint.
Da ich aber jetzt eine halbe Ewigkeit Samsung hatte, finde ich, dass es mal Zeit wird, einen anderen Hersteller auszuprobieren. Gerne auch was chinesisches, wenn euch da was einfällt.

Folgendes muss dran sein:

- ca 6 Zoll
- mgl wenig Rahmen
- Benachrichtigungs LED
- qi Charge
- ip67 oder ip68

Besonders viel scheint es tatsächlich nicht zu geben. Mir fällt nur das s8/9/8+/9+ ein.
Habt ihr noch Ideen?

Danke euch!
 
Budget!? ;)

Mit Qi wirst du tatsächlich nicht so viel finden. HTC U11 Plus fällt mir da auf Anhieb ein bei den aktuellen Geräten. Das neue Sony XZ2 auch. Xiaomi hat es auch bei den neuen Geräten Mi Mix 2s, Mi 7 und vielleicht auch beim Mi Max 3 aber die kannst du noch nicht kaufen. Ich würde bei der Suche darauf verzichten...
 
Ip 67 68 könnte das Problem werden.

Sonst würde es doch einige geben.
 
Das Budget ist erstmal zweitrangig.
Wichtiger ist, ein Phone zu finden.

Was gäbe es denn ohne IP?
 
Naja, Qi haben ja eigentlich nur die neusten Flaggschiffe, nur bei Samsung ist das schon länger bei den Galaxys dabei...


Zum IP Schutz mal ein paar Beispiele. ;)

IP68
HTC U11+
Sony XZ2
LG G6 / V30
...

IP67
HTC U11
Google Pixel 2 / 2XL
Nokia 8 Sirocco
Huawei P20 Pro / Mate 10 Pro
...
 
Das Meinte ich ja da sind wir bei unter 10 Geräten die IP haben.
 
JustDroidIt schrieb:
Das LG V30 scheint mit Ausnahme der Benachrichtigungsleuchte auch die anderen Wünsche zu erfüllen (akribisch nachgeprueft hab ich's allerdings nicht).
 
Also sehe ich das richtig, dass es mit den genannten Spezifikationen echt nur die Samsung gibt?
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
61
Aufrufe
1.683
Observer
Observer
P
Antworten
7
Aufrufe
192
prof.dopenudel
P
A
Antworten
15
Aufrufe
956
Daichink
Daichink
Zurück
Oben Unten