Smartphone mit wechselbaren Akku gesucht

5

525024

Gast
Ich wollte mein Oukitel c11pro ersetzen, wichtig war mir der wechselbarer Akku und um die 100€:

habs gefunden :)
CUBOT Note 21 12(6+6)GB+128GB Android 13 Handy Ohne Vertrag 5200mAh Face ID GPS | eBay

test dazu: Cubot Note 21 Test

Also wer noch sucht und unbedingt einen Wechselakku haben will, das Coubot C21 ist durchaus annehmbar.


Was man wissen muss bei Coubot:
- Dunkle Displays
- Kameras nur so lala (allerdings hier beim Note21 sehr gute Selficam)
- keine Updates

Was man zu wechselbaren Akkus wissen muss AUS ERFAHRUNG:
Ein vollverklebtes Smartphone wo man den Akku nicht wechseln kann, ist zumindest (auch ohne IP-Zertifizierung) gegen kurzes Untertauchen dicht. Bei einem Wechselakku ist selbst kurzes Untertauchen sofortiger Smartphonetot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W50L schrieb:
Was man zu wechselbaren Akkus wissen muss AUS ERFAHRUNG:
Ein vollverklebtes Smartphone wo man den Akku nicht wechseln kann, ist zumindest (auch ohne IP-Zertifizierung) gegen kurzes Untertauchen dicht. Bei einem Wechselakku ist selbst kurzes Untertauchen sofortiger Smartphonetot.
Und deshalb würde ich lieber ein normales, vollverklebtes Smartphone nehmen.

Einen nicht wechselbaren Akku gibt es nicht. Mit einen Fön und paar kleinen Schraubenzieher ist jeder Akku wechselbar.

In Anbetracht des riesigen Akkus ist die Laufzeit einfach extrem schlecht. Dazu kommt eine aufladezeit von 3 Stunden! Davon abgesehen habe ich gar keinen Akku für den Cubot Note 21 gefunden. Bringt ja viel wenn es für das Smartphone mit wechselbaren Akku keine Akku gibt. 😬

Dunkles Display ist ja ganz nett ausgedrückt. Es ist stockfinster.
 

Anhänge

  • IMG_0670.png
    IMG_0670.png
    617,8 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_0679.png
    IMG_0679.png
    158,2 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MadMan
Für 95€ ist das okay.
Das Gerät ist neu auf dem Markt, bei meinem Oukitel C11pro gab es auch erst nach einem Monat die Akkus zum Wechseln zu kaufen (Aliexpress) und gibt es weiterhin, hab da auch schon bei Aliexpress zwei bestellt vor einiger Zeit, funktionieren bestens und sind sogar die Orignalen.
Ja das Display ist an sonnigen Tagen zu dunkel, "stockdunkel" ist das aber nicht und für 95€ ist immer irgendwas und vor paar Jahren waren rund 350 Nits bei IPS Standard und ich habs bis heute auch überlebt, muss man sich halt in den Schatten drehen, wie einst bei einem Samrtphone mit IPS von 2019.

weitere Nachteile habe ich ja oben schon aufgeführt
 
Guck dich mal Gigaset um, die haben auch Handys mit wechselbaren Akku (beim GS4 weiß ich das ganz genau).
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
ja, schon gesichtet, aber der Preis ist mir zu hoch.
Aber glaube das war sogar IP zertifiziert trotz Wechselakku.
Gigaset ist weiterhin insolvent.
 
@W50L das G42 für 110€ was du in der Tabelle siehst, hat ebenfalls ein IPS Display und das ist 3 Mal so hell. Der Akku hält über 5 Stunden länger als beim Cubot. braucht 1 Stunde weniger zum laden. Eine gute Alltagskamera und ein Ersatzakku kostet nur 25€. Muss man halt den Deckel etwas fönen 😁.

Nur zum überlegen. Beim Cubot musst du 1,5 Mal öfters den Akku wechseln. Für das Geld was du beim G42 dafür sparst, kann du beim Moto den Akku wechseln lassen und genießt den sonstigen Komfort und Upgrade des G42.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Edit: Das Smartphone hat gar keinen wechselbaren Akku. Somit ist das ganze Thema für die Katz.

Cubot NOTE 21
 
JohnyV schrieb:
Einen nicht wechselbaren Akku gibt es nicht. Mit einen Fön und paar kleinen Schraubenzieher ist jeder Akku wechselbar.

JohnyV schrieb:
Edit: Das Smartphone hat gar keinen wechselbaren Akku. Somit ist das ganze Thema für die Katz.

Hm... 🤔
 
  • Haha
Reaktionen: 563517
Die Frage ist doch, wieso er den Akku wechseln will. Ist das so gedacht, dass man immer einen vollgeladenen Zweitakku in der Hosentasche dabei hat und hier eine längere Laufzeit erreichen will indem man schnell den Akku tauscht?
Oder gehts einfach darum den Akku zu ersetzen, wenn er hinüber ist?

Wenn letzteres der Fall ist, gebe ich Johny absolut recht. Den Akku zu wechseln ist auch bei einem voll verklebten Smartphone kein Drama und in max. 45 Minuten erledigt. Das "Nervigste" ist hierbei das Lösen des Klebers von Backcover und Akku, das kann unter Umständen ein ziemliches Gefummel sein für das man viel Geduld braucht. Je nachdem wie gut das alles verklebt ist.
 
Den Zusatzakku müsste man aber auch erstmal laden. Zwei Akkus Vollladen würde in den Fall 6 Stunden bedeuten und Mann müsste den Akku jedesmal tauschen und dafür noch das Smartphone halben Tag am Kabel hängen lassen. Dann lieber einfach für 10€ eine Powerbank im Kreditkartenformat. Macht den Zweitakku überflüssig.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
61
Aufrufe
1.691
Observer
Observer
C
Antworten
37
Aufrufe
1.897
cocoon
C
P
Antworten
7
Aufrufe
203
prof.dopenudel
P
Zurück
Oben Unten