Smartphone mit ZSL bei der Kamera (außer Pixel)

A

alexandre

Dauergast
789
Hi,

ich suche ein Handy, dessen Kamera Zero Shutter Lag bietet und daher geeignet ist für das Fotografieren von bewegten Motiven, v.a. unserer kleinen Kinder und in Innenräumen. Aktuell habe ich das Pixel 5 und möchte nicht wirklich zum P8, nur wenn es sich nicht vermeiden lässt. Das S23 wäre perfekt, ist aber bei der Kamera und ZSL leider raus.

Andere Eigenschaften, die schön wären (bin aber zu Kompromissen bereit):

- einigermaßen handlich (keine Ultras)
- einigermaßen unverbautes OS
- keine Glasrückseite
- ausdauernder Akku

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen in der Welt außerhalb von Google. Jeder Hersteller bietet es an, aber nur Pixelaner glauben es exklusiv zu haben. Gehört seit einer Ewigkeit zum Standard. Heutzutage (und seit vielen Jahren) wird automatisch verzögerungsfrei ausgelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fembre
Bestenfalls unter 800€.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@JohnyV Ist das so? Von z.B. Motorola und Samsung hört man, dass es eben nicht so sei.
 
alexandre schrieb:
unserer kleinen Kinder und in Innenräumen
Vergiss doch ZSL - wenn du abdrückst dann kann es zu spät sein.
Lösung lautet LivePhoto und die Abwandlungen des Androidbereichs (Motion stils; Samsung und auch Pixel haben das im Standard mW) - sprich, Handy filmt beim Start der KameraApp schon los und du setzt beim Auslösen den Punkt wo das Standbild ist. Wenn du den perfekten Moment verpasst hast, gehst 1-2s Vor/zurück und wählst den besseren Moment aus.
Was anderes kommt mir als Vater auch nicht mehr ins Haus und ein Grund warum ich beim Iphone bleiben werde
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
@Melkor Möchte bei Android bleiben. Welche können das hier?
 
@alexandre ZSL ist etwas aus dem Jahr 2008. Selbst mein Samsung S7 hatte schon ZSL und auch die Motos aus der Zeit. Heutzutage hast du eine ausgeklügelte Software mit Automatikmodus, Bildstabilisatoren, Live Fotos etc. Die Live Fotos bietet seit 3-4 Jahren nahezu jeder Hersteller an, auch bei Android.
 
Danke. Wieso ist dann hier und bei Reddit ständig davon die Rede, dass das S23 im Vergleich zum Pixel weniger geeignet ist bei Kindern/bewegten Motiven?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das z.B. klingt nach dem Gegenteil dessen, was ihr schreibt:

Screenshot_20231014-162950.png

Screenshot_20231014-163440.png
 
Zuletzt bearbeitet:
alexandre schrieb:
Wieso ist dann hier und bei Reddit ständig davon die Rede, dass das S23 im Vergleich zum Pixel weniger geeignet ist bei Kindern/bewegten Motiven?
Oder sich selbst davon überzeugen, obs dafür geeignet ist oder nicht.
 
alexandre schrieb:
@Yomogi Ist es denn deiner Meinung nach der Fall?
Wenn ich jetzt behaupte, dass mir die Qualität (zum besagten Fall) genügt, dann heißt es ja noch lange nicht, dass du damit dann auch zufrieden bist.
Kann mir schon ganz gut vorstellen, dass du um das S23 rumschleichst, aber von anderen die 120 % Zusage hören/lesen willst.
Aber wenn du so an die Sache rangehst, dann hast du bestimmt nächstes Jahr noch kein Phone (welches deine Erwartungen erfüllen soll).
 
Update: Samsung ist definitiv raus, dieses Video hier zeigt die Problematik recht gut (die ersten 2 Minuten reichen):

Wie sieht es bei anderen Herstellern aus?
 
@alexandre die neueren Samsung haben eben keinen manuellen ZSL Modus wie es früher war. Dir muss aber klar sein, dass beim manuell ausgewählten ZSL Modus die Qualität deutlich leidet.

PS: Die Tester im Video schmeißen übrigens auch Auslöseverzögerung und Belichtungszeit durcheinander. Zudem entstanden die Tests aus de Zeit als das S23 gerade auf dem Markt kam mit halbgarer Software wie bei allen Herstellern. Übrigens sehe ich gerade, dass das S23 wohl doch noch einen ZSL Modus haben soll 🙄

Kinder mitnehmen und zum nächsten Mediamarkt statt irgendwelche Möchtegernexperten ( und eingeschlossen 😂) zuzuschauen und zuzuhören.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.634
prx
P
Kinz
Antworten
11
Aufrufe
853
Kinz
Kinz
jandroid
Antworten
47
Aufrufe
2.325
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten