Smartphone ohne Edge-Display gesucht

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Smartphone ohne Edge-Display gesucht im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
S

Strayer

Gast
Hi,

mein Samsung S8 muss leider ersetzt werden und ich suche nach einem neuen Smartphone um die 200 Euro (neu).

Was ist mir wichtig?

- Keine abgerundeten Ränder und Ecken.
- Lange Akkulaufzeit.
- Wasserdicht.
- Gute Kamera.
- Niedriger SAR-Wert.

Ich nutze relativ wenig Apps (Telegram, Threema, FireFox, Nikons SnapBridge, Wordpress, Snapseed und EyeEm).

Habe ich da eine Chance, wenn ich bei namhaften Herstellern (mit hoffentlich gutem Support) kaufen möchte? Das S8 gefiel mir sehr gut, was die Größe angeht, trotzdem möchte ich nun ein Gerät ohne die runden Displayränder. Und das S8 ist neu mit Garantie leider nicht für 200 Euro zu erwerben. Selbst das S7 kostet noch mehr als 200 Euro, wobei ich mir nicht erklären kann, was den hohen Preis rechtfertigt. Immerhin gibt es glaube ich nicht mal mehr Software-Updates. Das aktuell Betriebssystem wird glaube ich nicht mehr zur Verfügung gestellt. Das Gerät muss nicht aktuell neu auf dem Markt sein, aber sollte nicht älter als das S8 (2017) sein.

Viele Grüße
 
LundM

LundM

Lexikon
würde ich als nicht möglich betiteln.

Alleine wasser dicht also wirklich schwimmbad unter 200 nein
dann noch ne Gute Kamera sowieso nicht
SAR wert naja was ist Niedriger wert? Dann ist die Frage auf was bezogen den Testaufbau mit dem SAR gemessen wird oder nach Alltags messungen?
 
orgshooter

orgshooter

Experte
@Strayer
Für diese Wünsche musst du tiefer in die Tasche greifen.
Spontan fällt mir das S20 FE (5G) ein. Natürlich nicht für deinen Zielpreis!

LG G8s liegt preislich am niedrigsten (ca. 300€), das trifft auch viele Wünsche.

Wenn Wasserdicht nur ein Regenschutz sein soll, dann kommt das Xiaomi Redmi Note 8Pro (ich glaube auch das 9 Pro) in Frage, da dies in diversen Berichten regengeschützt (ähnlich IP52) ist.

IP52-zertifiziert sind Motorola Geräte, wie das Moto G8 Plus.
 
W50L

W50L

Experte
Ich denke auch das LG G8S ist hier das was der Suche am nähesten kommt.

Die neuen vollverklebten Geräte (also ohne wechselbaren Akku und vorn und hinten wirklich vollverklebt) sind ansich zumindest gegen kurzes Untertauchen dicht (hab ich mit meinen Realme 5pro schon mehrmals unfreiwillig in der Badewanne getestet).

Vielleicht noch das Realme 7pro (um die 260€ derzeit zu haben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Smartphone ohne Edge-Display gesucht Antworten Datum
6
8
8