smartphone suche

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere smartphone suche im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
N

naturbursche

Neues Mitglied
Moin moin,

ich möchte mich von meinem "alten" Handy trennen und mir ein neues Smartphone zu legen. Folgende Sachen sollte es haben bzw. können.

Das Betriebssystem sollte Android sein, weil ich denke mal, das was ich so bisher darüber gelesen und gesehen habe, passt es. bzw. ist es am unkompliziertesten.
Ich möchte damit Hauptsächlich telefonieren, aber mit zwei Simkarten, also ein Dual Handy. Dann möchte ich damit Navigieren und zwar mit der Software von Navigon. Also muß ein GPS-Empfänger an Bord sein. Vielleicht auch mal Musik hören. Kamera muß nicht unbedingt sein, aber das Betriebssystem möchte ich doch schon mal updaten können.
Desweiteren sollte das Display schon größer sein, damit ich beim Navigieren auch etwas sehe. Habe bis jetzt eine Navigon Software auf einem HP HX4700 laufen.
Und ausserdem sollte es Outdoor Fähig sein: also Schutz vor beschädigungen und Feuchtigkeit. Oder ein gutes Case, was das Smartphone schützt.
Internet sollte mit HDSAP möglich sein. Eine Taschenlampe wäre auch sinnvoll.
Ausserdem sollte es Preislich erschwinglich sein. Das heißt so bei 150-160,- Euro sollte schluß sein.
Habe mir mal so das Simvalley SPX-8 angesehen, was mir ganz gut gefiel.
Was gibt es noch? Bitte keine Markenkriege auslösen.

Grüße
Naturbursche
 
Zuletzt bearbeitet:
Falster

Falster

Guru
Bis 150€ mit DualSIM würde ich dir das Wiko Peax 2 empfehlen. Die Hardware ist einigermaßen aktuell (QuadCore, 1GB Ram, 8MP Kamera, Wechselakku, mSD) und in den Tests kommt es gut weg. Allerdings ist es kein Outdoor Gerät - keine Ahnung ob es da eine vernünftige Hülle gibt.
 
shortpedro

shortpedro

Ambitioniertes Mitglied
du wirst schon was haben, aber für Outdoor kann ich dieses empfehlen:
Blackview BV5000