Smartphone von der Form ähnlich eines S9s

RealDanyo

RealDanyo

Stammgast
373
Hallo miteinander,

ich suche ein Smartphone das kleiner als mein jetztiges Oneplus 6 ist. Ich liebe das OP6 eigentlich, aber es ist mir ein bisschen zu groß.

Ich hatte für eine Woche ein S9 und war von fast allen Features echt begeistert AUSSER der Software. Ich wollte das S9 auch nicht rooten, da ja bei Samsung sonst keine Garantieansprüche mehr bestehen.

Könnt ihr mir was in dieser Größe empfehlen mit annähernd Stock Android und rootbar. Am liebsten noch mit einer sehr aktiven custom Rom Community.

Ich hatte ein Pixel 3 ins Auge gefasst aber das ist doch noch ein bisschen zu teuer. Also ein bisschen günstiger darf es ruhig sein ;).

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
BQ Aquaris X2 (pro)
Nokia 7.1
Xiaomi A2 lite
 
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo
RealDanyo schrieb:
keine Garantieansprüche
Gewährleistung hast du weiterhin.
Die von @MSSaar gennanten Geräte sind eher Einstiegs/Mittelklasse, sind aber von der Größe nahe am SGS9.
Ich würde persönlich Sonys aktuelle Modelle anschauen (XZ2, XZ2c), auch LG mit dem G7 wäre evtl. eine Option. Verlierst zwar die Garantie, aber die beiden Hersteller sind kulant

MSSaar schrieb:
Kann man mW noch nicht rooten...
 
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo
Melkor schrieb:
Gewährleistung hast du weiterhin.
Ich dachte wenn der Knoxcounter bei Samsung mal auf 1 ist, sie keine Reperatur auf Garantie oder Gewährleistung machen.

Nokia 7.1 sieht interessant aus.

Das LG G7 werde ich mir mal ansehen. Danke.
 
RealDanyo schrieb:
sie keine Reperatur auf Garantie oder Gewährleistung machen.
Doch machen die noch, aber natürlich ist das ein Argument falls sie was finden, was damit zusammenhängen könnte

RealDanyo schrieb:
Nokia 7.1 sieht interessant aus.
Kein Root aktuell möglich ;) Allgemein ist Nokia derzeit sehr CustomROM unfreundlich
 
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo
Melkor schrieb:
Kein Root aktuell möglich ;) Allgemein ist Nokia derzeit sehr CustomROM unfreundlich

Das wusste ich nicht. Dachte das wäre bei Nokia recht einfach, bzw. Nokia wäre da recht nah an der Community.

Dann fällt das auch wieder raus. LG G7 ist mir zur groß (Fast so groß wie mein OP6 Phone size comparison)

Muss es wohl doch ein Pixel 3 werden. ;)
 
RealDanyo schrieb:
nah an der Community
Es gibt nur ein Gerät wo man offiziell den Bootloader öffnen darf: Das Nokia 8 - seit 2 Monaten. Evtl. wird das Programm noch weiter geöffnet...

Was stört dich am BQ, welches @MSSaar Vorschlug?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
464
cui86
C
expinou
Antworten
6
Aufrufe
224
DOT2010
DOT2010
J
Antworten
17
Aufrufe
556
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten