Smartphone zum ablösen meines Honor 6X

P

prinzfan

Neues Mitglied
1
Hallo,

besitze wie oben beschrieben aktuell ein Honor 6X und möchte gern mal ein neues Handy.
Ansprüche an das neue Handy wären ein "normal großes Display", sollte ja aktuell so 5,5-6" sein.
Fingerabdrucksensor
Usb Typ-C
Kabelloses Laden wäre schön, ist aber keine Pflicht
Großer Akku
Darf gern etwas "stabiler" sein, da ich das Handy auch während der Arbeit immer am Mann habe. Dies kann man aber auch durch eine entsprechende Hülle realisieren.
Preislich sage ich mal 300-350€, eventuell etwas mehr.
Welche Fragen wären noch offen für eine Empfehlung? Bin leider aktuell sehr unentschlossen, da ich den Markt nicht wirklich überblicken kann.

Grüße,
Richard
 
Ich würde dir das Honor 10 oder eventuell das Moto G6 Plus empfehlen.
Gibt es noch etwas was dir sehr wichtig ist um den Kreis etwas einzuschränken?
Kabelloses Laden wird schwierig.
 
Xiaomi Mi Mix 2s hat kabelloses Laden, 6" (2:1) Display, Keramik Rückseite, USB-C, gute Kamera...

Kostet neu mit 64GB z.B. bei Alternate 469€, müsstest du also für 300 - 350€ in gutem gebrauchten Zustand bekommen können.

Wenn du auf kabelloses Laden verzichten kannst ist die Auswahl allerdings sehr gross. ;) Da müsstest du dann mal etwas genauer werden bezüglich deinen Anforderungen.
 
Honor 8pro erfüllt fast alles außer kabelloses laden.und hat das neuste Android 8drauf
 
Danke schon Mal für eure Empfehlumgen!
Kabelloses Laden ist mir nicht soo wichtig, könnte ich darauf verzichten.
Was mir noch wichtig ist? Das neueste Betriebssystem wäre natürlich schön.

Wie soll ich denn weiter einschramken. Welche Kriterien würde es noch geben?
 
Naja, verbessern willst du dich ja schon vermute ich mal weil defekt scheint dein Honor ja nicht zu sein und alt kann es auch nicht sein. :o

Wie viel Leistung ist nötig(Spiele?), Kamera-Quali wichtig, Klinkenanchluss gewünscht, Sound über Kopfhörer und/oder Lautsprecher wichtig, Glas Rückseite akzeptabel, Notch - ja oder nein...? :p Ich könnte auch noch Kleinigkeiten wie Benachrichtigungs-LED aufzählen(für mich z.B. enorm wichtig). ;) Großer Akku ist aber schon mal ein guter Anfang. :D
 
@prinzfan schließ mich
@JustDroidIt an wichtig vielleicht auch die Updates wie lange dies gibt usw mußt du wirklich selbst entscheiden und das wird schwer aber Kopf hoch:thumbup:
 
Spiele sind nicht wichtig, mache ich ganz ganz selten mal.
Nein das Honor ist nicht defekt und auch nicht wirklich alt, ist aber eines der ältesten 6X. Vorbestellt und eins der ersten ausgelieferten Geräte :)
Kamera ist bei mir nur Schnappschüsse, da sollten spontan gute Bilder stehen. Ist kein Kameraersatz. Sound über Kopfhörer und Lautsprecher ist auch nicht wichtig.
Notch kannte ich bis eben auch nicht, also eher unwichtig.
Benachrichtigungs-LED wäre schon wichtig, großer Akku natürlich wie gesagt sehr wichtig :)
 
Wäre denn das LG G6 was für dich ?! Finde es echt schick und preisleistungtechnisch auch unschlagbar wie ich finde...

Aber auch Nokia oder die "älteren" Samsung Handys wie das s7 oder die neueren honors wären sicher was für dich denk ich mal....

Aber stimmt schon, noch mehr wünsche bzw. Fakten wären wichtig um wirklich feststellen zu können was es werden könnte :)
 
Habe mich doch dazu entschieden ein paar Euro mehr auszugeben und ein Xiaomi Mi Mix 2S bestellt.
Danke für die Tipps :)
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Honor 7X und Moto G6 Plus sowie ein Moto Z2 Play wären da zu nennen
 
prinzfan schrieb:
Habe mich doch dazu entschieden ein paar Euro mehr auszugeben und ein Xiaomi Mi Mix 2S bestellt.
Danke für die Tipps :)
Ja also, geht doch! :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

D
  • dsb001
Antworten
13
Aufrufe
356
dsb001
D
B
  • Bierkules
Antworten
1
Aufrufe
106
MSSaar
MSSaar
Tuermer
Antworten
4
Aufrufe
235
Tuermer
Tuermer
Zurück
Oben Unten