Smartphone zum Joggen, minimale Abmessung

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Smartphone zum Joggen, minimale Abmessung im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
J

juergentb

Neues Mitglied
Hallo,
nutze derzeit zum Laufen ein Xperia x10
mit der Runtastic App.

Nun würde ich gerne ein Gerät mit mind. android 4.0
zwecks Software Updates nutzen.

Im Gegensatz zu den immer größer werdenden Display
suche ich daher etwas im Bereich 2,5 - 3" und gutem GPS Empfang.

Danke für sachdienliche Hinweise! :smile:
 
Argonlegends

Argonlegends

Stammgast
Vergiss Android 4.0 es sollte mindestens 4.3/4.4 haben(Sicherheitsupdates etc...) . Bis 3 Zoll kenne ich eigentlich kein aktuelles Gerät...
 
T

tobiass

Erfahrenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
Falster

Falster

Philosoph
Hier eine Auswahl, allerdings brauchst du auf Updates in der Geräteklasse nicht zu hoffen. Ich vermute da wird weder Offiziell noch per CustomRoms irgendwas gehen. Rooten sollte aber drin sein, zumindest bei den Samsung Geräten.
 
J

juergentb

Neues Mitglied
Danke schonmal für die Antworten.

Generelle Sicherheitsupdates sind mir bei dem Gerät
weniger wichtig, da es sich um ein reines 2.Gerät handelt,
welches nur zum Tracken von Aktivitäten verwendet wird.

Es geht hier mehr um die Unterstützung neuer Features
in den jeweiligen Apps (Sprachausgabe, Intervalltrainings etc.)

Von den bekannteren Herstellern habe ich leider nicht viel gefunden,
gibts von der China-Front etwas taugliches?
 
J

juergentb

Neues Mitglied
Hallo Falster,

werd mal das Galaxy Pocket Plus antesten.
Da ich das Smartphone nicht in einem
Sportarmband sondern in der Hand halte,
ist es mir fast noch zu groß.
 
S

Silberwoelfin

Fortgeschrittenes Mitglied
J

juergentb

Neues Mitglied
Silberwoelfin schrieb:
Ab (vermutlich) Mai diesen Jahres gibt es das Alcatel One Touch Pop Fit, das wäre doch bestimmt etwas für dich.
Das sieht in der Tat sehr geeignet aus, danke.
Werd sehen das mal so schnell wie möglich in die Finger zu bekommen.
Danke.
 
R

rockabilly

Stammgast
Evtl. wäre ja auch eine Smarwatch wie die AW414.go bzw. baugleiche Callisto interessant. Wird Gier im Forum auch ausführlich besprochen ...
 
J

juergentb

Neues Mitglied
Guter Vorschlag, werde mir die Smartwatches mal ansehen.
Wichtig ist ein 3,5mm Klinkenanschluss zum Musikhören
während des Laufens, ansonsten gäbe es ja genügend
GPS-Laufuhren.

Ist es von der Akkukapazität möglich 3-4 Std. Aktivitäten zu tracken?
 
Argonlegends

Argonlegends

Stammgast
Es kommt noch in diesem Jahr ne Motorola Smartwatch. Motorola = gute Akku Laufzeit.
 
R

rockabilly

Stammgast
...Klinkenstecker hat die AW414 nicht. Ich nutze Bluetooth-Ohrhörer. Die Akkulaufzeit ist mit dem "normalem" Smartphone vergleichbar. Aber wie schon geschrieben wird auch das spezielle Thema Sporttracking-Apps auf der Simvalley abgehandelt. Ich benutze die Endomondo-App ohne Probleme...
 
J

juergentb

Neues Mitglied
Kurze Rückmeldung,
habe mir jetzt als Übergangslösung mal das LG Optimus L1 zugelegt,
mit dem bin ich so la la zufrieden.
Dürfte etwas kleiner sein und da ich ja, wie beschrieben, das Phone während des
Laufens in der Hand halte, wäre die Position des Klinkenstecker an der Unterseite
zu bevorzugen. Das hatte ich vorher nicht bedacht.
 
Ähnliche Themen - Smartphone zum Joggen, minimale Abmessung Antworten Datum
26
10
5