Sprachauslösung für die Kamera

Monteverde

Monteverde

Dauergast
12.822
Hallo, mich würde allgemein einmal interessieren, welche Smartphones von Haus aus die Funktion der Sprachauslösung für die Kamera mitbringen?

Ich selbst kenne es von Samsung, LG und Vivo. Es ist sehr praktisch. Über Hinweise würde ich mich freuen.
 
Vom Hersteller her für die eigene Kamera? Ansonsten der Google Assistent mit "Hey Google öffne Kamera" 😃
 
  • Danke
Reaktionen: Monteverde
Vielen Dank, jedoch will ich ohne den Google-Assistenten auskommen. Den habe ich generell zum Schweigen verurteilt😉
 
Um Missverständnisse auszuräumen, die Kamera-App öffne ich und will das reine Auslösen des Fotos durch Sprache erreichen.
 
@Monteverde
Du könntest natürlich Brute-Force bei den wichtigsten Geräten im jeweiligen Kamerathread gezielt fragen.
Gibt halt eine abendfüllende Beschäftigung. 😇
 
  • Haha
Reaktionen: Monteverde
@hagex
Hm, sollte das Osterwetter äußerst ungemütlich ausfallen, dann werde ich wohl auf Deinen Vorschlag zurückkommen 😉
 
  • Haha
Reaktionen: hagex
Bei Samsung wird es der hauseigene Sprachassistent Bixby sein, der die Funktion ausführt. Bei LG wird es Quick Voice sein, was von LG ein "Sprachassistent" ist, um gewisse Funktionen auf dem Smartphone auszuführen. Muss es denn ein hauseigener Sprachassistent sein, der nicht mit Google (sorry) verknüpft ist? Gesten oder Tasten können je nach Hersteller schneller sein.
 
Party_Elch schrieb:
Bei Samsung wird es der hauseigene Sprachassistent Bixby sein
Glaube ich nicht mal. Den Sprachauslöser gibts schon ewig und Bixby erst seit wenigen Jahren.
 
Galaxy A52s
 

Anhänge

  • Screenshot_20220414-135837_Camera.jpg
    Screenshot_20220414-135837_Camera.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 32

Ähnliche Themen

R
  • RonnyS311
2 3
Antworten
41
Aufrufe
1.814
Observer
Observer
Ju77UA
Antworten
28
Aufrufe
1.417
Bolle87
Bolle87
K
Antworten
2
Aufrufe
245
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten