Stabiles Smartphone mit VIEEEL Speicher gesucht [bis 300 Euro]

Sir Charles

Sir Charles

Erfahrenes Mitglied
123
Hallo liebe Leute,

wieder einmal auf der Suche nach einem Smartphone, dieses Mal wieder mal für die Schwi-Mu.

Erstes Smartphone war bei ihr ein Wiko Bloom, das den Trageort nicht gut überlebt, dann haben wir ihr ein Samsung Galaxy XCover 3 VE gekauft, aber ein neues Problem ist entstanden: die 8 GB interner Speicher sind für eine äußerst aktive Whatsapperin deutlich zu wenig und da sie auch immer alle Funktionen anläßt, schafft es der Akku vom XCover 3 öfter nicht über den Tag.

Gesucht wird also ein Smartphone mit - wahrscheinlich am besten - 64 GB+ und langlebigem Akku bis maximal 300 Euro. Robust muß es nur mehr in Maßen sein, es wird jetzt überwiegend in der Handtasche transportiert.

Rein intuitiv würde ich da in die Xiaomi-Ecke gehen; in der Familie sind dort allerdings hauptsächlich Samsung-Geräte aktiv.... gäbe es da ein brauchbares Modell?

Danke für jeglichen Hinweis :)
 
Sir Charles schrieb:
XCover 4? 150€ mit 16Gb (das wird doch reichen ;))

Ansonsten Xiaomi hat (noch) nichts, da musst du dann eher Richtung Blackview, Nomu usw. schauen.
Oder halt ne ordentliche Hülle...
 
  • Danke
Reaktionen: Sir Charles
aktiv-aktiv in WA... da reichen die 16 GB nicht, sonst hätte ich ein Nokia ins Auge gefasst. Viele viele Fotos, Videos, Apps....

Robust muß es eh nicht mehr sein, die "hintere Hosentasche" ist als Transportort weggefallen, also sollte die normale Robustheit (Militärstandard?) ausreichen.
 
Falls es nochmal bei amazon.com kommt: Das Essential für <300€ mit 128GB?! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Sir Charles
Essential ist doch komplett aus Glas.!?

Wenn es nicht so groß sein soll würde ich dir ein XZ1 Compact empfehlen.
Sehr strapazierfähig mit Speichererweiterung und vielen weiteren Extras.
Auch erhält es die neuste Androidversion.
Wasserdicht danach IP65+68
Mit Batteriepflegesystem ausgestattet mit welchem der Akku nicht so schnell altert.
Preis um die 300,-
 
  • Danke
Reaktionen: Sir Charles
Essential wird vielleicht nicht mehr so billig werden.

XZ1 kenne ich aus eigener Anschauung, das ist ein gutes Gerät, wohl auch das Compact. Danke!
 
tiicher schrieb:
Essential ist doch komplett aus Glas.!?
Nein! Die Rückseite ist aus Keramik und der Rahmen aus Titan. :p
 
Weißt du Justi,
darum habe ich es in Frage gestellt.
Ob dein Zungenemoji da zu deiner Antwort passt bezweifel ich. Der hat bei deinen typischen Antworten einen anderen Sinn.

Vielleicht solltest du versuchen das Oberschlaue ein wenig zu reduzieren.
Vielen Dank

P.S.
Keramik ist nicht so weit weg von Glas aber immerhin etwas strapazierfähiger als selbiges.
 
Bei den Anforderungen würde ich wohl zum Xiaomi Note 5 greifen. Gibts mit 64GB intern und hat zusätzlich noch einen SD Slot. Außerdem einen 4000mAh! Akku.
Das einzige, dass es nicht erfüllt ist dein Budget von 300€ auszureizen. Aber das sollte doch verschmerzbar sein .

Bei Samsung würde sich ein A8 gerade für 300€ ausgehen. Ist auch kein schlechtes Gerät. Hat aber eigentlich keine Vorteile gegenüber dem Xiaomi.

Ansonsten finde ich auch das gerade vorgestellt HTC U12 Life sehr vielversprechend aber das wird wohl erst Anfang Oktober verfügbar sein.
 
Danke für die Antworten.

Naja, Zeithorizont ist mal bis Weihnachten, da kommt vielleicht noch was Gutes. Hab gesehen, die neuen Motorola One-Geräte könnten vielleicht auch passen.

Xiaomi Note 5 könnte auch gut sein, hab ein Note 4 und bin eigentlich recht angetan
 
Das mit a2 lite würde auch in Frage kommen wenn Android one + Kompaktheit ne Rolle spielen
 
  • Danke
Reaktionen: Sir Charles

Ähnliche Themen

C
  • chuky3000x
Antworten
14
Aufrufe
748
JohnyV
JohnyV
susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.598
prx
P
Z
Antworten
61
Aufrufe
1.680
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten