Suche 4,3 bis 5 Zoll Smartfon mit guter Kamera

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche 4,3 bis 5 Zoll Smartfon mit guter Kamera im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
S

se1111

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

falls es noch Leute gibt, die kein Flachbildfernseher mit sich rumschleppen möchten: maximal 5 Zoll finde ich noch handhabbar.
Leider ist der Markt dafür knapp. Wenn man dann noch Ansprüche stellt...
- gute Kamera
- mindestens 6 Kerne
- geringer SAR Wert ( <1 W/kg)

Das wäre zumindest für mich die Wollmilchsau.
Hätte jemand einen Tipp?
 
S

schafxpp

Dauergast
Das derzeit einzige kleine und günstige mit Flagshipkamera ist das Mi 9 SE . Das Huawei p30 ist ähnlich kompakt aber teurer. Die sind wegen der beinah Randlosigkeit ungefähr insgesamt so gross wie damalige 5 Zoll Geräte.
 
S

schafxpp

Dauergast
Doch - glaub's mir Am Tage uneingeschränkt
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Ja, am Tage. Zu einer Flaggschiffkamera gehören aber auch gute Bilder bei schlechten Lichtbedingungen.
 
S

schafxpp

Dauergast
Bis zur Dämmerung meistert das Mi9 SE das sehr gut. Nur hat die gesamte Mi 9 Serie im Standardmode bei low light die Besonderheit, die Belichtungszeit auf genau 1/33 s festzunageln und dafür den iso auf teilweise 5stellige Höhen hochzuziehen. Der Nachtmodus ist aber durchaus sehr gut wenn man das Gesamtbild betrachtet.
 
Booth

Booth

Dauergast
Das letzte gute, kompakte Gerät (also deutlich kleiner als 140 x 70 mm) war das Xperia XZ1 compact mit 129 x 65 mm.
Der Nachfolger hatte bereit 135 x 65 mm - und war irritierende 12mm dick.

Das Xiaomi Mi 9 SE hat da deutlich mehr: 147 x 70 mm
Das Huawei P20 hat auch 149 x 70 (das P30 ist noch etwas breiter)
Das Galaxy S10e hat 142 x 70 mm und dürfte eines der kleinsten, sehr guten Geräte sein.

Dazwischen läge noch das iPhone 8 - auch bereits 2 Jahre alt - mit 138 x 67 mm.

Schrägerweise gibt es bei Mittelklasse- und Einsteigergeräten inzwischen auch quasi nix mehr unter 140 x 70 mm.

Hier die Sucheergebnisse aller Geräte seit 2018 mit höchstens 140 x 70 mm und mind. 3GB RAM:
Handys ohne Vertrag mit Arbeitsspeicher: ab 3GB, Länge bis 140mm, Breite bis 70mm, Gelistet seit: ab 2018 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Bzgl SAR-Wert: Wenn Du das Gerät nicht oft und lange (mehrmals die Woche quasi stundenlang) direkt an den Kopf beim telefonieren drückst, ist der SAR-Wert schlicht irrelevant.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Booth schrieb:
Der Nachfolger hatte bereit 135 x 65 mm - und war irritierende 12mm dick.
Das XZ2compact ist trotzdem einen Blick wert - trotz 5,2". Vor allem weil es noch 65mm breit ist, was kaum ein aktuelles Gerät mehr hat
Das S10e wäre jetzt auch mein Favorit, weil bester Kompromiss
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
se1111 schrieb:
- mindestens 6 Kerne
Die Anforderung kapier ich nicht...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
P.S.: Was willst denn ausgeben?
 
Ähnliche Themen - Suche 4,3 bis 5 Zoll Smartfon mit guter Kamera Antworten Datum
5
3
15