Suche 5" Phone mit TOP Kamera für ca. 200,-

Philmax

Philmax

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,
ich bin via Google auf dieses tolle Forum gestoßen und bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone.

Nach einem iPhone 4s und einem Lumia 830 wird es wohl jetzt ein Android Handy.
Jetzt ein ganz wichtiger Punkt, ich habe keine Lust auf langwieriges Flashen, Rooten und was es da sonst noch gibt. Das Gerät sollte direkt gut laufen, oder automatisch mit Updates versorgt werden, dass es gescheit läuft. Ich habe keine Lust regelmäßig am PC mit dem Handy rumzufummeln, es sollte einfach laufen!

Ich wünsche mir eine Top Kamera, was die Bildqualität angeht, aber auch in der Auslösegeschwindigkeit. Ein gutes Display ist mir ebenfalls wichtig, da ich das Handy oft draußen verwende.
Außerdem ist mir ein gutes GPS Signal wichtig, da ich regelmäßig mit dem Handy navigiere.
Es sollte nicht viel größer als 5" sein und hochwertig verarbeitet sein. Ich bin bereit ca. 200,- € auszugeben.

Angesehen habe ich mir bisher das Nubia S9 Mini (Mediamarkt 179,-) und das Xiaomi Mi4c, welche mir beide auch optisch gefallen. Was haltet ihr vom Huawei P9 Lite oder dem Nubia Z11 mini im Vergleich zu den bisher genannten Geräten?

Ich bin aber auch für andere Tipps und Vorschläge offen. Der Markt ist ja sehr unübersichtlich, gerade bei den China-Phones.

Ich hoffe ihr könnt mir gute Tipps geben!

Beste Grüße
Philipp
 
Top Kamera und Top Display für 200€ ? Sorry, gibt es nicht.
 
Denke mal Du hast hier genug Möglichkeiten dich in den entsprechenden Foren einzulesen, um dir eine Meinung zu bilden was für dich in frage kommen könnte.
Für 200 Euronen eine Top Kamera und ein Top Display wird schwierig.
Könntest dir mal das Huawei G7 anschauen wird in deinen Preisvorstellungen liegen.
 
Wenn es ein China Handy und ohne LTE Band 20 sein darf, wäre das o.g. Xiaomi MI4C sicherlich keine verkehrte Wahl...
Aber dort wirst Du ggfls. eine Rom flashen müssen, was da aber kein großer Akt ist...

Vom Gefühl her würde ich aber sagen, dass das Lumia 830 eine bessere Kamera hat...
 
Wenn es etwas grösser und etwas teurer sein darf und Dir 16GB (ohne SD Slot) reichen, schau mal nach dem Nexus 5x von Google, welches unter 250€ zu haben ist.

"TOP" ist aber auch das nicht, wenn man unter "Top" das aktuell beste auf dem Markt versteht. Da musste dann das doppelt bis dreifache hinlegen.
 
Ich war heute im Saturn und habe mir ein paar Geräte angesehen, das P8 und P8 lite sind raus. Das P9 Lite hat mir optisch sehr gefallen, leider war der Akku leer, sodass ich es nicht testen konnte. Ich möchte gerne ein Gerät mit Alurahmen, das gefällt mir persönlich besser, als die Plastik Samsungs...

Das Nexus 5x reicht mir vom Speicher leider nicht, das hatte mich schon beim iPhone gestört. Deshalb scheidet auch das Mi4c aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn das Nexus 5x mit 32gb im Vergleich zum Honor 5c oder Huawei P9 Lite zu bewerten?
Ich finde das 5c hat das beste Preis Leistungsverhältnis
 
Das Nexus hat halt die schnellen Updates und eine große Community. Langzeit Support garantiert. Das 5C ist die günstigste Version von P9Lite ohne Fingerscanner. P/L ist super, das stimmt. Nur halt keine CustomRoms.
 
Das P8 hat dir nicht gefallen, das P9 lite aber schon!? :huh: Das musst du mal erklären bitte! Mit der Kamera des P8 bist du besser beraten weil diese im Gegensatz zum 9 lite OIS hat...

...da sind wir jetzt aber schon bei 5,2"! Wenn das P8 ausscheidet dann würde ich dir zu einem neuen Sony Xperia Z2 für ~ 250€ raten, der Snapdragon 801 ist immer noch top und die Kamera gut bis sehr gut einzustufen. Ein bisschen mehr kosten Xperia Z3 oder Samsung S5 Neo... möglicherweise gebraucht kaufen...

Das Honor 5c ist max. Mittelklasse, da gibts keine top Kamera.
 
Darf ich noch das Honor 7 einwerfen? Wie schlägt sich das im Vergleich?
 
Du darfst auch mal meine Frage beantworten :p du suchst doch nach Hilfe und Beratung hier...

Das Honor 7 hat keine so gute Kamera wie das P8, wie das P9 lite ebenfalls kein OIS. Protzt nur mit Megapixeln... da ist sogar das 9 lite besser!
 
Optisch hat es mir einfach nicht gefallen.
OIS ist für mich nicht ganz so wichtig, da ich Fotos vor allem am Tag mache.
 
OIS = Bildstabilisator

Schutz vor verwackelten Bildern, bei bewegten Motiven ist die Chance auf ein scharfes Bild ebenfalls höher... naja du hast ja TOP KAMERA im Titel stehen. ;)

Hast du denn mal EMUI getestet, ist das was für dich? Ich persönlich würde mir das Z2 kaufen, hatte selbst das P8, die UI war leider nix für mich.
 
Das Honor 7 macht bei Tageslicht im Freien tolle Fotos. Bei schlechteren Lichtbedingungen fällt es allerdings zurück. Bei Tageslicht im Freien sind die Verschlusszeiten meist so hoch, dass ein OIS meiner Meinung nach vernachlässigbar ist. Wenn du also nur draußen Fotos machst, könntest du damit zufrieden sein. Bis auf die Kamera bin ich total zufrieden mit dem Honor 7.

Ich kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschließen, 200€ und Top Kamera passt nicht zusammen. Entweder für 200€ die bestmögliche Kamera oder eine Top Kamera, dann aber mehr Geld in die Hand nehmen.
 
Danke für deinen Beitrag Elmo, ein Vergleich zum P9 Lite oder Honor 5C fehlt mir noch.
Dann eben bestmögliche Kamera. ;)
 
Ich gebe dir mal einen kleinen Rat. Da du vom Lumia 830 kommst wirst du mit keiner Kamera in der Preisklasse bis 200€ zufrieden sein.
 
Ohje Wolf und das schreibst du jetzt...

ch hatte heute nochmal die Gelegenheit das Huawei P9 Lite auszuprobieren und werde wohl für 229,- € auf Ebay zuschlagen, die 30,- € machen den Unterschied zum Honor 5c dann auch nicht...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
258
DOT2010
DOT2010
W
  • Waeller
Antworten
8
Aufrufe
746
Observer
Observer
wolder
Antworten
7
Aufrufe
720
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten