T
tommi13
Neues Mitglied
- 4
Hallo,
da sich mein betagtes Wiko Rainbow (3G) so langsam verabschiedet und die miese Sprachqualität mir langsam reicht, möchte ich mir ein neues Smartphone gönnen. Anforderungen:
wichtigstes Kriterium: die Sprachqualität sollte sehr gut sein (nicht so grottig wie mein altes Wiko
)
Display: nicht unter 5"
4G (LTE)
Dual SIM + SD-Kartenschacht, also beide SIM-Schächte UND SD-Schacht gleichzeitig nutzbar
genügen freier Speicher für Applikationen (nicht mickrige 2GB ala Wiko...)
Gute Kamera (nicht am wichtigsten...)
Regelmäßige Updates sollte es geben
Akku: nach Möglichkeit nicht fest verbaut
Gibt es da was um €200, oder muß ich da tiefer in die Tasche greifen? Bis €250 wär noch ok, aber mehr will ich dann wirklich nicht ausgeben.
Danke für Eure sachdienlichen Tips schon mal im voraus
da sich mein betagtes Wiko Rainbow (3G) so langsam verabschiedet und die miese Sprachqualität mir langsam reicht, möchte ich mir ein neues Smartphone gönnen. Anforderungen:
wichtigstes Kriterium: die Sprachqualität sollte sehr gut sein (nicht so grottig wie mein altes Wiko

Display: nicht unter 5"
4G (LTE)
Dual SIM + SD-Kartenschacht, also beide SIM-Schächte UND SD-Schacht gleichzeitig nutzbar
genügen freier Speicher für Applikationen (nicht mickrige 2GB ala Wiko...)
Gute Kamera (nicht am wichtigsten...)
Regelmäßige Updates sollte es geben
Akku: nach Möglichkeit nicht fest verbaut
Gibt es da was um €200, oder muß ich da tiefer in die Tasche greifen? Bis €250 wär noch ok, aber mehr will ich dann wirklich nicht ausgeben.
Danke für Eure sachdienlichen Tips schon mal im voraus