Suche absolut billige Chinakrücke, aber LTE für Karneval, Party etc

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fbx

Erfahrenes Mitglied
98
Hi,
ich suche ein "Zweithandy" für Situationen, wo ich mein S7 Edge nur mit Bauchschmerzen mitnehmen möchte. Dieses Wochenende steht eine solche in Form eines Junggesellenabschieds an und ich möchte nicht gern irgendwo hundebesoffen mein Edge auf die Straße fliegen lassen.
Soweit, so gut. Ich hatte bisher dafür ein gar arschlangsames ZTE Grand X Pro, mit 1GB Ram und 4GB Rom. Das ist so wenig, dass im Grunde nach Installation vom Facebook Messenger das gesamte Handy bereits voll ist. LTE hat's auch nicht.

Meine Anforderungen wären also - es soll LTE haben, es sollte 2GB Ram haben, etwas mehr Speicherplatz (8GB sollten reichen, besser 16, SD muss nicht sein) - und es soll weniger als 100€ kosten.

Da gibt's zahlreichen Kram bei Amazon, von Doogee, Homtom, Oukitel, Landvo zum Beispiel. Nehmen die sich alle nix oder gibt's besondere Empfehlungen? Android 7 wäre natürlich geil, aber sowas erwarte ich bei solchen Nischenmarken nicht und auch nicht, dass sich da per Root und Custom Rom was machen lässt. Umso besser natürlich, wenns gehen würde.

• Danke
Reaktionen: Tester32
Also, auch wenn ich noch nie ein Handy verloren habe, würde ich doch lieber eine billige Zweitkrücke haben, als eine stabile Hülle - obwohl die Idee natürlich auch nicht schlecht ist.
Redmi krieg ich jetzt bis Samstag nicht mehr ran.

Ich würde mir bei eBay Kleinanzeigen was passendes gebraucht in der Nähe suchen.