Suche aktuelles ''handliches'' Smartphone mit guter Kamera :)

U

un3ntschl0ss3n

Gast
Hallo allesamt :)

Ich bin auf der Suche nach einem neuen aktuellen ''handlichen'' Smartphone. Da mein Apfel iPhone 12 mini aufgrund eines Unfalls den Geist aufgegeben hat, bin ich nun erneut auf der Suche. Wichtig ist mir ein guter und scharfer Tele-Zoom und die Möglichkeit, Makrobilder zu schießen. Vor allem ein guter stabiler Videomodus mit gutem Aufnahmeklang wäre mir sehr wichtig, da ich öfters lautere Veranstaltungen besuche. Ich nutze das Gerät hauptsächlich zur Kommunikation, Social Media und Fotografie/Filmen. Gespielt wird damit nicht. Ich hatte zum Test ein Google Pixel 7 Pro, welches vom Kamerasystem genau das war, wonach ich suchte, vor allem preislich super. Allerdings sind meine Hände relativ klein und ich hatte bei der Bedienung nur Probleme. Gibt es abseits von Apfel iPhone 13 Pro und 14 Pro noch Alternativen? Größer als die Modelle sollte es nicht unbedingt sein. Seitens Android habe ich leider nicht zu viel Ahnung. Das Asus Zenfone 9 war auch eine Option, allerdings sind die Kameras nicht das, wonach ich mich sehne. 5G, sowie langer Softwaresupport und ein schönes Display, mit hoher Hertzzahl wäre wünschenswert. Preisvorgabe gibt es erstmal nicht.

Würde mich über Vorschläge und Tipps sehr freuen. Danke im Voraus und eine sonnige Woche :)
 
Pixel 7a oder 6a?

Ups Makro Bilder habe Ich überlesen, sorry

Wenn Videos wichtig sind, wirst du in der Android Welt nicht glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und un3ntschl0ss3n
hallo @un3ntschl0ss3n, kannst einfach mal in "meine" Liste kleiner Smartphones schauen. Dort ist alles kleiner 15 cm gelistet, unabhängig von der Qualität der Geräte. Vllt. ist was für dich dabei.

Kleine Smartphones, max. 14,99 cm Länge
 
  • Danke
Reaktionen: un3ntschl0ss3n
Bereits meinen Beitrag bearbeitet
 
Samsung S23. Hat ein 3-fach Telezoom.
 
Aber "Bananen" Problem
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn einen der Video Punkt wirklich wichtig ist, kommt am Apfel nicht vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cairus Aber nicht alle - oder?
Dann gäbe es noch die S2x FE Modelle... Meine Kollegen sind begeistert.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
@un3ntschl0ss3n hast du das Zenfone ausprobiert? Oder urteilst du nur anhand irgendwelchen Tests? Mittlerweile wird in den Tests alles zerrissen und das Haar in der Suppe gesucht. Das hat dann nichts mehr mit der Realität und Alltag zu tun.

Wenn du mit P7P Videotechnisch zufrieden warst, dann sind die Anforderungen nicht übertrieben hoch.

Eigentlich gibt es aktuell 3 Android Option wenn es handlich und gut sein soll.

1. Xiaomi 13
2. Samsung S23 (Bananenproblem beachten)
3. Zenfone 9 (fällt gegenüber beiden anderen ab)

Und eben die iPhone Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: minidiegi und stahly

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.606
prx
P
Oi!Olli
Antworten
6
Aufrufe
434
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten